Benchmark-Wert ok ?

dealer

Semiprofi
Ich habe, wie viele schon wissen :
Elitegroup K7S5A
AMD ATHLON XP 2400+
1x 512 DDR/333
Sapphire Radeon 9800 Pro

Habe nun folgende Werte erreicht :
3D Mark 2001 SE : 12081 Punkte

Aquamark 3 : GFX 4,914
CPU 4,806
insg. 32,527

3D Mark 2003 : 5281 Punkte

Sind die Werte ok ? Oder müssten sie eigentlich höher sein, sprich bremst mein Board die Grafikkarte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist in Ordnung denke ich.

Klar bremst dein restliches System die Grafikkarte etwas, aber nicht extrem.

DAs K7S5A ist eben nicht mehr das allerneuste. Der 2400+ hingegen ist ja noch einigermaßen schnell (2.0 ghz ? )

mfg, avalon.one

Würde sich ein ASUS A7N8X Deluxe rev. 2.0 z.B. sehr bemerkbar machen?
Oder wäre die 100 Euro Verschwendung, in Bezug auf die Zkunft ?

Ich würde es nicht machen. Du hast dann immernoch FSB 133 aufgrund des verwendeten Prozessors und der Ram ist auch nicht bedeutend schneller.

hm weis net habe kein amd ich habe

abit ic7-g
p4 3,00
2x 512 mb ddr 500 corsair
leadtek 5950u.

habe bei 3d mark 03 =7489
und bei am3 bench habe ich =59213

aber ich glaube das kann man nicht mit deinem vergleichen deswegen dürften deine werte doch ok sein !

Meinst du die CPU ließe sich ocen ? Mit entsprechendem Speicher natürlich. Oder lohnt sich die Investition nicht. Meinst du die CPU würde FSB 200 mitmachen ?

kann ich dir nicht sagen ich bin mit amd nicht zufrieden gewesen kann dir nur sagen das ich mit meinem bei cpu score 11230 punkte habe du hast weniger als die hälfte mit oc is da bestimmt was bei amd zu holen was ich hier im forum schon für amd teile gesehen habe

Es lohnt nicht so sehr denke ich. Dann wäre ne neue cpu fällig und ganz ideal passt der ram dann nicht, dann haste im endeffekt doch wieder alles neu :hmm:

@hans

Wow ! Toll
:rolleyes:

ich sag doch an seiner stelle würde ich auch nigs machen weil wenn er anfängt muss er sich auch nen neuen cpu hollen und das bringt es nicht :d finde ich

oder sein cpu macht mit und der neue speicher aber das board net ich würde es nicht riskieren

Würde sich bei mir zur Zeit eine Investition lohnen. Wenn ja,welche ?

Ergebnisse sind einwandfrei.

Investition:
- nForce2 Board für98 Euro, wobei dann nochmal ein identischer 512MB RAM Riegel rein sollte (~80 Euro)

CPU würde ich erst neu kaufen, wenn nen XP3000+ so 100-120 Euro kostet. Beste Preis-Leistungsverhältnis wäre grad der XP2600+ für 96 Euro, lohnt sich also bei dir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1. würde mir ein board jetzt sehr viel mehr bringen ?
2. Habe doch nur 1x 512 DDR/333 RAM

Ich sag dir : Kauf dir kein neues Board!
Informiere dich lieber etwas über das Thema Overclocking.
Ich bin mir sicher das deine CPU um einiges übertaktbar ist-> ist ja ein thoroughbred B.
Was hast du für einen Kühler? Ist im grunde auch egal: sagen wir mal, du setzt dein FSB
auf 166 und guckst einfach mal ob der rechner ohne erhöhung der Prozessorspannung(vcore) stabil läuft (mit Prime95 testen). Wenn ja, dann kannst du dich mit der Graka noch einige zeit zurücklehnen. Dein Speicher ist auch noch schnell genug.
Hol nur mal das beste aus deinem System raus: z.B. Biosupdate, Chipsatz/graka Treiber alle aktuell, etc.
Wenn danach irgendwas nicht flüssig läuft, liegt es an der Software und nicht an der teuren Hardware
zuulander

Würde ja gerne auf FSB gehen. Kann aber bei dem Board nicht über 133 raus. Kann ich da was machen ?
Kühler ist ein Copper Silent TC.

Bei mir stehts in der Sig:d

MFG Revoltec

per multiplikator übertakten.
Bei dem Board wirst du wohl direkt modifikationen an der CPU vornehmen müssen.

Damit kenne ich mich nicht aus !
Meinst du das ich allein durch ein anderes Board mehr aus der CPU holen kann ?

An deiner Stelle:

noch ein 512DDR PC333 Riegel der identisch ist kaufen.
ABiT NF7-S oder AN7 nForce2 kaufen...
Przessoe drin lassen und FSB auf 200 stellen und multiplikator auf 10....kannst auf 2200MhZ gehen das macht der XP2400+ mit.Dann hast du auch deine 17000 Punkte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh