Beratung 40"+ LCD TV

ic3m4n2005

Enthusiast
Ich wollte mir nen neuen TV kaufen da mein alter den Geist aufgibt.
Ich hab mich schon etwas selber informiert, wollte aber mal ein paar (Profi-) Meinungen hören.
Der LCD sollte etwa 40-42" haben, kleiner also 37" möchte ich eher weniger und grösser ist vermutlich doch zu teuer.
Preislich kalkuliere ich ~2000€ ein. Der LCD wird an meinen sich gerade im Bau befindlichen HTPC angeschlossen und muss! Full HD Auflösung bieten, sowie 1:1 Pixelmapping wegen des HTPC. Soweit weiss ich schon mal bescheid :)
2 Modelle hab ich schon im Auge, den Sony KDL 40W2000 und den Sharp Aquos 42". Hoffe ich bekomme hier Entscheidungshilfe oder aber ne andere Empfehlung.
Konsolen hab ich keine, möchte aber doch gern zukunftssicher sein (PS3 vielleicht ? :wink: ). Weiss evtl jemand ob die neuen 100/120 Hz LCDs was bringen bzw wann gute Geräte erhältlich sind ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss evtl jemand ob die neuen 100/120 Hz LCDs was bringen bzw wann gute Geräte erhältlich sind ?
Bringt wenig. Durch die Zwischenbildberechnung bekommt Filmmaterial einen ganz üblen Videolook. Nicht zu empfehlen.
Sony ist schonmal eine gute Wahl. Schönes VA Panel und zumindest die X-Reihe unterstützt ein 1:1 Pixelmapping per HDMI. Sollte auch die W-Reihe können. Ebenso bietet Sony 1080p48 Unterstützung (zumindest die X-Reihe, aber ich gehe hier ebenfalls davon aus, dass das auch die "W-Reihe kann). Mit einem HTPC oder dem richtigen Videoprozessor ist also eine ruckelfreie Wiedergabe von Blu Ray oder HD DVD möglich.
Bei den Sharp Geräten habe ich von ziemlichen Problemen u.a. mit der Bildhomogenität gehört.

Das ist allerdings die Plasma Kaufberatung ;-)

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Im hifi-forum hab ich schon n bissl gelesen, wollte mich da aber nicht extra anmelden wegen eines Threads. Es gibt ja scheinbar auch hier kompetente Leute, siehe Sailor Moon :)
Also auch eher zum Sony, genau wie ich ...mich kratzt irgendwie nur das ich da 2" weniger fürs Geld bekomme, auch wenns blöd klingt :d

Von den technischen Daten ist diese hier eigentlich optimal für dich
Er wollte ja FullHD haben. Im Zusammenspiel mit einem HTPC ist das auch inzwischen tatsächlich vorzuziehen. Nicht, weil die Auflösung jetzt den Unterschied machen würde, sondern weil die Ansteuerungsmöglichkeiten da inzwischen doch ein besseres Niveau erreicht haben. 48/50/60Hz nativ machen schon was her und sind für empfindlichere Naturen deutlich besser geeignet, als die Festlegung auf 60Hz bei nativer Zuspielung. Gerade im Hinblick auf BR und HD DVD.

Gruß

Denis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh