Beste Grafikkarte für 250€

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hi,

Nachdem meine 7900GT am bekannten Prob verreckt ist,
suche ich eine andere Karte für maximal 250€.
Was bietet sich da an ? Ich werde keine G71 wählen.
Hauptsächlich spiele ich Oblivion und CSS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wär's denn mit Geforce 7600GS SLI?!? ;)

Scherz bei Seite: Ich hab bisher mit meiner XFX 7900GT 520M Glück gehabt. Ist meine erste und sie läuft noch. Außerdem denke ich, dass sich die Zuverlässigkeit der 7900er mit der Zeit nicht verschlechtert hat.

Soll es nun ATI sein, greif' zu einer X1800XT, solange du noch kannst, weil sie etwas schneller ist als die X1900GT.

Jop, hab mich für die HIS entschieden.
Was meint ihr, ist sie schneller als meine 7900GT ?

Unter hohen Qualitätseinstellungen etwas schneller.

Die X1800XT 512MB ist auch ohne AA+AF schneller, mit 4AA + 16AF ist die Ati Karte viel schneller als die 7900GT.

Test

P.S.: Im Test wurde die Karte mit dem Catalyst 6.4 getestet, der aktuelle Catalyst 6.6 ist von der Performance her noch besser,
also gute Entscheidung dir die HIS X1800XT 512MB zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine X1800XT 512Mb ist zweifelsohne schneller als eine 7900GT.

ich finde die 24pp's sehen bei nfs mw aus wie ein buntes kinderspiel,
da bin ich mit meinen 16 sehr viel mehr zufrieden und fahre dabei viel realistischer;)

!CY schrieb:
ich finde die 24pp's sehen bei nfs mw aus wie ein buntes kinderspiel,
da bin ich mit meinen 16 sehr viel mehr zufrieden und fahre dabei viel realistischer;)

Hä?

die bildquali verändert sich doch net wenn man mehr pixel pipelines hat! es geht sind doch immernoch dieselben pixelprozzies nur mehr davon oder seh ich das falsch?

ElBaRtO_90 schrieb:
die bildquali verändert sich doch net wenn man mehr pixel pipelines hat! es geht sind doch immernoch dieselben pixelprozzies nur mehr davon oder seh ich das falsch?

Das siehst du richtig.

Ähm, in dem Test ist die X1800 XT vor der X1900 GT und nicht andersrum.

Naja, sind mehrere Tests und bei einigen führt die x1900gt, bei anderen die x1800xt.
Aber bei dem Test steht nirgends, wieviel mb die x1800xt hat, denn die Taktraten alleine sagen nicht viel aus, weil beide Varianten gleich getaktet sind.

Edit:
Aber wenn man sich den Vergleich der x1800xt mit 256mb vs. 512mb anschaut, muss es sich um die 512mb-Variante handeln, denn die 256mb-Variante ist sicher nicht schneller als eine x1900xt. ;)
Meine diesen hier:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_club3d_radeon_x1800_xt_256_mb/

Also wird im vorigen Test eine x1800xt 512mb mit einer x1900gt 256mb verglichen und dafür schneidet die x1900gt sehr gut ab. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das war Absicht.
Unten kommt die Überraschung.
-> btt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh