bestes mainboard gesucht

Fladda

Neuling
wollte mal fragen welches mainboard ihr mir für den sockel 754 empfehlend würdet.
Momentan ist es ja wirklich schwer sich für ein Mainboard zu entscheiden.
Könntet ihr mir vielleicht verschiedene Mainboards empfehlen, die sich in punkto spieleperformance und overclocking auszeichnen???
All zu teuer dürften sie aber auch nicht sein

danke schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreibt mir doch endlich jemand mal bitte

ICH habe keine Ahnung von AMD Mainboards. Aber mit einem etwas anderen, genaueren Threadtitel würde vielleicht auch jemand helfen. Ausserdem gibt es hier schon unzählige Threads mit demselben Thema. Die Suche hilft.

Kauf das ABit KV8Pro, das ist das beste unter 100,- ;das empfehlen alle.

das abt kv8 pro hat doch aber nur 2 Ram slots und ich wollte später zu meinen jetztigen 2x256 Ram riegeln ein 512 ram riegel dazu kaufen.
Oder hat das abit kv8 pro doch mehr als 2 ram slots???

bei amd64 kannste 3 riegel sowieso knicken (außer es sind singlesided, dann könteste glück haben)

wieso kann ich das knicken???
hab momentan die corsair 3200ll.

weil dann der memcontr. vom amd64 probleme damit hat. teilweise gibts sogar schon probs mit 2x doublesided

laut spezifikation kann der amd64 auch nur 2 bänke (hab ich mal wo gelesen)

ich hab selbst mit meinen 2 xls teilweise probs, vor allem bei oc. mit 3 dürfteste kaum oc können (wenn se überhaupt klappen)

Zuletzt bearbeitet:
IcemanXP hat recht. Ob die Mainboard-Hersteller 3 Steckplätze einbauen, spielt eigentlich keine Rolle, denn in der Regel kommt der Speichercontroller im Athlon 64 sowieso nur mit 2 Bänken klar (die meiner Meinung nach auch ausreichen).

Aber warum möchtest du eigentlich ein Sockel754-Board? Hast du etwa schon einen entsprechenden Prozessor? Falls nicht würde ich lieber zu einem Mobo mit aktuellem High-End-Sockel 939 greifen.

naja. sockel 754 hat auch vorteile: ausgereifter als 939 und der kleinste 939er kostet immerhin 330€

Es gibt kein "bestes" Board - es gibt eine Reihe von Boards, die deine Anforderungen erfüllen - letztendlich ist es auch ein wenig ein Glücksspiel, ob es bei dir perfekt läuft oder nicht.

Das mit den Ram problemen habe ich auch gelesen.
Auch gelesen habe ich das cpus mit dem newcastle kern diese probleme nicht haben sollen(cg stepping).
Oder haben auch newcastle cpus ram probleme(können ebenfalls mit 3 Ramriegeln nicht auskommen)?

auch bei den neusten ist das. ich hab zwar nen clawhammer, aber einen mit cg stepping.

Jetzt verunsichert den fladda nicht.
jetzt sind schon so viele MB EMpfehlungen gefallen, da weiß er gar nicht mehr was er kaufen soll!

@fladda:
mehr als 2 Dimms geht nur wenn du viel glück hast bei A64.

S754 ist preislich heiß und das abit kv8pro auch, es gibt eventuell bessere boards, aber die kosten mehr (mind. 20,-) und leisten event. nur ein paar mhz mehr und das brauchste dann wasserkühlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh