• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

beste Programme für Netbooks

Geforce

Enthusiast
hi,

ich bin nun uach bald besitzer eines netbooks (1000he)

und wollte mal fragen welche programme man unbedingt auf seinem netbook haben sollte.

welchen virenscanner zb könnt ihr mir empfehlen?

grüße Geforce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich habe
Antvir
Zonealarm
VLC Player
Winamp
Office 2007

So das wären so Programme dich ich dir empfehlen kann. :d

Also Antivir würde ich streichen und lieber NOD32 nehmen, ist wesentlich ressourcensparender, was für ein Netbook ja nciht ganz unerheblich ist. (VOrausgesetzt du benutzt Windows, unter Linux brauchste noch keinen). Allerdings kostet dich diese Variante etwas, ist jedoch immer noch günstiger als Norton und Kaspersky etc. (als Student kommt man günstiger bei weg)

Icq wäre mir auch zu ressourcefressend, da ist Pidgin eine schmalere Lösung, die dennoch größeren Funktionsumfang bietet und vor allem werbefrei ist.

Zonealarm braucht man nicht mehr, die WIndowsfirewall reicht vollkommen aus.

Alternative zu Office 2007 wäre Open Office, ist ja inzwischen durchaus bekannt. Falls du Student/Auszubildener sein solltest gibts aber im Moment sehr günstige Angebote von Microsoft bzgl. Office.

Ansonsten benutze ich Firefox und Itunes für Podcast und Ipod.

nod32
vlc
openoffice
eeectl
qip
opera 10 turbo
ccleaner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh