Benötige einige Daten zu Desktop CPUs.

Pimok

Enthusiast
Joa ich bin gerade dabei eine kleine Übersicht von CPUs zu erstellen und habe nun die Desktop Tabelle fertig. Allerdings fehlen mir noch einige Daten, daher wollte ich mal fragen ob mir jemand die Fragen beantworten kann.
Und zwar benötige ich:

- Aus welchem Grund hat intel dem Celeron mit Corvington Kern keinen L2 Cache spendiert ? hatte das einen bestimmten grund ?
- Was ist der Unterschied zwischen dem Tualatin-S und dem Tualatin-T ausser der Cachegröße ? gibt es da überhaupt einen anderen unterschied ?
- wie hoch is die standart VCore der Celerons auf Northwood 256 Basis ?
- Wie hoch ist die maximale temperatur der Celerons auf Northwood 256 Basis sowie aller Celeron Ds, Pentium Ds sowie der Core/Core2 CPUs ? (ca, nich für jeden CPU ne zahl ^^)
- welche CPU der jeweiligen Reihen (Celeron D, Pentium D, Core/Core2) war die mit der höchsten und die mit dem niedrigsten stromaufnahme?
bei AMD hab ich keine fragen, da habe ich alles über google finden können :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Um das Teil billig zu machen, wurd aba so lahm das direkt der Mendochino nachgeschoben wurde.

2. Tualatin PIII-S sind dual fähig, die anderen nicht

3. Etwa 1.6V, wie die Northwood P4 auch ...

4. Da schauste am besten in den Intel Spec Finder, da steht für jede CPU eine maximal Betriebstemperatur

5. Ds kann man so nicht sagen da die CPUs Multi VIDs haben, die Spannung bei CPUs mit gleicher frequenz kann unterschiedlich sein und je nach Stepping ändert sich auch der verbrauch ...

Pimok schrieb:
Joa ich bin gerade dabei eine kleine Übersicht von CPUs zu erstellen und habe nun die Desktop Tabelle fertig. Allerdings fehlen mir noch einige Daten, daher wollte ich mal fragen ob mir jemand die Fragen beantworten kann.
Und zwar benötige ich:

- Aus welchem Grund hat intel dem Celeron mit Corvington Kern keinen L2 Cache spendiert ? hatte das einen bestimmten grund ?
- Was ist der Unterschied zwischen dem Tualatin-S und dem Tualatin-T ausser der Cachegröße ? gibt es da überhaupt einen anderen unterschied ?
- wie hoch is die standart VCore der Celerons auf Northwood 256 Basis ?
- Wie hoch ist die maximale temperatur der Celerons auf Northwood 256 Basis sowie aller Celeron Ds, Pentium Ds sowie der Core/Core2 CPUs ? (ca, nich für jeden CPU ne zahl ^^)
- welche CPU der jeweiligen Reihen (Celeron D, Pentium D, Core/Core2) war die mit der höchsten und die mit dem niedrigsten stromaufnahme?
bei AMD hab ich keine fragen, da habe ich alles über google finden können :)

1. kA
2. der Tualatin -S sit dual fähig
3. zwischen 1.55 und 1.62V
4. siehe intel.de
5. Celeron D: wniste aufnahme ist hat der 352 der rest kA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh