Bester Ram-Riegel? Welche Timings

BlackDevil

Neuling
Welches ist der beste Ram Riegel den ihr kennt,und was sind da die besten Timings?

Also für DDR1

kann man bei amd auch pc500 zb. benutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so einfach nicht beantworten.

Es ist halt die Frage ob Du schnelle Timings bei mittlerem FSB bevorzugst, oder langsamme Timings bei extrem hohem FSB.

Gute Allrounder sind praktisch alle TCCD Chips auf Brainpower PCB.

Wie z.B. das Corsair TwinX XL PC3200 1024MB Dual-Kit oder das OC-WEAR PC3200/4800 TCCD Ultra Series Dual channel 1024MB kit.

DerHeimatlose

Also "den Besten" gibt es in dem Sinne nicht, das kommt immer drauf an was du machen willst. Willst du mit deinem Speicher über 300Mhz, dann nimm 1GB mit mit TCCDs drauf, willst du möglichst niedrige Timings, dann nimm 1GB mit old BH-5, willst du viel Spielen oder Bildbearbeitung machen, dann nimm 2GB mit UCCCs, Micron oder Infineon. Also wenn du dir jetzt Speicher holen willst, dann würd ich dir zu 2GB raten.

Edit: Mist, einer war schneller

Zuletzt bearbeitet:
also ich mache viel multitasking und spiele

bh5 speicher kann ioch nicht benutzen,da es mein mainbord nicht unterstüzt...

ich will erstma 1gb,da ich momentan net soviel geld habe und ich später dann noch einen 2. holen willl

ich will eigentlich bei den rams nicht übertakten,hauptsache ich habe einen schnellen Speicher das für alles gut ist

Dann ist vielleicht Dein Titel falsch gewählt.

Du wolltest die Besten wissen.

Die habe ich Dir nach meiner Erfahrung genannt und ich habe die auch unter anderen schon selber verbaut.

Ist also kein Nachgeplapper von irgendwem.

Allerdings kosten diese Art von Riegel neu auf jeden Fall über 200 Euro.

Die Besten für lau wäre dann doch zu schön.

DerHeimatlose

Also in dem Fall würd ich dir zu nem 1GB Riegel Original Samsung UCCCs für ~90€ raten.

wie heissen die genau

also ich will mindestens ram mit 2,2,2,5 timings und 1gb

hab da schion gesehen für 170€

Zuletzt bearbeitet:
TCCDsssss da kanns du timings ohne prob einstellen ... müssen aber natürlich für die speicher dementsprechend passend sein..

Nimm Crucial Ballistix. Die bekommst du neu für 120 € und die machen 2-2-2-5 bei 200 MHz.

Moment, soweit ich das verstanden hab willst jetzt mal 1GB kaufen und später noch einen, oder?? Wenn du jetzt aber 2x512MB kaufst, dann wirst Probs bekommen mit DualCannel oder Takt/Commance Rate, denn 4 Riegel können die AMDs nur mit abstrichen betrieben.

Wieviel Geld hast denn im Moment zur Verfügung?? Denn um 170-190€ bekommst schon 2GB, die haben halt schlechtere Timings, aber die doppelte Masse macht das mehr als gut.

http://www.h-h-e.de/pd1362928413.htm?categoryId=99

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh