Bewegungsprofil

Mountainking

Neuling
Hallo, ich hatte mal eine Seite gefunden, wo man sich anzeigen lassen konnte welche Internet-Seiten man vorher besucht hatte.
Leider finde ich so eine Seite nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand eine solche Seite nennen?

Und wie kann man verhindern, dass solche Bewegungsprofile angelegt werden?
Wird das über Cookies gemacht oder über den Referer?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf cookies von anderen seiten hat man keinen zugriff, hat es nur eine seite vorher angezeigt oder eine komplette history ?

http://www.com-magazin.de/sicherheit/browser-check.html

Für den Firefox gibt es Safe History. Die letzte besuchte Seite kann man aber per Referrer trotzdem auslesen, diesen würde ich auch nicht abschalten, sonst kannst du einige Seiten nicht mehr nutzen. Über den Cache kann man angeblich auch auslesen welche Seiten du besucht hast, das geht aber im Gegensatz zum Auslesen über die History nicht so einfach bzw. man könnte nur testen ob jemand Website a, b, c, .... aufgerufen hat und deswegen im Cache hat, aber man kann sich nicht einfach alle Seiten anzeigen lassen, die im Cache sind. Dagegen soll beim Firefox dann das Plugin Safe Cache helfen. Alle Angaben ohne Waffe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh