Aktuelles

Big Data @ Home? Arbeiten mit öffentlichen Daten?

Boy2006

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
4.849
Ich weis ich mache schon viele mit meinen Projekt verrückt aber meine ansprüche sind eben so hoch...

Ich habe eine irre idee... Ich möchte gerne Daten Events mit externen Daten genauer vorhersagen können wie die Firmen die einige der Daten veröffentlichen.
Beispiel spielt das Wetter eine Rolle. Gut das ich die Daten legal verwenden darf bedarf es einen Vertrag den man noch erstellen muss.
Dazu kommt das man viele verschiedene Events über öffizielle RSS Feeds hinaus getragen werden die eben durch Systeme erstellt werden wo normal nur die MA selber zugriff darauf haben. :eek:

Dann kann man noch ein paar Graue Daten benutzen wie zb Wlan Tracking. :drool: Das wird immer geiler wenn alles mit Wifi rennt perfekt zum passiv Tracken.

Die frage ist halt wie kann man alle Daten zusammen führen und auswerten und die ergebnisse in echt zeit veröffentlichen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Thunderhit

Active member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
1.285
Sollen wir das ganze Projekt für dich machen?
Wie führt man die Daten? Mit Informatik - Informationsverarbeitung. Gibt 1001 Möglichkeit, um Daten zu erfassen und auszuwerten.
 

Boy2006

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
4.849
Sollen wir das ganze Projekt für dich machen?
Ich kenne mich da 0 aus. :(
Wie führt man die Daten?
Mit der Leine? Nein spass bei seite was meinst du damit?
Gibt 1001 Möglichkeit, um Daten zu erfassen und auszuwerten.
Genau das ist ja das Problem. Für den anfang wäre es mal wichtig zu schauen wie man sie Sammeln kann und speichern das man daraus eine lehre ziehen kann.
 
Oben Unten