Bester verwirbler?

Multano

Enthusiast
Was ist der beste cpu kühler der auf verwirbler-technik basiert? Ich tendiere zum thermaltake mini typhoon (big typhoon hat mir ein zu hohes gewicht). Lohnt es sich auf den mini typhoon nen adaper mitsamt nen 120erlüfter draufzumachen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts mit nem Si-120 von Thermaltake aus? Is zwar schon nen ganzes Stück lang aufm Markt, aber immer noch nen 1a-Kühler.

Gibt es noch alternativen oder ist der Si120 konkurrenzlos? Is der nicht ziemlich groß, lässt er sich problemlos auf nen P5P800 SE montieren? Und welchen lüfter würdet ihr mir dazu empfehlen (kann auch ruhig ein etwas lauterer sein, wenn er dafür entsprechend mehr kühlleistung hat)?

Noch ne frage: wo liegt der unterschied zum xp120?

Zuletzt bearbeitet:
beim XP 120 sind die lamellen mit dem Kühlerboden verbunden, bei SI wird die wärme komplett durch die Heatpipes übertragen.
Der Thermaltake Sonic Tower ist auch nen guter Kühler. Hab SI und Sonic Tower hier. Beide Schön leise und gut mit entsprechendem Lüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh