Es tut mir leid dass du nicht verstehst wovon ich (und scheinbar auch PcFalke) sprechen. Erklärt habe ich meine Position und Meinung ja schon, was ich hier nicht wiederholen werde. Aber ich studiere Informatik und stehe kurz vor dem Ende.
Einwurf:
Ja, jetzt kommt: "äh, der studiert Informatik und kann sich die Frage nicht selber beantworten?"
Ja, genau so ist es. Ich arbeite und Studiere im Bereich der Embedded Systems und nicht die neueste HeimPC Hardware.
Wo überall ein solcher Flaschenhals stecken kann ist unglaublich! Das kann die kleinste Kleinigkeit sein. Dass die Graka auf den Slot passt ist klar. Dass die Anbindung passt auch. Aber Hersteller schreiben immer so schöne Sachen, und in Wirklichkeit kann es der letzte Rotz sein! Von dem inneren Aufbau hat kaum jemand einen Plan, viele sehen immer nur die Eckdaten. Beispiel Intel und AMD. AMD hatte lange die Nase beim MT vorne da duese eine echte zweite Recheneinheit haben! Also mein FX6100 hat zwar nur 3 Kerne aber 6 Rechenkerne. Intel Simuliert diese jedoch nur! Möchte ich nun mehrere Integer addieren liegt AMD bestimmt vorne da es mehrere Recheneinheiten gibt. Bei Fließkommaoperationen liegt AMD aber weiter hinten oder gleichauf da jeder Kern nur eine Fließkommaeinheit hat. Es ist also enorm entscheidend wie die Architektur des Systems aufgebaut ist.
Hätte ich hier (so wie ich es habe) meine Hardware gepostet und gesagt, was ich vorhabe könnte es ja sein, dass jemand ankommt und sagt: "Hey, das Board was du hast, hat zwar eine super Anbindung aber der Chip darauf kann einfach nicht so viel verkraften und wird zwischen CPU und GPU eine Instabilität verursachen" Zack, Sache gegessen. Das Problem ist nur, ich kann mich selber reinlesen. In jeden einzelnen ver*** Chip und Bauart usw. aber das dauert Ewigkeiten und manchmal bedarf es einen Praxistest oder bestimmte Erfahrung in dem Bereich. Diese habe ich nicht! Also stelle ich hier die Frage. Warum du mich gleich (indirekt) als Dumm bezeichnest verstehe ich nicht, und ist nicht angebracht! Ich habe dir schließlich nichts getan. Sollte es an meiner Rechtschreibung liegen, entschuldige ich mich dafür und ich arbeite daran was als leichter Legastheniker jedoch nicht so einfach ist!
Du wirst keine 8086-CPU finden, die Du auf Dein Board stecken kannst
WHAT?
Ließ:
mit einem 8086 (wenn es von der Technologie her möglich wäre)
Zu dem Celeron-"Problem":
Wenn Du Software benutzt bei der ein Celeron 120 FPS raushaut, aber eine 3x4k-Moni-Wand daneben steht, warum wäre es dann Schwachfug?
Da steht doch eher die Frage im Raum, was abgebildet wird und wer was berechnet! Die CPU muss immer Mitlaufen, denn die muss Minimum einige Steuerbefehle an die Grafikkarten senden. Lässt du dort also einen HD Film laufen, könnte es unter der Voraussetzung dass BUS, Grafikkarte und Festplatte miteinander kommunizieren, durchaus möglich sein. Die CPU übernimmt dann halt nur anfangs die Steuerung. Welche Datei der Bus nun lesen soll, bla bla bla, und ggf. die Fernbedienung. Ein gerechnetes Bild wirst du jedoch kaum abbilden können. Also, wieder mal eine Sache des Anwendungsfalls. Man hat auch lange gedacht, dass Vektor-Computer schwachfug sind. Und jetzt ist es einer der Leistungsstärksten Rechner der Welt! (Für seinen Anwendungsfall!)
So und zum Schluss will ich noch sagen: Dass man nie Pauschal "Ja, das geht" oder "Nein, das geht nicht" sagen kann ist klar! Mir zumindest. Die meisten Antworten waren hier aber auch nicht ja oder nein. Den einen hat eben eine Information zur Einschätzung der Situation gefehlt und jeder hat seine Meinung gesagt. Damit kann ich anfangen weiter zu schauen und ggf. die richtigen Informationen finden. Deine Aussagen hier, waren jedoch meist nicht hilfreich sondern teilweise sehr übertrieben und mit einem sehr aggressivem Unterton den ich auf meine Frage bezüglich GTA5 zurückführe. Hätte ich GTA5 jetzt nicht mal erwähnt hättest du vielleicht anderes reagiert. Wenn es dich also so stört, dass jemand danach fragt warum antwortest du dann mit sowas: "Warten bis GTA5 draußen ist, anstatt auf VERDACHT irgendwas zu kaufen. Vor jedem AAA-Titel das gleiche Trauerspiel in den Foren."? Wenn andere das auch so sehen, antwortet mir halt keiner. Dann steh ich hier, zieh ein langes Gesicht, weine weil mich keiner leiden kann und komme nie wieder. Ziel erreicht!