Beratung bei Pc Aufrüstung !

HeadTrixx

Neuling
Hi zusammen, bin neu hier ! :wink:

Ich würde gerne folgende sachen Aufrüsten:

CPU, MoBo, Speicher, Grafikkarte

Mein Budget wäre bei 400€

Würde damit gerne auch noch atkuelle Games zocken können wie z.B. COD4 od. UT 3.

Bin auch nicht gerade ein Grafikfetishist, ein Spiel kann auch mit mittleren details laufen !

Wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet ! Da ich mich sehr lange nicht mehr mit Pc Hardware befasst habe, weiß ich nicht was es zur zeit so alles auf dem Markt gibt :d

PS: Ich bin kein Overclocker und habe es auch nicht vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm. also wenn du übertakten willst und vielleicht was am budget zu machen ist, würde ich dir das hier empfehlen:

1) Preis: 410,55
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei Norsk-IT 84,02
1 x Sapphire Radeon HD 2900 Pro, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, full retail (21119-00-40) bei Norsk-IT 219,06
1 x Intel Pentium Dual-Core E2140, 2x 1.60GHz, 200MHz FSB, 1MB shared Cache, boxed (BX80557E2140) bei Norsk-IT 59,86
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei Norsk-IT 47,61

auch mit dem boxed kühler sind 3ghz möglich, sofern die gehäuselüftung stimmt!

edit: ich sehe, dass du wohl doch nicht overclocken willst. lasse das hier aber stehen, sofern du dich umentscheiden willst. denn bei einem solchen budget wäre es praktischer, wenn man mehr in die grafikkarte für spiele wie ut3 & cod4 abzweigen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :bigok:

Da du aufrüsten möchtest, geh ich daon aus, dass du schon Hardware hast.
Poste mal bitte welche...

Dann kann man sagen, welche Aufrüstung sinnvoll ist. Außerdem ob du eventuell das Netzteil wechseln musst etc.

Ich stell dir trotzdem schon mal was zusammen:

Gigabyte GA-P35-DS3: http://geizhals.at/eu/a255165.html ~83€
Intel Pentium Dual-Core E2160: http://geizhals.at/eu/a254902.html ~66€
X1950PRO: http://geizhals.at/eu/a222723.html ~120€
A-DATA Vitesta Extreme Edition 2GB: http://geizhals.at/eu/a215158.html ~67€

Zusammen ~336€

Hab etwas Luft gelassen, weil ich fast davon ausgehe, dass das NT getauscht werden muss. Ansonsten könnte man einen etwas besseren Porzessor, wie etwa den E4300 nehmen...

lg, flying

Ein AM2 System wäre hier ja wohl auch eine Alternative, insbesondere Non-OC ist ein AMD X2 nicht schlechter als ein Intel der gleichen Preisklasse ;) Die X1950 ist in puncto Preis-/Leistung definitiv eine gute Wahl. Mit dem Einwand bezüglich Netzteil würde ich mich ebenso anschliessen, ein Exemplar mit ~400W sollte für ein entsprechendes System aber ausreichen, was dann z.B. im Falle eines Seasonic S12-II 380 mit rd. 50€ zu Buche schlägt.

Danke euch für eure Hilfe :d

Also folgendes habe ich hier an Hardware:

HDD: Samsung HD300LJ
NT: Levicom X-AlienVisible Power 450 Watt
Gehäuse: Chieftec DX-01 SLD Midi-Tower
DVD Brenner, DVD Laufwerk

Hab gerade gesehen das die AMD Athlon X2 Sockel AM2 CPU's recht günstig sind im gegensatz zu den Core 2 Duo's, welche wären denn besser zum zocken geeignet ?

Ansonsten benutz ich den Pcfür's Internet, Musik hören, Office & halt noch zum zocken :)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das Netzteil geht grade so noch in Ordnung :) Gibt schlimmeres. Würds damit versuchen...

Ich hab schon lange keine AMD CPU mehr gehabt und hab auch keine benchmarks etc im Kopf :) Wenn du allerdings nicht übertakten willst, ist AMD auch keine schlechte Wahl...

Wirkliche Unterschiede merkst du imho beim zocken, surfen, Musik usw nicht...

Ich würde zu Intel greifen. Hab dir hier mal eine kleine Zusammenstellung in einem shop gemacht. Gibt aber viele andere gute Zusammenstellungen --> http://www1.hardwareversand.de/6V105muGZaJ7Ur/1/basket.jsp

Dazu natürlich noch Versand rechnen Nachnahme ~15€. Liegt dann voll in deinem Preisrahmen

EDIT: Hab grade gesehen, das ich tray CPU genommen habe. Boxed ist in dem shop leider nicht verfügbar. Ist immer besser ne boxed-CPU zu nehmen. Also entweder nen CPU-Lüfter mit draufrechnen oder andere CPU nehmen :) boxed reicht imho auch völlig aus, da du eh nicht übertakten willst

Zuletzt bearbeitet:
Ahja danke dir !
Allerdings kommt bei mir immer "der warenkorb ist leer" wenn ich auf deinen link klicke

hm, dann funzt der link wohl nicht so wie ich will :d sry

du hast aber ja auch Vorschläge bekommen :) Schau dich mal in verschieden shops um, am besten bei geizhals.at suchen. dann einfach sehn wo es am günstigsten wird

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal ein bisschen gestöbert :d
Dabei kam diese Kombination raus:

CPU: AMD ATHLON 64 X2 BOX 5000+ EE AM2 93,86€

MoBo: GIGABYTE GA-MA69G-S3H 65,17€

Speicher: 2x 1GB DDR2-800 AENEON CL5 40,46€

Graka: SAPPHIRE Radeon X1950 Pro 112,38€

Insgesamt: 319,17€ inkl. Versand

Würde doch für mein vorhaben ausreichen oder ?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die 2900pro nehmen bzw bis mitte nov auf die 8800gt 2950pro/gt warten. Mit der X1950pro könntest bei UT3 und co schnell ans limit kommen.

CPU: AMD ATHLON 64 X2 BOX 5000+ EE AM2 93,86€
MoBo: GIGABYTE GA-MA69G-S3H 65,17€
Speicher: 2x 1GB DDR2-800 AENEON CL5 40,46€
Graka: SAPPHIRE Radeon X1950 Pro 112,38€

Insgesamt: 319,17€ inkl. Versand

Würde doch für mein vorhaben ausreichen oder ?

Vernünftige Zusammenstellung, wie ich finde. Und sollte man damit irgendwann an Leistungsgrenzen stossen, rüstet man halt wieder auf/um. Nächstes Jahr gibts Phenom CPUs und sicherlich so einige gute und dann auch bezahlbarere DX10 Karten.

Jepp find ich auch @jraf

Hab gerade gesehn das ich zur zeit nur 170€ für Cpu, Mobo & Speicher habe *gg*

Die Grafikkarte würde ich dann gegen Dezember holen, eilt ja nicht bei mir !
Bis dahin könnte ich ja die Onboard Grafikkarte nutzen vom Gigabyte MoBo :)

Würde dann folgende Kombination bestellen:

--------
CPU: AMD Athlon64 X2 4600+ EE boxed 86,39€

MoBo: Gigabyte GA-MA69G-S3H 59,29€

Speicher: 1024MB DDR2RAM Aeneon PC800 19,45€

Insgesamt 165,13€
----------

Dann würde ich gegen Dez. eine HD2900Pro nehmen & falls das geld noch reicht, einen zusätzlichen Aeneon 1GB Riegel.

An sich ist es doch ne gute zusammenstellung oder ? Ich denke mal die Grafikkarte wird dann nicht ausgebremst ?

Gruss

Dürfte eigentlich nicht ausgebremst werden (Je nach Auflösung, bei >1280*1024)

Notfalls kannst ja auch noch hochtakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh