Beste CPU für Intel 955X ?? Welches Modell

Astra

Enthusiast
Hallo, ratgebende Sippe;-P

Ich habe hier ein geilet Teil, ein Board von Asus mit Namen P5WD2_Premium, vor mir liegen.

Drin stecken tut ein Intel Pentium D830. Ein echter Heitzer....wird ganz schön warm dat Dingen:teufel:

Ich hatte mal geschaut, was Asus so an CPU´s für den 955X so zulässt, steht aber nicht viel auf deren Seiten.

Wisst Ihr, was dat Teil an bestmöglicher CPU-Ausstattung verträgt?

Core2Duo??? Oder doch nur D945?

Danke für Eure Hilfe und Grüße vom

Astra:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube es laufen nur die D reihe ! erst ab 975X oder so ging C2D los kauf dir doch irgend wo ne Abit AW9D-Max und knall ne 6750 oder so ruff ^^

nur pentium Ds also max den D950, aber es macht kein sinn mehr den zu upgraden

wobei auch erst die zweite gen des 975x, die erste hatte ne andere spannungsversorgung

...danke, aber würde das Board schon ganz gern behalten. Ist wirklich gut ausgestattet,E-Sata, Raid etc.. Kennt wer vllt. einer eine Revision, ab wann das Board mehr kann?
Hinzugefügter Post:
D830 zu D9XX - sollte doch vom Energieverbrauch was bringen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde da nichts mehr aufrüsten. ist meiner meinung nach rausgeschmissenes geld. wenn es unbedingt sein muss, dann such dir einen d950 mit 95w

alternativ kann man sich auch nach einem gebrauchten board und nem c2d umschauen. im marktplatz gibts genug.

kein 955X chipsatz unterstützt c2ds, hast leider keine chance außer anderes board

Ich kann Astra gut verstehen,

habe auch ein 'jetzt' altes i955x mit allem was man braucht.
Lediglich der CPU-Support ist ein leidliches Thema.

Mehr als Pentium D scheint nicht zu gehen, leider ....
Momentan habe ich eine D935 (ist nicht all zu teuer) stabil auf 3,6GHz laufen (Prime95 und Memtest86+).

Als Grafikkarte benutze ich eine 7800GT, vielleicht laufen Spiele wie DIRT deshalb auf 1280x1024 nur mit niedrigen Einstellungen, aber zum Spielspaß reicht selbst das noch immer.

- vielleicht bringt da eine aktuelle Grafikkarte mehr, oder limitert CPU und Chipsatz ?

Meiner Meinung nach reicht der i955X locker bis zum Erscheinen der neuen Intel-Architektur.

Grüße hugo2

Ich kann Astra gut verstehen,

habe auch ein 'jetzt' altes i955x mit allem was man braucht.
Lediglich der CPU-Support ist ein leidliches Thema.

Mehr als Pentium D scheint nicht zu gehen, leider ....
Momentan habe ich eine D935 (ist nicht all zu teuer) stabil auf 3,6GHz laufen (Prime95 und Memtest86+).

Als Grafikkarte benutze ich eine 7800GT, vielleicht laufen Spiele wie DIRT deshalb auf 1280x1024 nur mit niedrigen Einstellungen, aber zum Spielspaß reicht selbst das noch immer.

- vielleicht bringt da eine aktuelle Grafikkarte mehr, oder limitert CPU und Chipsatz ?

Meiner Meinung nach reicht der i955X locker bis zum Erscheinen der neuen Intel-Architektur.

Grüße hugo2
Hi,
ich denke auch. Ich wede wohl einen D940 oder sowas günstig besorgen und dann eine gute Graka, ATI 4850 denke ich, reinsetzten.

Danke für Eure Hilfe;-))

Astra

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh