Bestes Asus Gaming Notebook?

nero86

Neuling
Hallo zusammen...

Ich bin auf der suche nach dem besten Asus Gaming Notebook!

Welches mir bis jetzt aufgefallen ist ist das Asus G2SG-JR014J

Core 2 Duo T9300 2x 2.50GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8700M GT 512MB max.1280MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • Hybrid TV-Tuner (analog/DVB-T) • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Ultimate • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 4.40kg • 24 Monate Herstellergarantie

Jetzt habe ich aber nachgelesen das ein neues Notebook von Asus kommt und zwar das Asus G70 mit 2 verbauten 8700M GT's in SLI.
Weiss jemand genäueres über dieses Notebook bezüglich daten und Erscheinungsdatum?

Lohnt es sich zu warten?

Oder kann mir jemand ein anderes Gaming Notebook von Asus empfehlen?
Preis egal, aber MUSS von Asus sein!

Danke für euren Rat!

Greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder der das G1S oder G2S besitzt würde dir auch zu disem Book raten! Ist schon ein Spitzenteil!

ABER - ASUS bringt soeben die NAchfolger des G1S und G2S an den Start mit aktueller Hardware! Ggf. lohnt es sich hier noch 1-2 Monate zu warten - dann die Nachfolger zukaufen oder dir die "alte" Ausführung zu einem besseren Preis zuzulegen!

Das G2S in der Konfig die du gepostet hast scheint schon das aktuelle zu sein!? Hast du ne Quelle (Link) ? Was soll der Preis dafür sein?

also den neuen sli laptop werde ich mir seeeeeeeehr warscheinlich auch holen, war mit asus bis jetzt immer sehr zufrieden (a6jm)

Zuletzt bearbeitet:
dass mit sli ist halt immer so eine sache
es gibt speile die unterstüzzen sli und es gibt speiel die es nich unterstützen
als beispiel mall das DELL XPS M1730
was man aber bedenken muss dass es im gegensatz zum sliverbund noch eine ageia PhysX - Karte hat

Ja der Link des von mir beschribenen Notebookes ist:

http://geizhals.eu/a311225.html

Das ist glaube ich auch noch nicht allzulange auf dem Markt und meiner Meinung nach recht günstig, für das was drinsteckt!

ich brauche das Notebook eben auch für die Schule... wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Frisst das G70 mit SLI sehr viel mehr Strom als das G2SG im beim normalen arbeiten (auch CAD)?

weiss jemand wie viel Zoll das G70 haben wird und was für ein Gewicht?

Schon die Akkulaufzeit des alten G2S ist nicht gut (so im Bereich von 2h).
Da würde ich von diesem Modell mit mehr Grafikpower noch weniger erwarten, zumal Asus ja eher für schlechte Akkulaufzeiten bekannt ist.

ich brauche das Notebook eben auch für die Schule
Zum Rumtragen viel zu groß und zu schwer.

welches meinste jetzt mit viel zu schwer?

welches ist dan das beste asus Notebook mit 15 zoll?

welches ist dan das beste asus Notebook mit 15 zoll?
Warum denn unbedingt von Asus?
Das beste 15,4 Zoll "Gaming"notebook kommt nicht von Asus sondern von dell und zwar das XPS M1530.
Schau dir mal das Gewicht, die Abmessungen und die Akkulaufzeit an.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html
Ich gehe davon aus, daß dell auch bald die CPU und die Grafikkarte anpaßt.

Was die mobile Nutzung (regelmäßiger Transport) angeht, ist der Konsens, daß 14 Zoll das höchste der Gefühle ist.

es muss unbedingt ein asus sein, da ich bereits das vx2s besass,
aber leider war es kaputt und jetzt schon 3 monate in reparatur und die bringens einfach nicht fertig es zu reparieren... ein neues haben sie nicht mehr und jetzt will und kann ich es umtauschen, aber nur gegen ein anderes asus natürlich.

daher muss es wohl wieder ein asus sein...

deshalb suche ich jetzt das teuerste und beste asus book, da ich sowieso schon so viel geld investiert habe...

ich muss es einfach 2 tage die woche mitschleppen...

der bildschirm sollte nicht zu klein sein, nicht unter 15 zoll, da ich es auch für 3d CAD und halt zum zocken brauche!

Wie die haben keine mehr? Das ist doch die s-Version und nicht die Ur-Version. Das ist so typsich Asus. Wahrscheinlich ziehen die auch noch Nutzungsgebühren ab, oder was?

ja ne das vx2s lamborghini ist meines Wissens nach eine limitierte Auflage,
wie alle Lamborghini Notebooks...

und da hat Asus wahrscheinlich schon alle an Händler verkauft!

Warum denn unbedingt von Asus?
Das beste 15,4 Zoll "Gaming"notebook kommt nicht von Asus sondern von dell und zwar das XPS M1530.
Schau dir mal das Gewicht, die Abmessungen und die Akkulaufzeit an.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html
Ich gehe davon aus, daß dell auch bald die CPU und die Grafikkarte anpaßt.

Was die mobile Nutzung (regelmäßiger Transport) angeht, ist der Konsens, daß 14 Zoll das höchste der Gefühle ist.

das beste 15" gaming laptop kommt nicht von dell sondern von alienware und hat sogar eine 8800gtx verbaut :shot:

ja ne das vx2s lamborghini ist meines Wissens nach eine limitierte Auflage,
wie alle Lamborghini Notebooks...

und da hat Asus wahrscheinlich schon alle an Händler verkauft!

Also limitiert ist immer Auslegungssache. Also das A6Jm war auch limitiert, auf so 80.000 Stück vermutlich.

Also, das teuereste Modell wird dann wohl das G2s mit Core 2 Extrem X7800 sein, bestimmt aber auch nicht mehr erhältlich, bei Asus. Aber das hat ehh nur eine 8600M. Also bleibt wirklich nur das G2SG.

jo und dann selber aufrüsten
weil 400€ oder mehr für 4GB da kansste dir glaube ich bald 4X4 GB kaufen auch wenn dann 3 packungen nur rum liegen würden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh