• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Bestellung eine Katastrophe

Taldomar22

Neuling
Ich habe am 27.07.2026 bei Caseking etwas bestellt. Die ware wurde ca 1 Tag später mit UPS versendet. Sie sollte am 30.07.2026 bei mir eintreffen. Die Ware kam nicht und wurde auf Freitag verschoben und wieder Fehlanzeige. Hatte dann Caseking angerufen (Erreichbarkeit eine Katastrophe) und der Mitarbeiter meinte dann nur plump das er das an UPS weiterleiten wird.
So nun soll das Paket laut UPS Hotline (Mitarbeiter können nur gebrochen Deutsch) heute den 3.08.2026 ankommen, aber laut tracking ist es noch beim Weiterztransport. So versucht Caseking anzurufen (Bestellt als Firmenkunde), aber die Erreichbarkeit eine Katastrophe die ihres gleichen sucht.
Ich bin gespannt, wann A die Ware kommt und B wann ich jemanden ans Telefon bekomme.
Ich für meinen Teil werde nie wieder bei so einem Saftladen bestellen und auch nie wieder über UPS liefern lassen. Casekings Kundenservice ist einer der schlimmsten den ich kenne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Caseking ist aber nicht der Einzige Händler, der via UPS versendet.
Zudem hat der Kunde während dem Bestellprozess Wahlmöglichkeiten was den Spediteur angeht, weiterhin ist dazu zu sagen, dass Casking der Händler keinen Einfluss auf die Qualität des Versenders hat.
Eine Kontaktaufnahme via email oder Kontaktformular ist ggü. Telefon zunächst immer vor zu ziehen und klappt laut meiner Erfahrung sehr zügig.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich lachen ? Die Erreichbarkeit via Telefon ist eine Katastrophe die Ihres gleichen sucht. Selten sowas gesehen. Das Kontaktformular kann man genauso in die Tonne treten. Auch als Versender hat man Einfluss, man kann z.b. eine Untersuchung zum Verbleib des Paketes anstoßen oder reklamieren. Alles im allen ist Caseking in meinen umd anderen Augen eine Katastrophe wie man hier im Forum oft liest. Wenn Caseking bemüht wäre Lösungen zu finden wäre es toll.

Laut UPS Tracking hat UPS das Paket bereits am 28.07 bei CK abgeholt, oder hat sich der Pickup verzögert, denn das wäre typisch Caseking.
Naja es wurde abgeholt und sollte letzte Woche Donnerstag eigentlich zugestellt werden aber bis heute noch nicht da. Caseking Mitarbeiter ist auch nicht wirklich Lösungsorientiert und man könnte meinen das er kein Bock hat. Die Erreichbarkeit von Caseking ist auch eine Katastrophe!

eine Untersuchung zum Verbleib des Paketes anstoßen oder reklamieren.
Aber nicht nach 5 Werktagen, Da sagt UPS auch nur, danke für den Nachforschungsauftrag und dann bleibt das Ganze erstmal liegen. Kenne das zu genüge. DHL bewegt sich bei so etwas auch erst nach ca. 4 Wochen wirklich.

Aber nicht nach 5 Werktagen, Da sagt UPS auch nur, danke für den Nachforschungsauftrag und dann bleibt das Ganze erstmal liegen. Kenne das zu genüge. DHL bewegt sich bei so etwas auch erst nach ca. 4 Wochen wirklich.
Naja, ich komme aus BW und wohne jetzt in NRW. Aber in BW habe ich sowas noch nie gehabt. Seitdem ich in NRW wohne, gibt es massiv Probleme mit den Lieferdiensten. Aber ich finde auch der Kundenservice von Caseking ist eine Katastrophe! Die scheint es nicht wirklich zu interessieren

Die scheint es nicht wirklich zu interessieren
Unabhängig von der Erreichbarkeit Casekings und deren Portal, dazu kann ich nichts sagen da ich nicht bei Caseking bestelle, kann Caseking aktuell schlichtweg noch nichts machen. Dazu ist die Bestellung noch nicht lange genug unterwegs. Ich weiß jetzt grade nicht, ab wann UPS einen Nachforschungsauftrag angeht, aber sicherlich nicht viel früher als DHL und die fangen erst nach besagten 4 Wochen an. Da interessiert es auch nicht, wenn du diesen früher einreichst. Generell sind aktuell die Lieferdienste UPS und DHL nicht grade die Schnellsten, die Performance hat drastisch abgenommen. Es ist mittlerweile wirklich sehr stark davon abhängig, wo man genau wohnt.

Bei DHL kannst nach 5 Tagen nach Versand eine Laufzeitbeschwerde via Kundenhotline einreichen, hat schon öfter was gebracht.

Die scheint es nicht wirklich zu interessieren

In dem Fall liegt es halt an UPS, direkt UPS in Frankfurt anrufen wäre vermutlich auch zielführender als mit einem XY von Caseking zu telefonieren.

Ich schätze mal dass du nicht mit Paypal bezahlt hast wenn es auf die Firma läuft ? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nichts mehr bei Caseking bestelle, scheint Caseking Bashing hier aktuell modern zu sein. Das verstehe ich nicht um ehrlich zu sein. Probleme/ Kundenunzufriedenheit gibt es überall. Ich verstehe solche Beiträge auch nicht, da sowieso niemand von Case King hier auf Beiträge reagiert. Daher wundere ich mich eher, warum es den CK Forumsbereich überhaupt noch gibt. Dieser ist definitiv sinnfrei.

Generelle Frage, was haben "Beschwerde Beiträge" hier im Forum daher für einen Sinn? Schreibe jetzt nicht was ich mir denke.

Falls mich die Leistung von CK stören würde, würde ich eine "negative" Bewertung in Geizhals/ Einkaufsportalen etc. machen. Auf den aktuellen Fall/ Beschwerde möchte ich im Detail gar nicht eingehen. "Katastrophale" Lieferverzögerung wo auch ein WE dazwischen war. Krass.

Die Gründe warum ich bei Case King nichts mehr bestelle sind nicht die Negativbeiträge hier, sondern der Wegfall des Case King Mike Supports. Dies war für mich der einzige Grund etwas höhere Preise als vergleichbare Shops (gibt für mich auch als "Össi" einige) und lange (subjektiv) Lieferzeiten nach AT zu akzeptieren.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
hmm, vielleicht bin ich einfach zu alt für, mich nach einer halben Woche nach Bestellung schon aufzuregen, dass die Ware noch nicht da ist, und wenn die Woche dann voll ist hate Posts im Internet zu verfassen. Bzw. extra noch einen Account im Luxx dazu erstellen müssen,... Vielleicht einfach mal bisschen frische Luft rein lassen, und den Vollmond ausklingen lassen. Hoffe natürlich trotzdem für den @TE, dass die Ware bald kommt, und für die anderen Beteiligten, dass er wirklich nie mehr da bestellt bzw. versenden lässt. Auf solche Kunden kann man verzichten, zumindest mir ginge es so.

Ausser natürlich wenn die lebenden Goldfische für den AGB per express versendet wurden. Macht ja dann auch Sinn.

Du sprichst mir aus der Seele auch wenn ich versucht habe, meine Antwort etwas diplomatischer zu verfassen. Krass was im Inet/ hier abgeht.

l. G.
Karl

Ich liebe es, wenn hier dieser User erwähnt wird, ich weiß, wie es gemeint ist, aber du triggerst da einen Account mit drei Beiträgen der vor 22 Jahren das letzte Mal aktiv war....8-).

Zum Thema:
Das hängt oft auch ganz stark an den involvierten Verteilerzentren und Substandorten des jeweiligen Liederdienstes, ein Händler bei dem ich jahrelang bestellt hatte, stellte irgendwann mal von GLS auf DPD um, obwohl der Händler nichts anders machte (er übergab meine Bestellung spätestens am nächsten Werktag an den Paketdienst) war mit einer Lieferung in weniger als einer Woche nicht zu rechnen, bei genauer Betrachtung des Trackings lag die Sendung halt mal vier Tage in einem DPD Lager irgendwo in Bremen und hat sich dann auch nicht bewegt, sobald die Sendung dieses Lager verlassen hatte, war die Ware dann im Rahmen der normalen Laufzeiten bei mir.....

Als ich selbst noch gewerblich verkauft habe, bin ich mal dem Irrsinn aufgesessen, ich könnte sparen bzw billiger anbieten indem ich via DPD versende.....habe das Zeug in eine örtliche Abgabegestellte gebracht.

Vier Tage später bekomme ich von den ersten Kunden Beschwerden, dass die Ware nicht kommt..Tracking verfolgt.... liegt noch dort wo ich es abgegeben habe, also da hin und das Personal darauf angesprochen....O-Ton: "Ja das ist ganz normal, dass sowas länger liegen kann, der Fahrer kommt oft mal ne Woche lang gar nicht....."

Was ist damit sagen will:

Ich verstehe deinen Ärger, aber Caseking kann wahrscheinlich aktuell bei UPS noch gar keinen Druck machen, erst wenn deine Sendung sich noch ein paar Tage länger nicht bewegt, macht es Sinn da irgendwas anzustoßen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh