Betriebsystem live parallel laufen lassen?

DerShanty

Semiprofi
Hallo,

ich würde gerne parallel zu windows meine eine ubuntu linuxversion laufen lassen. Wie ist das möglich?

Ich habe mich schon a weng umgeschaut und Virtual PC von Microsoft installiert, aber dort kann man nur irgendwie ein neues Betriebssystem in der Virtualbox installiern um es zu starten. Ich habe aber Ubuntu schon installiert auf ner anderen Partition.

Könntet ihr mir da weiterhelfen, bin da absoluter Leie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, so geht das nicht. Du kannst immer nur ein OS auf deinem "reelen" PC starten.

Der Weg mit Virtual PC (VMWare würde auch gehen) war schon richtig.
Du bootest quasi ein Betriebssystem und lädst dadrin dann virtuell ein weiteres (das läuft dann mehr oder weniger eigenständig, in einem, wie der Name schon sagt, virtuellen PC - mit "eigener" Graka, Netzwerkkarte etc.)

Soweit ich weiss gibts Tools, um normal installierte Betriebssysteme (also z.B. dein Ubuntu) in virtuelle PCs umzuwandeln, inwieweit das mit Linux und Virtual PC funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh