Bestes Rollenspiel?

Klarer Fall:

1. Oblivion
2. KotoR 1+2 (ja ich weiß Teil 1 ist besser, ich mag aber beide!)
3. Für PS1 finde ich Vandel Hearts 1+2 absolut genial (rundenbasiert)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann auch nur
Gothic 1-3 empfehlen eines der besten wenn man denn Held mag ;)

Habe heute mal Wasteland auspobiert, das ist schon etwas älter aber auch interessant irgendwie... xD

Aber sonst Fallout1-2, Gothic1-3, Vampire Bloodlines, Planescape Torment... es gibt soviele gute RPGs.

Meine Frage wäre eher: Werden in Zukunft noch gute RPGs kommen?
Ich sehe da keine mehr in Produktion. :/
Der Trend geht eher in Richtung KonsolenAction"RPG"s für dumme Kinder, wie Oblivion, Two Worlds und Fallout3...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baldurs Gate I + II + Addons, Icewindale I+II + Addons , Planscape Torment
Sollte für 3 Monate reichen .

Gruß kloep

Baldurs Gate ist wirklich hammer von der Story her, BG1 hat zwa garnix mehr von aktueller grafik aber wenns ums story geht find ich das spiel einfach nur geil, NWN2 hat mir aber auch recht gut gefallen

bei FF7 fällt mir gerade zu ein sollte da net ein remake von kommen und zwar auf der PS3:confused: pls infos wenn wer hat?

Nein soll nicht, war nur ein Gerücht.

Bestes RPG aller Zeiten ist und bleibt es aber dennoch.

Wenn Du drei Monate rumbringen willst kannst Du dir jetzt auch für 10 EUR NWN 1 + alle AddOns kaufen. Die Hauptkampagne ist ziemlicher Müll, sehr Hack'n'Slay-lastig und gernell recht langweilig. Die beiden AddOns sind hingegen schon besser. Absolut genial sind aber die kostenlosen User-Module in der Hall-of-Fame bei nwvault.ign.com

Die Top 10 da übertreffen locker so ziemlich alles was in den letzten drei Jahren an Bezahl-RPGs rausgekommen ist, vor allem die legendäre Shadowlords/Dreamcatcher/Demon-Reihe von Adam Miller oder Excursio Eternum muß man als RPG-Fan imho mal gespielt haben.

Wenn Du auf lineare Spiele mit guter Story stehst sind generell FF 6 - 12 keine schlechte Wahl, auch Jade Empire geht in die Richtung und hat mir sehr gut gefallen.

Wenn Du mehr auf große, weitläufige Welten und Handlungsfreiheit stehst sind Morrowind und Oblivion sicherlich die erste Wahl, wobei man beide durch die Fülle an Modulen optisch wie spielerisch noch stark erweitern und den persönlichen Bedürfnissen anpassen kann.

Meine Frage wäre eher: Werden in Zukunft noch gute RPGs kommen?
Ich sehe da keine mehr in Produktion. :/
Der Trend geht eher in Richtung KonsolenAction"RPG"s für dumme Kinder, wie Oblivion, Two Worlds und Fallout3...
Ja das frage ich mich auch immer. In letzter Zeit kriegt man ja nur noch son verbuggten Müll vorgesetzt...
Was bis jetzt ganz gut aussieht ist Das Schwarze Auge 4: Drakensang. Vor allem finde ich gut dass die Macher vorher alles gut durchgeplant haben. hier mal nen kurzer Auszug von nem Bericht
Der fiktive Kontinent Aventurien ist Schauplatz des Abenteuers. Im Mittelpunkt der epischen Geschichte steht die Stadt Ferdok. Sie ist mit knapp 3.000 Einwohnern eine der größten Siedlungen im Spiel und wurde eins zu eins nach Zeichnungen und Beschreibungen der Pen&Paper-Vorlage umgesetzt. Das "Drehbuch" des Spiels ist ähnlich aufwendig: Es umfasst pralle 1.000 Seiten und wurde von Radon Labs in Kooperation mit vier professionellen DSA-Autoren erstellt. So ist sichergestellt, dass Fans des Originals ein stimmiges und werkgetreues Aventurien bekommen. Bei aller Detailliebe zur Vorlage achten die Entwickler aber peinlich darauf, das Spiel zugänglich aufzubauen. So haben auch Anfänger und Pen&Paper-Muffel die Chance,- sich mit dem Regelwerk anzufreunden.
Mal sehen was daraus wird! Hauptsache es wird nicht verbuggt denn das ist finde ich zur Zeit das größte Problem bei den RPGs.
Ansonsten kann ich noch Sacred und FF8 empfehlen. Haben mich beide lang gefesselt wobei Sacred mehr Hack'n'slay ist.

MfG >Chris<

Hack & Slay mäßig finde ich Titan Quest + AddOn sehr gut.
Sonst FF-Reihe oder TES - Reihe ...

gute hack und slay lastige spiele sind leider mangelware.. :(

ein etwas anderes Hack and Slay RPG wäre Overlord.
Sicher nichts für sehr lange Zeit, aber es macht mir persönlich doch sehr viel Spaß meine Schergen durch die Gegend zu scheuchen :d

Und wie hier schon geschrieben wurde, neue wirklich gute RPGs sind einfach Mangelware. In letzter Zeit scheitert es oft an Bugs oder meiner Ansicht nach an zu viel Freiheit. Es ist schön und gut wenn man machen kann was man will, aber wenn man dann nicht mal mehr die Story vor Augen dann ist es meiner Meinung zu viel.

@ Mugen of Fire

Jap, das gibt es noch bei Ebay...
Evtl. inzwischen auch auf Abandonware Seiten.
Aber bei Ebay auf jeden Fall, da hab ich meine Teile auch her.

moonstone war mal richtig geil

ansonsten in das örtliche dungeon watscheln und eine dsagrp joinen :d

Dann darf ich auch mal:

1. Platz: Knights of the Old Republic 1
2. Platz: Wizardry7 - Crusaders of the Dark Savant
3. Platz: Fallout
4. Platz: Fallout2
5. Platz: Das Schwarze Auge II

Ich hab so viele schöne Erinnerungen an jedes dieser genialen RPG's ...
Warum gibt es heute nicht mehr RPG's mit so viel Tiefgang? :heul:

Und wenn wir schon bei Moonstone sind, was derbe rockt, dann schmeiss ich noch Amberstar und Ambermoon in die Runde!

diablo II + lod

auch wenn die grafik garnichtmehr zeitgemäß ist das war das erste spiel das mich in den bann gezogen hat und mich bis heute nichtmehr losließ obwohl ich es schon lange nimmer gespielt habe

ich hoffe wirklich das es ein d3 geben wird

Dann darf ich auch mal:

1. Platz: Knights of the Old Republic 1
2. Platz: Wizardry7 - Crusaders of the Dark Savant
3. Platz: Fallout
4. Platz: Fallout2
5. Platz: Das Schwarze Auge II

Ich hab so viele schöne Erinnerungen an jedes dieser genialen RPG's ...
Warum gibt es heute nicht mehr RPG's mit so viel Tiefgang? :heul:

Und wenn wir schon bei Moonstone sind, was derbe rockt, dann schmeiss ich noch Amberstar und Ambermoon in die Runde!

also was du über die heutigen RPGS sagst ist völlig richtig irgendwie hat man nur noch das gefühl das es nur noch auf gute grafik ankommt gutes bsp ist Oblivion das ist zwar ein gutes game aber irgendwie wirken die ganzen games nur noch 08/15 wie ich finde es mangelt irgendwie an ideen so hab ich zumin...das gefühl.

Und deine top5 gefallen mir garnicht;)das schwarze auge 2 hinter kotor 1??dem kann ich nicht zustimmen:hwluxx: aber das sind ja auch deine top5 hier meine:banana:

platz1: Baldursgate 1-2+addons
platz2: FF7
platz3: Light Crussader für Mega Drive
platz4: Legacy of Kain 1
platz5: Moonstone

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm für den A500 würde ich jederzeit Dragonflight, Ultima 5, Das schwarze Auge und als Exot Burntime empfehlen. Bedauerlicherweise wirkt die Grafik vor mindestens 16 Jahren etwas angestaubt aus heutiger Sicht. :)

In diesem Sinne würde ich zu den bereits genannten Klassikern bzw. Serien von Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape Torment, Knights of the old Republic und Fallout raten. Wohlbemerkt handelt es sich hierbei um RPG's mit mehreren Spielcharakteren, die sich mit ihren Fähigkeiten gegenseitig ergänzen.

Gute singlecharakter RPG's wären Gothic I+II, Neverwinter Nights, Arx Fatalis und Oblivion.

Ratsame Hack'n Slay Serien sind Diablo, Dungeon Siege sowie Titan Quest.

Top-Spiele bzw. Serien mit teilw. vorh. RPG-Elementen sind Heroes of Might and Magic, Jaggend Alliance und Dungeon Keeper.

MfG. -Stormlord-

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht,an Diablo 2 + AddOn ist für mich nicht rangekommen.Nicht Titan Quest,nicht Sacred.Diese Spiele verwirren durch ihre seltsamen Waffenattribute,ich hab nie geschnallt,was ne gute Waffe ist.Bzw wurde man zu stark mit geilen Sachen überhäuft,bzw waren die Werte zu ähnlich,alle Nase lang neue Items etc.
RPG mäßig Fallout1/2.
Und Knight of the old Republic 1,das war auch ziemlich geil.Oh,und Morrowind.Oblivion war für Warmduscher.Variabler Schwierigkeitsgard spart doch nur Leveldesign.
Decken alle Gebiete ab,ein einzelnes bestes RPG gibts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh