Liebe Community,
Ich habe vor meinen alten (bei meinen Eltern wieder entdeckten) Desktop PC aufzurüsten, und bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps oder Anregungen
. Ich hatte den PC von ca 2008-2014 im Einsatz und war immer Recht zufrieden, hatte ihn mir damals glaube ich in einem PC Laden zusammenstellen lassen.
Hier die Specs:
Mainboard: GA-X38-DS5
CPU : Intel Duo 6400 2,13Mhz
Kühler:
Netzteil
DDR RAM
=2x also insgesamt 2 GB
Der Tower ist von "next" und sieht eigentlich ziemlich gut aus.
Graka: Winfast 7900 (schon ausgebaut, da kein HDMI)
Budget: ca 100-130 Eur
Ich brauche einfach einen soliden Multimediarechner. Ich zocken eigentlich schon lange nicht mehr, überlege aber Mal Fortnite auszuprobieren
Meine Idee: Q9550 einbauen
Graka für 30-40 Eur
SSD Festplatte, eventuell mit HDD erweitern
RAM aufrüsten
Meine Frage: Könnte sich das noch lohnen? Ist das Netzteil noch zeitgemäß? Es war immer so schön leise
Alternativ überlege ich sonst mir eine gebrauchte CPU/ Mainboard Kombi in dem Preisrahmen zu holen.
Freue mich über Hilfe und Ideen !
LG
Ich habe vor meinen alten (bei meinen Eltern wieder entdeckten) Desktop PC aufzurüsten, und bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps oder Anregungen

Hier die Specs:
Mainboard: GA-X38-DS5
CPU : Intel Duo 6400 2,13Mhz
Kühler:
Netzteil
DDR RAM
=2x also insgesamt 2 GB
Der Tower ist von "next" und sieht eigentlich ziemlich gut aus.
Graka: Winfast 7900 (schon ausgebaut, da kein HDMI)
Budget: ca 100-130 Eur
Ich brauche einfach einen soliden Multimediarechner. Ich zocken eigentlich schon lange nicht mehr, überlege aber Mal Fortnite auszuprobieren

Meine Idee: Q9550 einbauen
Graka für 30-40 Eur
SSD Festplatte, eventuell mit HDD erweitern
RAM aufrüsten
Meine Frage: Könnte sich das noch lohnen? Ist das Netzteil noch zeitgemäß? Es war immer so schön leise

Alternativ überlege ich sonst mir eine gebrauchte CPU/ Mainboard Kombi in dem Preisrahmen zu holen.
Freue mich über Hilfe und Ideen !
LG