Beste Soundkarte für System mit Receiver gesucht

Sone Liste würd mich auch mal interessieren, da ich einen Receiver am Rechner hab, nen Beamer und viel wert auf gute Soundqualität lege, eher zweitrangig dann auf EAX Effekte etc.

Besonders da ich nun bald vorhabe komplett auf Vista umzusteigen.

Bis die Liste fertig ist, tut's noch meine Soundblaster Live! 24... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich meinen Rechner erst in ca. 9-10 Wochen bestelle, kannst Du mich auf dem Laufenden halten? Ich kann hier gar nix testen und habe ehrlich gesagt wenig Lust mich großartig in das Thema einzulesen. Wenn Du das ohnehin vorhattest, wäre ich Dir sehr sehr sehr dankbar für weitergehende Informationen.

So wie ich das nun verstanden habe: Theatron DTS gut für Musik, wenngleich nicht bitgenaue DTS Übertragung. Aber so ca. kam mir das auch vor, dass die sich bei Musik sehr fein macht (hatte nicht viel Zeit sie zu hören und zu testen).
Die Theatron DTS kann ihre Stärken nur ausspielen wenn du deine Anlage analog, sprich über Klinkenstecker anschließt. Sobald du optisch von der Karte in den Reciever gehst kümmert er sich um die Ausgabe.

Nicht verwechseln, Bei der bitgenauen Wiedergabe geht es nur um Stereo-Quellen oder DTS-Audio-CD's.
Bei DVD's mit DTS/Dolby Digital-Tonspur wird das Signal mittels SPDIF-Passthrough direkt zum Reciever geschickt, ohne das die Soundkarte das Signal verpfuscht. --> Bitgenaue Wiedergabe

X-Fi Titanium als zweite Karte für Games mit DD für den Receiver einbauen. Müssen die dann beide per optischem Kabel angeschlossen werden? Dann habe ich wohl besser Eingänge an meinem Receiver. Wie hieß der doch gleich? Kenwood 9090D glaube ich. Sowas in der Richtung. Der wird bei der nächsten Gelegenheit (könnte durchaus etwas dauern) aber gegen einen Linn Majik 5100 ausgetauscht. Nur so am Rande.

Nimm die Xfi Titanium und schließ die Digital an den Reciever an. Der Kennwood gibt dann das Klangniveau vor. Somit benötigst du die Theatron DTS nicht mehr.

Solltest du dir aber überlegen irgendwann einen hochwertigen Kopfhörer zu kaufen, würde ich die Theatron doch drin lassen.

Die eierlegende Wollmilchsau wäre da noch die AuzenTech Prelude 7.1.
Das ist quasi eine Xfi Titanium nur mit einem sehr hochwertigen analogen Wiedergabeteil. Nur kostet diese auch mehr als das doppelte wie die Xfi Titanium. ;)

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht vollständig verwirrt. :)

klasse vorhaben! dich erwarten freuungen allerorts!

machen!

besten dank im voraus!

grüße,
steffen
Sone Liste würd mich auch mal interessieren, da ich einen Receiver am Rechner hab, nen Beamer und viel wert auf gute Soundqualität lege, eher zweitrangig dann auf EAX Effekte etc.

Besonders da ich nun bald vorhabe komplett auf Vista umzusteigen.

Bis die Liste fertig ist, tut's noch meine Soundblaster Live! 24...

Ich dachte mir schon das sowas kommt. Aber ich überleg mir was. :)

Als ich damals angefragt hatte, hat mir jeder der gern gezockt hat zu irgendeiner X-FI geraten und jeder der gern Stereo-Musik gehört hat, zu einer ESI Julie.. war mit beidem nicht zufrieden, ließ mir von meiner Freundin eine Soundblaster LIVE! 24 schenken, und bin bisher zufrieden damit.

Wär dir also Dankbar, wenn da'n größerer Thread kommt, der nicht nur "das hab ich, das ist gut, kauf's dir" beinhaltet :d

Super, vielen lieben Dank!

Beherrscht die X-Fi Titanium bit through per DTS, oder wieso empfiehlst Du mir diese? Ich bin nicht faul, sondern nur im Restaurant unterwegs, sonst würde ich das jetzt nachsehen ;)

Was spricht eigentlich dagegen, die Kopfhörer an den Receiver zu schließen? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh