Beste 300Gig Platte

steve_the_beef

Neuling
Hi,
ich suche eine neue 300GB HDD und wollte erst die Samsung SpinPoint, die Test sprechen für sie, machne User hier klagen über Vibrationen.
Welche meint ihr ist zur Zeit die empfehlenswerteste Platte mit einem guten Preis? Vor allem welcher Hersteller ist am zuverlässigsten/besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seagate 7200.10 mit 320Gb. Zwar nicht supersilent aber sehr schnell und mit 5 Jahren Garantie. ;)

Im idlemodus ist sie in meinem System nicht zu hören. Nur die zugriffsgeräusche sind wahrnnehmbar. Meine Samsung ist bei den Zugriffen (ohne AAM) etwas leiser.

Hm bei meiner IDE Samsung kann man weder beim Zugriff noch im idle was hören. Meine Maxtor ist hingegen ziehmlich laut im Zugriff. Seagate wirklich die beste Wahl?

Warum muss es unbedingt ne 300GB sein. Das P/L-Verhältnis einer 250er ist wesentlich besser.
Hitachis sind auch zu empfehlen. Zugriffe sind zwar wahrnehmbar allerdings sind die sehr zuverlässig.

Nee 300 sollens schon sein aber Samsungs Seagate oder Hitachi - mittlersweile gefällt mir die Seagate ganz gut. Vor allem von der Leistung.

clayman595 schrieb:
Warum muss es unbedingt ne 300GB sein. Das P/L-Verhältnis einer 250er ist wesentlich besser.
Hitachis sind auch zu empfehlen. Zugriffe sind zwar wahrnehmbar allerdings sind die sehr zuverlässig.

300er haben das beste P/L Verhältniss.

Habe sowohl die 300er Spinpoint IDE als auch 2 SATA im Einsatz, muss sagen das sie im Vergleich zu meiner 300er Maxtor um Längen leiser und auch wesentlich kühler sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh