Beschriftung ?

ripper-x

Neuling
Hi leute ich hab mal ne frage was muss auf einem A64 3000 "Venice" den am ende stehen ?! ist es richtig wenn da "BW" steht, oder muss es "BP" sein ? ist "BW" ein Winchester kern ?:confused:

Vielen Dank :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
BP und BW ist beides "Venice". Der Unterschied ist die E3- (BP) und E6- (BW) Revision des Kernes.
Hat aber keine Auswirkung auf Leistung/ Stromverbrauch/ OC.

Zuletzt bearbeitet:
aber welche Revison ist den besser zum ocen ? E3 oder E& (? meinst du E7) ?

Sorry, meinte E6, Schreibfehler :fresse: werd ich oben mal berichtigen.

Vom OC her spielt das keine Rolle, es gibt sowohl beim E3 als auch beim E6 eine relativ gleich große Wahrscheinlichkeit, nen guten oder nen schlechten zu erwischen.

Mein E6 z.b. geht bis 2,7GHz.
Der E6 von nem Kumpel ging gerade mal mit 2,5GHz.

Und wenn sich man mal Pretested-Angebote der Shops angeschaut hatte, gabs da auch zu E3 Zeiten viele gute Pretested zu kaufen.

aber die E6 sind die neueren oder was ?, und kann man auf der beschriftung auf der CPU den erkennen ob es eine E3 oder E6'er ist ? da ich die CPU vom haendler kaufen will und gerne mal die neuere revison haette, also E6? also kann man von dem auesseren erkennen was fuer ne revison die CPU hat ?

achso, und wie erkenne ich wenn es ein E3 ist , steht da dann kein BW am ende ? und noch ne frage, hast du einen E3 oder E6, da deiner ja ziemlich weit gekommen ist :d

MFG RippeR

Meiner issen E6, aus der 33.Kalenderwoche 2005, das steht in der zweiten Zeile, also 0533 bei mir.

Den E3 erkennste daran, dass die erste Zeile auf "BP" endet, statt auf BW. Die E3 haben ne Produktionswoche bis ca. 0520. Mein Bruder hat einen aus 0521, und das ist schon ein E6 gewesen.

vielen dank fuer die detailierten angaben !!

MFG RippeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh