[Kaufberatung] Beratung für Gaming PC

kr3w

Neuling
Hi, hab hier mal einen PC zusammengestellt welcher größtenteils für den gaming Bereich genutzt werden soll.
Dabei sollen spiele wie Cities Skylines, Black Desert Online, Battlefield 1 und auch ein paar baldige neuerscheinungen auf Full HD in mittleren bis hohen Detailstufen gut laufen können. Abgesehen von einem BIOS Update für den Prozessor sollte auch alles passen.

Ein paar fragen bleiben mir aber noch, sind die 3gb der GTX1060 ausreichend, oder dann doch lieber eine mit 6gb nehmen?
Gibt es Leistungstechnisch eine mögliche günstigere Alternative?
Der PC sollte in den nächsten jahren noch gut Aufrüstbar sein, haut das mit diesen Komponenten hin?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persnlich würde zu 6gb variante greifen (3gb v-ram is arg dünn inzwischen)
4gb RX480 von amd wen das budget keine 6Gb nvidea hergibt

auserdem würde ich zu einem board mit B250 chipsatzt raten da is das biosupdate nicht nötig
(wen du kein skylake prossesor rum liegen hast kannst du das nicht selber machen, bekommst schlicht kein bild)
(alternative würd mindfactory das bios update im servis anbieten kost glaub 8 euro oder so)

ram würde ich mit min 2400mhz kaufen da das die cpu standart schon ünterstüzt

Zuletzt bearbeitet:
SSD hast du noch eine rumliegen ?
Wieviel Speicherplatz wird benötigt ?
Max. Budget ?

------------ schnipp ------------

Bei einem ~800€-Budget:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Sollten die 240GB nicht ausreichen, rüstet du irgendwann eine HDD oder eine zweite SSD nach;
ebenso könntest du weitere 6 (16) GB Ram nachrüsten ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh