Besteht noch Hoffnung?

XtR3m3

Enthusiast
Hi,

meine Backupfestplatte läuft nicht mehr an. Wollte sie intern verbauen und dabei ist die Platine auf eine Metallplatte gekommen :shot: . Vermute, dass es dann einen Kurzen gab. Habe probiert die Platine zu tauschen. Die Backupplatten-Platine hatte die selbe Rev. wie die neue Platine, allerdings war das Herstellungsdatum um ca. 1 1/2 Jahre verschieden. Die Platte ist mit der neuen Platine angelaufen, allerdings nach ca. 5 Sek wieder ausgegangen. Habe ich eine Chance, wenn ich eine Platine mit in etwa dem selben herstellungsdatum kaufe.
Die neue Platine hatte auch andere Chipbezeichnungen drauf, wie die defekte. Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mechanisch sollte durch einen Kurzschluss nichts kaputtgegangen sein. Mit der richtigen Elektronik müsste die Platte laufen. Eine Garantie dafür gibts aber nicht...

Obwohl es schon recht düster aussieht...
Ich habe schon oft Platinen gewechselt mit ungleicher Revision etc. und es hat immer geklappt.

Ich denke deine Platte hat doch einen Schaden bekommen durch den Kurzschluss :(

Tut mir leid für dich...

Revision war dieselbe. Allerdings war das eine Retail Platte und die andere nicht. Die HDDs sollte aber vom Aufbau doch identisch sein. Bin noch am überlegen, ob es den Versuch wert ist. Hmm....

btw mit einer Platine von 11.2005 funktioniert meine Platte wieder. Gott sei Dank !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh