Betrieb von 3 Bildschirmen mit einer graka?!

Rici

Semiprofi
Hallo

Aktuell werkeln bei mir die in der sig zu sehenden 2 grakas

Nachteil zum zocken muss i cf anmachen und um mehrere Schirme zu betreiben wieder aus.

Vieleicht geht das auch einfacher mit Display Port usw bei den neuen Karten mit nur einer?!

Vieleicht auch bis zu 4 schirme?!

Aktuell hab i 2 tft per dvi dran und 1 tv per HDMI
Es soll aber Vieleicht noch ein 2. Tv per HDMI dran

So sagt was xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der HD5000 Serie kannst 3 Monis steuern. Einer davon muß per diplayport(+Adapter) angeschlossen werden.

Dann giebts noch HD5870 mit 6 mini diplayports da kannst dann per Adapter 6 monis nach Wahl dranhängen.

Die 69xx Können 6 Monis steuern aber die displayport hubs in Version 1.2 giebts noch nicht zu kaufen und neue monis mit Diplayport 1.2 für daisy chaining gibts auch noch nicht.

Crossfire ist möglich für 1-6 monis aber nicht vorraussetztung.

MfG

PS: Für DP auf DVI Adapter muß es einer aktiver seiner. Was mit HDMI ist kann ich dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch noch einer wach um die zeit^^

Welche der Modelle ist fürs zocken geeignet?

hallo leutz!
wenn ich meinen pc anmache komme ich beim ersten start nicht ins bios wegen meinem acer tft al1916
bild hab ich erst bei windows "willkommen"
nach neustart zeigt er mir gleich das bios an
ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Zuletzt bearbeitet:
Auch noch einer wach um die zeit^^

Nö bin gerade aufgestanden ;)

Welche der Modelle ist fürs zocken geeignet?
PS: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-amd-radeon-hd-6970-und-hd-6950/ http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2009/test-ati-radeon-hd-5870/ http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2009/test-ati-radeon-hd-5850-crossfire/

Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben magst.

Die HD6950 (250) kann man noch per bios zur HD6970 flashen. http://geizhals.at/deutschland/?cat...&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+6950#xf_top
Die HD5870 ist die Vorgänger Serie.

Die HD6970 (310) ist im moment die Speerspitze.

Die HD5850 (165) Preis/Leistung Tip für 1920x1200. http://preisvergleich.hardwareluxx....&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+5850

@Postmeister das kein ICQ hier wo man einfach reinschreibt. Und wo ist das Problem. Kommt dass bios erst beim zweiten boot, na und?

Alternativ mal die bios Taste ein wenige gedückt obwohl kein Signal am moni kommt?

MfG

EDIT: Die HD5770 geht auch noch aber der wird bald die Puste aus gehen und nur 1680x1050.

Zuletzt bearbeitet:
I Hock auf nacht Schicht rum xD

Die Preise wenn ich bedenke was meine 6800 Ultra von gainward damals gekostet hat xD

Mehr als 1680x1050 geht eh Net. Mein 22" und mein 19" sind 4 Jahre alt^^

also wenn ich das mit den 340 für 8800GTS640 vergleiche giebts mehr fürs Geld :d

Würd mir die HD5850 anschauen. Für 160 gute Leistung und reicht auch noch in 6-8 Monaten.

Test HD5770 http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2009/test-ati-radeon-hd-5770-crossfire/

MfG

PS: Muß mich langsam fertig machen und los zur Frühschicht :fresse: bin sonst auch eher Nachtschichtler. Beste Zeit wo giebt, von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang.

Zuletzt bearbeitet:
Zocke eh Vieleicht 5 Stunden die Woche nur xD neben Arbeit schlafen und Freundin bleibt ne viel über

Hab von 0 Bis 8 xD siehst zeitweise im Jahr keine Sonne mach nix anderes ^^

Guck mir die 2 günstigen Modelle glei mal an ;)

Bin am überlegen doch die aktuelle Serie oder dein p/l Tipp zu nehmen

Besser als meine 2 im cf is bestimmt jede xd

Das restliche System ist ja brauchbar?

wie is das denn mit nvidias?
Dafür braucht man zwingend SLI, oder?

Die Aktuellen Nvidia Karten haben aber doch auch alle 3 Anschlüsse. Was passiert wenn man alle 3 belegt? Kann man dann im treiber aussuchen welche zwei Monitore aktiv sein sollen oder erkennt er auch nur 2?

Das wird wie früher sein wo man auswählt welche 2 man ansteuert

sehr gut.

Aber runtergetaktet in den 2D Modus wird die Karte immer noch nicht wenn die beiden Monitore eine unterschiedliche Auflösung haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sie die gleiche Auflösung haben wahrscheinlich nicht. Die Leute bei denen das geht kann man hier im Forum an zwei Händen abzählen.

wieso wird hier keine 5770 empfohlen? ^^

Ich hab gesehen dass viele Karten auch folgende Anschlüsse haben: VGA, DVI, HDMI. Wieso muss dann ein Monitor am Displayport hängen?

die wurde oben auch mit genannt aber gibt ja bessere^^

@raynold
Du brauchst wohl einen Taktgeber um einen Monitor an VGA/DVI/HDMI zu betreiben, aber an DP nicht. Da alle Grakas nur 2 Taktgeber verbaut haben (bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen) geht der 3. Monitor nur über DP.

Also i Versuch jetzt ne gebrauchte 5850 zu schiessen

Besser als meine 2 ist se alle mal xD

Soll i die 2 tft direkt abklemmen und tv per dp HDMI Adapter? Oder nen tft eher?

hab grad ne xfx HD5850 Black Edition für 149,90 bestellt^^ neu im internet shop

ok oder? :d

Alternate^^ also von daher passt das. Glei noch neue platte bestellt, immer wieder lustig wie schnell so nen tb voll is xD

Was ist avp xD Hab das gelesen aber kein plan^^

Aliens vs. Predator?

Ahh, Müll, hab das umblättern net gesehn :fresse:

xD

Bleibt noch die Frage HDMI oder 1 dvi gerät ran per dp?!

Das lustige bei eBay gehen gebrauchte für 5-10 Euro weniger weg nur xD

Grundsätzlich wohl erstmal egal... Aber HDMI kann sich teils etwas zicktig haben. Also würde ich wenn möglich HDMI nicht über DP Adaptieren, sondern native abgreifen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh