[Kaufberatung] Big tower - Billig...

Huaba

Semiprofi
Hi@all...

suche mir für mein (hftl) bald nächstes projekt nen big tower. rein soll ne wasserkühlung mit nem tripple (intern..)

bei midis müsst ich da immer das netzteil umverfrahcten, oder gitbs midis wo das netzteil woanders is? das wär perfekt...

hm sollte sehr billig sein... unter 100€ auf jeden fall!

rebel 12 hab ich mir angeguggt, aber ich bin am grübeln.. is das shcon stabil? :stupid: sieht mir so wacklig aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die Chieftec's haben ein rießiges Platzangebot und sind zudem noch sehr stabil, hab mich auf meinen sogar draufsetzten können. :d

Aber die Chieftec's haben ein rießiges Platzangebot und sind zudem noch sehr stabil, hab mich auf meinen sogar draufsetzten können. :d

hm welchen genau haste?

naja mein plan war unter 75€, allerdings geht das anscheinend nru bei midis :d

hm, und so leicht vergrößerte midis gibts ned oder? wo das nt woanders is oder so, dass halt n tripple reinpasst.. son großer kasten muss doch hässlich sein^^

hm das sieht shcon verdammt gut aus...^^

das seitenteil, kann ich das gut bearbeiten? will mir plexiglas reinbaun^^

Das Metall ist schon recht dick, aber wenn du damit etwas Erfahrung hast solltes es schon klappen. :)

Das Metall ist schon recht dick, aber wenn du damit etwas Erfahrung hast solltes es schon klappen. :)

hab ich ned :d

würde das mit ner stichsäge machen.. allerdings werden die spuren sichtbar sein =/

hm... son fenster kostet dann doch zuviel, und plexiglas is auch so teuer

aaaa =(

Von derAufteilung her ist das Rebel12 schon sehr gut aber die Verarbeitung läßt sehr zu wünschen übrig und Festplatten würde ich in den standardmäßigen Befestigungen schonmal nicht verschrauben wollen. Das dürfte an allen Ecken und enden brummen. ;)

Chieftec hat richtig solides Stahlblech, gegen die Tower kannst du gegen treten, sind allerdings auch schwer aber enorm robust.

Von derAufteilung her ist das Rebel12 schon sehr gut aber die Verarbeitung läßt sehr zu wünschen übrig und Festplatten würde ich in den standardmäßigen Befestigungen schonmal nicht verschrauben wollen. Das dürfte an allen Ecken und enden brummen. ;)

Chieftec hat richtig solides Stahlblech, gegen die Tower kannst du gegen treten, sind allerdings auch schwer aber enorm robust.

jaa, das is nich das thema, der bleibt NUR bei mir zuhause stehn^^ für lan hab ich die andere kiste :d

naja der chieftec is schon ne sache.. hm

gibts da auch ganz plexiglas fenster oder nur mit sonem kleinen ausschnitt?

€: naja ich glaub ich lass und hol mir nen midi (rebel9+windowkit, macht 40€) bevor ich mir hier dne tower+40€ hol... das sind dann 120€ o_O

beim rebel 9, wenn ich den radi oben rauf schraub sollt ich ja alles reinkriegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Von Lan hab ich auch nix geschrieben sondern die "Verarbeitung" des Rebel. ;)
Du hast nach der Stabilität gefragt und die wurde dir beantwortet. Die LW-Befestigungen sehen mir nunmal nicht sehr geräuschfreundlich aus und was den Preis betrifft: Qualität hat nunmal seinen Preis.

Von Lan hab ich auch nix geschrieben sondern die "Verarbeitung" des Rebel. ;)
Du hast nach der Stabilität gefragt und die wurde dir beantwortet. Die LW-Befestigungen sehen mir nunmal nicht sehr geräuschfreundlich aus und was den Preis betrifft: Qualität hat nunmal seinen Preis.

ja, dadurch kam mein komment zustande:
ind allerdings auch schwer
^^
naja egal, ich denk ich bastel das iwie auf/in nen midi rebel 9... =/

So ich bins nomal^^

hab gestern nen lian li gesehen, der hatte das netzteil unten verbaut, da wäre das mit nem radi gegangen (midi tower)

gibts sowas auch in "billig"? das ding hat 250ukken gekostet...^^

CoolerMaster Stacker STC-T01 ~ 100€
oder ein ganz billiges auf ebay ersteigern?

Wenn das Netzteil oben ist baust du den Radiator halt in Boden.

Zuletzt bearbeitet:
CoolerMaster Stacker STC-T01 ~ 100€
oder ein ganz billiges auf ebay ersteigern?

Wenn das Netzteil oben ist baust du den Radiator halt in Boden.

ui ders nice danke!

naja radi im boden, ich weiß ned^^

hm, das blech ding hinten oben kann ich ja sicher rausbaun oder?

gibts da auch ein GÜNSTIGES window kit dafür?

schau dir ma das CM Rc-690 an, das is so nen mittelding aus midi und big. oben is wohl die möglichkeit dual radi einzubauen, nt is eh unten, dazu halt 5* 5 1/4 und 5* 3 1/2

gibts auch mit window für 75

Es gab mal ein window-Kit für den Stacker, allerdings scheint es das Mittlerweile nicht mehr zu geben. Das Blechdingen hinten oben kannst du leicht entfernen, braucht eh keine Mensch. Da du einen Radiator einbauen möchtes, scheinst du keine Probleme damit zu haben am gehäuse rum zudremeln. Wenn du umbedingt ein "Fenster" in der Seitentür brauchst kannst du dieses runde Gitter rausbauen (schrauben), die Lüfterhalterung wegdremeln (80er Lüfter an der Seiter braucht auch kein Mensch) und eine runde Plexischeibe einsätzen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6873451&postcount=8

schau dir ma das CM Rc-690 an, das is so nen mittelding aus midi und big. oben is wohl die möglichkeit dual radi einzubauen, nt is eh unten, dazu halt 5* 5 1/4 und 5* 3 1/2

gibts auch mit window für 75

perfekt =)

ich werd mich weiter erkundigen aber das hat ALLES was ich will

schön, (window), triple passt rein, BILLIG

perfekto dankedankedanke^^

Kannst ja auch einfach nen "WTX Mod" machen. Dann hast Du das NT auch unten :P

Kannst auch einfach mal bei Ebay reinschauen.Dort haben die manchmal auch echt gute und trotzdem günstige Big / Server Tower.

Oder sowas zum Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch einfach nen "WTX Mod" machen. Dann hast Du das NT auch unten :P

Kannst auch einfach mal bei Ebay reinschauen.Dort haben die manchmal auch echt gute und trotzdem günstige Big / Server Tower.

Oder sowas zum Beispiel

naja mein prob is - mir gefallen die auch ned sehr^^ sone rießen kiste...

ich denk der coolermaster wirds werden, der is mehr oder weniger perfekt :P

hat den zufällig wer? wenn ja PM :d

ich schau mich mal um, ob son wtx mod schwer is... ty

WTX Mod ist im Grunde einfach. Kommt halt aufs Gehäuse an.

Mein Chenbro SR107 ServerCase ist ja auch nicht höher als nen Midi Tower. Dafür aber so tief, dass ich nen 360er Radi ohne Probleme noch VOR das Netzteil bekommen würde.

Für mich steht eigentlich fast immer Funktion vor Design.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh