• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bewegte Hintergründe

@mario

Ja schon, also vorallem mit so ner Hardware wie wir beiden ;)
Also ich habe auf Vista alles drauf was ich davor auch auf Win Pro 32bit hatte und bist jetzt noch keine Probleme gehabt. Läuft alles supi !! Gehört vielleicht net ganz hier rein, aber im gegensatz zu vielen anderen läuft mein i-net nach einschätzung sogar schneller unter Vista als wie bei XP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist behindert weil ich leider nur die Business Version habe und dieses Feature mich total reizen würde. Mal abwarten vielleicht wird man das ja irgendwie freischalten können...

Jepp, freischalten wird gehen - indem du die Business auf Vista upgradest :shot:

Guten Morgen,

naja die Erweiterung ist schon hübsch.
Es macht einen Desktop mit passenden Videos vermutlich schöner.
Nichtsdestotrotz ist das genauso ein Blödsinn wie Aeroflip.
Den Müll habe ich gleich mal abgeschaltet.

So .....grim und r3 ......habe mir soeben auch VISTA 64 und auch noch gleich ne WD Raptor 150 SATA als neue Startplatte ....geholt.....wehe wenns nicht vernünftig läuft...dann mach ich euch die Eierchen eckig ! :lol:

Bin am installieren....Installation scheint jedoch länger zu gehen wie bei der Vista 32

Zuletzt bearbeitet:
So .....grim und r3 ......habe mir soeben auch VISTA 64 und auch noch gleich ne WD Raptor 150 SATA als neue Startplatte ....geholt.....wehe wenns nicht vernünftig läuft...dann mach ich euch die Eierchen eckig ! :lol:

Bin am installieren....Installation scheint jedoch länger zu gehen wie bei der Vista 32

lol, son mist, war nur verarsche, das 64 läuft gar net gut.... :shot:
Wo hastn dir das jetzt so schnell hergezaubert ?

@Mario HD

Und wie ist die 64bit Version im Vergleich zur 32Bit Version?

@Mario
Viel Glück, ich übernehm keine Gewähr :d
Kann nur sagen, dass es bei mir sehr gut und schnell läuft..

Also momentan geht nicht viel.....die neue Festplatte ist nach dem Windows starten ....(IM Windows selbst) temporär für ca. 50 Sekunden voll ausgelastet und das Bild steht.....das geht so alle paar Minuten auch nach Neustart....ich prüfe mal die Kabel....

Hat keinen Wert...auch nach Kabeltausch....VISTA 64 stockt alle 2 Minuten und die Platte ist für 1 Minute ca zu 100% ausgelastet und Vista macht garnix mehr....danach gehts wieder....zumindest für 2 Minuten....

Ich spiele Vista 64 noch mal neu drauf....wenns immer noch nicht funzt tausche ich die Raptor.........

Zuletzt bearbeitet:
laufen die neuesten Spiele die noch kommen überhaupt unter Vista 64 ??? Ist mir noch zu unklar die Situation....ich warte noch ab...aber das Vista 32 ist wie das XP, es läuft fast alles ...nur schöner....

Mir ist kein Spiel bekannt ( der kommenden ) die extra mit Vista 64 angepriesen werden. Maximal steht da DX10 dabei, mehr nicht.

Ich erlebe aber gerade etwas anders herum. World of Warcraft in Verbindung mit der Erweiterung BC und einer 8800GTX bringt ds komplette System unter XP zum Absturz, wen man sich in bestimmten Regionen befinden. Dies ist unter Vista 32 Bit und 64 Bit nicht Oo mal was Neues :)

Das Problem mit den 8800er in BC ist Blizzard bekannt und das offizielle Forum ist voll davon.

Zuletzt bearbeitet:
@Mario

Festplatte defragmentiert nach der Installation?
Indexdienst, Prefetch und Hintergrunddefragmentierung ausgestellt?
All diese Dinge kosten am Anfang viel Performance, das legt sich aber mit der Zeit immer mehr und du kannst du Features dann ohne Nachteile genießen.

Nein ...es ist nicht ein laden der Platte...der PC hängt regelrecht für ein paar Sekunden...(50 Sekunden..dann gehts im Vista wieder weiter )

Hallo ,

habe ein Problem mit dem Intel ICH8 Festplattenchipsatz festgestellt nach langem Suchen :

Habe insges. 5 Festplatte an dem Intel Controller.....2x davon als RAID 0
Die neue Raptor hängt sich als immer mal für 50 Sekunden "auf"

Habe 3x Vista 64 vergeblich installiert

<nun hsbe ich die Raptor am GIGABYTE SATA Controlelr angeschlossen...und sie rennt wie sau-....Installation super super schnell ist wie wild am knuspern beim laden...bekomme sogleich Vista 64 Wertung 5.9 mit der Raptor anstelle 5.6 ! und keinerlei Hänger.....

Musste halt mit F6 ne Gigabyte Starttreiberdisk einlegen.....klappt spitze nun und das Raid kommt wieder am ICH8 !

Zuletzt bearbeitet:
wieso ? 512mb ram , oder ? :d

Wieso, weil es Blödsinn ist. Da schalte ich im TM mit der 2D Ansicht schneller um. Aber unabhängig von Vista gibt es das ja auch unter Linux und das ist genauso ein Quatsch. ;)
Es erleichtert weder die Bedienung noch ist damit ein effizienteres Arbeiten möglich.

Das hat mit meinen 2GB RAM überhaupt nichts zu tun Du kleiner Nasenbär. :shot:

Edit: Im übrigen würde ich den Index von Vista nicht als Maßstab nehmen, denn ich habe auch einen Index von 5,9 mit meiner Seagate 320GB-16MB Cache und die ist bekanntlich langsamer als die Raptor.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Im übrigen würde ich den Index von Vista nicht als Maßstab nehmen, denn ich habe auch einen Index von 5,9 mit meiner Seagate 320GB-16MB Cache und die ist bekanntlich langsamer als die Raptor.

5.9 scheint jedoch die höchste Bewertung von Vista zu sein.......ne Raptor iist schon schneller...aber wie gesagt wenn 5.9 die Höchstnote schon ist ?!

Jau, 5,9 ist das Maß der Dinge zur Zeit..
Das wird aber natürlich immer weiter gehen und das Ranking ist nach oben hin offen (sonst würds ja auch keinen Sinn mehr machen in einiger Zeit)

Grim...glaube aber das 5.9 das höchste ist was Vista anzeigen kann !

Sinn macht das trotzdem.....welches Programm macht bei den heutigen Prozessoren denn Schwierigkeiten aufgrund längerer Sanduhr !?

Zuletzt bearbeitet:
vielelicht bleibt die skala von 1 - 6 immer so bestehen..
nur die hardware anforderungen werden hochgeschraubt..
das heißt mit ner 8800 gtx erreicht man dann in 2 jahren nur noch 4,2 oder so..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh