LKS
Semiprofi
Hallo,
also zuerst wollte ich sagen, dass ich beryl bereits erfolgreich unter ubuntu am laufen hatte.
Dann hab ich probeweise mal den KDE installiert und festgestellt, dass mir dieser besser gefällt als Gnome.
Da ich keine Lust hatte, all die Gnome Rückstände zu entfernen, habe ich einfach kubuntu direkt installiert.
Nun wollte ich auch wieder Beryl haben und da fangen die probs an.
Am anfang habe ich gleich gemacht wie mit ubuntu.
Bei Software entfernen/hinzügen den Beryl gesucht und installiert.
Sah alles gut aus.
als ich dann den beryl-manager startet, wurde mein Bildschirm weiß und ich konnte nur noch STRG+ALT+BACKSPACE drücken.
nach paar mal probieren, habe ich ein paar kommandobefehle von der beryl seite ausprobiert und es hat wohl teilweise geholfen.
Wenn ich nun Beryl starte, ist er aktiv und so nur leider funktioniert die Emerald Themen-Verwaltung nicht so richtig.
Das heißt ich sehe den Inhalt eines Fensters kann dieses aber nicht schließen weil ja der Rahmen (dessen aussehen von Emerald bestimmt wird) nicht da ist.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
P. S. kubuntu soll auf meinen laptop mit einer 7600go laufen.
Hinzugefügter Post:
Bitte leute, das gibts ja nicht, dass das niemand weis...
dachte hier gäbe es einige linux kenner.
Nja also ich hab nun folgendes gemacht:
Ubuntu installiert (ganz frisch) und Beryl.
Es funzt alles super.
Nur will ich eben KDE haben.
Also gibt es eine möglichkeiten alle Gnome Programme (Gaim, Evolution....) zu entfernen und KDE sauber zu installieren.
Quasi nur die oberste Schicht vom OS abtragen und ersetzen^^.
Will es nämlich nicht zum 3 mal neu installieren müssen.
also zuerst wollte ich sagen, dass ich beryl bereits erfolgreich unter ubuntu am laufen hatte.
Dann hab ich probeweise mal den KDE installiert und festgestellt, dass mir dieser besser gefällt als Gnome.
Da ich keine Lust hatte, all die Gnome Rückstände zu entfernen, habe ich einfach kubuntu direkt installiert.
Nun wollte ich auch wieder Beryl haben und da fangen die probs an.
Am anfang habe ich gleich gemacht wie mit ubuntu.
Bei Software entfernen/hinzügen den Beryl gesucht und installiert.
Sah alles gut aus.
als ich dann den beryl-manager startet, wurde mein Bildschirm weiß und ich konnte nur noch STRG+ALT+BACKSPACE drücken.
nach paar mal probieren, habe ich ein paar kommandobefehle von der beryl seite ausprobiert und es hat wohl teilweise geholfen.
Wenn ich nun Beryl starte, ist er aktiv und so nur leider funktioniert die Emerald Themen-Verwaltung nicht so richtig.
Das heißt ich sehe den Inhalt eines Fensters kann dieses aber nicht schließen weil ja der Rahmen (dessen aussehen von Emerald bestimmt wird) nicht da ist.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
P. S. kubuntu soll auf meinen laptop mit einer 7600go laufen.
Hinzugefügter Post:
Bitte leute, das gibts ja nicht, dass das niemand weis...
dachte hier gäbe es einige linux kenner.
Nja also ich hab nun folgendes gemacht:
Ubuntu installiert (ganz frisch) und Beryl.
Es funzt alles super.
Nur will ich eben KDE haben.
Also gibt es eine möglichkeiten alle Gnome Programme (Gaim, Evolution....) zu entfernen und KDE sauber zu installieren.
Quasi nur die oberste Schicht vom OS abtragen und ersetzen^^.
Will es nämlich nicht zum 3 mal neu installieren müssen.
Zuletzt bearbeitet: