BeQuiet Dämmmaten Frage

Kalyan

Enthusiast
Moin

versuche i.M. mein Chieftec zu dämmen und bin schon 1/2 fertig.

Wollte mal fragen, ob man die Matten später auch problemlos wieder entfernen kann?

Gibts keinen der es ausprobiert hat?

Jetzt kann ich die noch einigermaßen gut entfernen, nur nach ner Zeit passen die sich ja an und sind bestimmt bombenfest.

Oder wie genau muß man da arbeiten, zuschneiden. Also ich habe bis zu -3mm Tolleranz, oder besser so genau wie möglich +-0.5mm? Und ich dämmeauch nicht komplett, vorne waren 2x80 mm Lüfter, oberes Loch ist zu und unten frei wegen 120mm Lüfter vor der IchbinleiseHDDBox. Hinten ist ac silenc., zwei 80mm Lüfter und Netzteil. Also 5 Stellen die frei sind, bin mal gespannt ob es was bringt, sonst wieder raus damit. Wenn es geht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar noch nicht versucht meine Dämmmatten zu entfernen, aber sie sitzen so fest, dass man zummindest mit großflächigen Kleberesten rechnen muss.
Ich vermute, dass man eher die Dämmmatte abreißt, wobei die Klebefläche noch am Case bleibt.

Aber sind alles nur Vermutungen von mir...

Gruß, Priester.

also wenn du die matten verlegen willst, pass alles 100% genau an.
einmal falsch angesetzt und du kannst es schon fast vergessen, das zu korrigieren.

der kleber klebt so fest, dass ein späteres ausbauen eigentl. unmöglich ist!
da kannst du nur noch die matte abreissen, danach ist diese aber nicht mehr brauchbar. also überleg dir genau, wo du was wie und warum ankleben möchtest ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh