Bestes Board für A64

Ich dachte du hättest so 400€

Ausser er will seine Grafikkarte behalten und erst später sich ein gutes Teil kaufen, dann ist er mit dem Sockel 754 billiger dran, weil die CPU und das Board günstiger sind. Auch die Grafikkarten.

Wie ich ja schon oft sagte.

Für weniger Geld in der unteren High-End-Class. Diese Klasse reicht aus für die nächsten 2 Jahre Spielspass.

Sockel 939 kostet jetzt mehr Geld, und ich habe bestimmt in 2 Jahren die Möglichkeit aufzurüsten, doch das Aufrüsten kostet auch Geld und in 2 Jahren ist S754 aber auch S939 mega ALT.

S754 Board Markenware 60-80€
A64 S754 3400+ ca 170€

S939 Board Markenware 90-120€
A64 S939 3500+ ca 250€

Nicht vergessen!!! Sockel 754 ist natürlich zukunfsicher.
XP64/Longhorn/Linux64. Ein wunderbarer 2. Rechner für die Zukunft der jetzt günstig ist und auch jetzt schnell genung für Spiele.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[TLR]Snoopy schrieb:
Sockel 939 kostet jetzt mehr Geld, und ich habe bestimmt in 2 Jahren die Möglichkeit aufzurüsten

Ich stimme Dir voll zu bis auf diesen Satz.
Wenn man "bestimmt" in "vielleicht" ändert dann 100%.

Wer weiss heute, ob die CPUs, die 100% garantiert auf heutigen Boards laufen, in zwei Jahren noch erhältlich sind.
Wer weiss ob diese CPUs wenn es sie noch gibt in 2 Jahren nicht unwirtschaftlich teuer sind.

@Snoopy: hab deinen vorletzten Post falsch verstanden :P Ich hatte das "Wieso nun doch S754" falsch gelesen :maul:
Egal, ich bleibe jetzt beim S754, wenn es wirklich nötig sein wird in 2 Jahren aufzurüsten, dann rüste ich zu der Zeit dann den ganzen Rechner auf.
Könnt ihr mir denn noch irgendein S754 besonders empfehlen?

np4tm schrieb:
*push*
Gibts kein empfehlenswertes Mainboard mit S754?

Gibt es. Lies Dir mal Deinen Thread durch, da werden schon Vorschläge gemacht.
Oder bemühe mal die Suchfunktion.
Es gibt einen Thread dazu der ist gerade mal ne Woche alt oder so...

@Dexus:
ich dachte die sind schon ein wenig angegraut und deshalb nicht mehr in den aktuellen Diskussionen drin. Ich kann leider am Namen noch nicht erkennen, welches Board einen S754 hat. Deshalb konnte ich mit den bisherigen Threads nicht so viel anfangen. Ich werd mich trotzdem mal auf die Suche machen. Allerdings wäre es einfacher und ginge viel schneller, wenn mir hier noch jemand sagen könnte, welches S754 Board stabil, gut zum OC'en und noch möglichst schnell ist. Die Wichtigkeit der einzelnen Punkte ist so wie ich sie aufgezählt hab, also Stabilität steht an erster Stelle.
Wenn hier nix bei rauskommt, werd ich mich halt selbst noch auf die Suche machen.

PS: du hattest das DFI angegeben (@dexus), erfüllt das aber die Punkte, die ich oben aufgezählt hab? Und gibt es kein Board das da eventuell besser ist? Ich meine, die liegen gebraucht fast eh alle bei ~50€.

np4tm schrieb:
Wenn hier nix bei rauskommt, werd ich mich halt selbst noch auf die Suche machen.
Genau das ist das Problem. Du gehst davon aus, dass sich erstmal die anderen um Dein Wünsche kümmern sollen, bevor Du Dir selbst die Arbeit machst.
Du hättest ja wenigstens mal Infos über das DFI oder das MSI K8N Neo oder das Asus K8V SE Deluxe besorgen und durchlesen können.
Wenn man dann ne qualifizierte Frage dazu hat, wird einem auch bestimmt geholfen.
Infos kriegt man bei google oder hier im Forum Suchwort "Sammelthread" + Hersteller oder Boardname

np4tm schrieb:
PS: du hattest das DFI angegeben (@dexus), erfüllt das aber die Punkte, die ich oben aufgezählt hab? Und gibt es kein Board das da eventuell besser ist? Ich meine, die liegen gebraucht fast eh alle bei ~50€.
Ich kann Dir auf Deine Fragen keine zufriedenstellende Antwort geben.
Mein DFI läuft erst seit gestern bei mir und ich finde alleine schon das BIOS ist sein Geld wert.
Ansonsten siehe DFI nf3 250 Gb Sammelthread.
Da habe ich auch viele wertvolle Infos her.

Für mich ist der Thread hier beendet. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Welches zum OC geeignet ist weiss ich nicht.

Ich bin mit meinem Board glücklich, wobei ich noch keine einzige Einstellung probiert habe.

Das Board gekauft, Bios 1004 war schon drauf, 2 P-ATA Festplatten angeschlossen, WIN XP sp1 installiert und es läuft seitdem.
Auch stundenlanges CS:S spielen.

Zu beachten ist auch, dass CPU Modelle neuerem Datums nicht immer zum übertakt geeignet sind.

Viel habe ich hier noch nicht gelesen über das Übertakten beim Sockel 754.

Ich habe mir mein Board auch deswegen gekauft, weil es auch sehr schön aussieht. Für 60€ hätte ich das K8V-X bekommen können, aber die Farbe ist ja echt - *würg*

Hier das Asus
http://www.asus.com/products4.aspx?l1=3&l2=14&l3=67&model=235&modelmenu=1

Hier das DFI
http://www.dfi.com.tw/Product/xx_pr....jsp?PRODUCT_ID=2840&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=US

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy: also das DFI sieht schon cool aus. Werd mir das aber noch überlegen, ob das Priorität bei mir erhalten sollte. Was ich beim DFI gut finde ist, dass es, abgesehen vom Mainboard an sich, noch eine sehr gute Ausstattung hat.

Zitat von dexus
Genau das ist das Problem. Du gehst davon aus, dass sich erstmal die anderen um Dein Wünsche kümmern sollen, bevor Du Dir selbst die Arbeit machst.
Du hättest ja wenigstens mal Infos über das DFI oder das MSI K8N Neo oder das Asus K8V SE Deluxe besorgen und durchlesen können.
Wenn man dann ne qualifizierte Frage dazu hat, wird einem auch bestimmt geholfen.
Infos kriegt man bei google oder hier im Forum Suchwort "Sammelthread" + Hersteller oder Boardname

Also ich starte hier mit einem Wissen über S754 von Null aus. Ich kann mit den Infos aus dem Mainboardbereich des Forums nichts anfangen. So kann man keine Infos bekommen, geschweige denn sich informieren.
Ich kann die S754 Boards nicht am Namen erkennen, ich dachte erst, dass das immer NForce3 Boards sind, aber anscheinend gibts die auch mit S939. Daher gibts für mich eigentlich keinen Anhaltspunkt, höchstens dass ich alle Threads durchklappere, die so aussehen als wären sie über ein Mainboard mit S754. Zusätlich findet man in diesen Threads dann nicht die gewünschten Infos auf Anhieb, weil die meist auf Seite xy irgendwo in der Mitte des Threads liegen.
Ich bin dir dankbar für deine Hilfe, aber ich kann deine Unzufriedenheit über meine Frage zum besten S754 Board nicht nachvollziehen.
Ich erwarte doch nicht, dass andere für mich die Arbeit machen, sondern, dass nur die, die bereits ein breit gefächertes Wissen über S754 Boards haben, sich hier kurz melden und sagen, dass sie wissen, dass das Board xyz meinen Vorstellungen entsprechen dürfte. Oder dass sich hier jemand meldet und die allgemeine Meinung über S754 Boards kurz schildert und dabei vielleicht erwähnt, welches dieser Boards besonders viele Leute zufrieden gestellt hat.

Ich bin nicht nur hier bei forumdeluxx aktiv, ich mach auch bei anderen Foren mit und helfe da so gut ich kann, wenn ich das Wissen habe. Ich will hier niemanden, der genauso wie ich vom Standpunkt Null aus anfängt, dazu bringen für mich die Arbeit zu machen. Ihr braucht von mir aus keine Links raussuchen (für die ich trotzdem dankbar bin/wäre), wenn das zu viel ist, aber Infos bzw. Wissen, das ihr bereits besitzt könnt ihr hier gerne kundtun und damit mir helfen.
Hoffe die Sache ist damit geklärt (ich mein dexus will eh nichts mehr hier sagen, aber ich hoffe, dass die anderen jetzt nicht mehr denken, dass ich hier auf der faulen Haut liege und mich bedienen lassen möchte), aber vielleicht hyperventiliere ich hier nur und alle anderen denken sich wieder :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
S754 Board Markenware 60-80€
A64 S754 3400+ ca 170€

S939 Board Markenware 90-120€
A64 S939 3500+ ca 250€

Gigabyte K8NF-9 S939 PCI-E 80€
Winchester 3200+ 140€
2*512 MDT 80€
Palit 6600 GT PCI-E 129€
Auf 2400 Mhz stabil bringst du den Winchester mit dieser Konfiguration allemal,außer du hast nun wirklich die letzte Gurke.

Zuletzt bearbeitet:
Thx für den Vorschlag Seegurke, aber ich möchte jetzt beim S754 + 3400+ + 2*512MB MDT + GeForce 6800GT bleiben, weil ich sonst nie zu einem Ergebnis komme :P Die Preise ändern sich eh immer, deshalb bleibe ich erst mal bei der o.g. Konfiguration. Ich muss nur noch wissen, welches S754 Board ich nehme.

Seegurke hat recht nen K8NF9 und nen 3200Venice und MDTs udn damit biste gute bedient und auch Zukunftsicher für die nächsten 2 Jahre.

Schnell ist die K8T Neo FSR aber muss man auf die Sprunge helfen mit ein Post bei MSI Global (English) dass die Speicher auf 1T CMD RAte laüft-mit ein 3400,6800GT und 1 Gb RAM bei 3dMark 2001 22300 Pkt(immer noch ein gute CPU Benchmark)-die MDT laüft auf dieser Board mit CL2,3,2,5 -wenn noch etwa schneller dann probier mit A64Tweaker und CoreCell DOT(Auto Overclocking)
Mit ein 3400 ist viel OC nicht drin so ist die Board OK-lauft genau so schnell als ein 939 3500 winni-aber viel billiger-in 2 Jahre wer weiss was noch kommt -denn in Sockel M2 Aktuell und 939 ist dann auch so alt-

754 Rocks noch!

Zuletzt bearbeitet:
@Glurak: wie meinst du das mit dem schlechten OC'en? Ist das MSI nicht so gut fürs OC'en geeignet oder der 3400+?

Die 3400 ist nicht so gut(bis 2,6 Ghz)-diese Board schafft 220Mhz aber dafür Stabil und günstig!

Na ja, Preis spielt glaub ich nicht so eine große Rolle bei den Mainboards, weil die alle jetzt relativ billig sind.
Aber welche S754 CPU wäre denn dann angebrachter für mich? Gibts da eigentlich genauso wie bei den S939er CPUs unterschiedliche Typen? Bei den 939ern waren doch die Winchesters so gut...
Und ist das DFI Lanparty, das so gut zum OC'en sein soll, auch gut stabil?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh