Belkinstick verbindet nicht mehr

lux88

Enthusiast
Hallo, ich habe Probleme mit meinem Belkin stick (F5D9050) seitdem ich mein system neu aufgesetzt habe. Er wird zwar nicht offiziell für Vista unterstützt, auf der Herstellerseite gibt es aber den Hinweis, dass man über ein paar kniffe (manuell systemdatei installieren) den Stick doch zum laufen bringen kann.
Soweit ging auch alles mehr oder weniger problemlos. Will ich jetzt aber über die Windowsfunktion nach netzwerken suchen, finde ich nur unregelmäßig meinen router, der im nachbarzimmer steht, sondern immer nur den vom nachbarn. Wenn ich meinen finde, bricht er die Verbindung sofort ab und sagt mir, dass er nicht verbinden kann.

Kennt jemand das problem und kann mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal, auf welchem Kanal der Nachbar funkt (z. B. mit Netstumbler) und stell einen Kanal in deinem Router ein, der so weit wie möglich von dem deines Nachbarn weg ist.
Da der Stick offiziell nicht von Vista unterstützt wird und es vorher funktionierte, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ein Kanalwechsel was bringt.

nimm mal nen kabel und überprüfe ob du auf dem router welche verschlüsselungsmethode eingestellt ist. durch das manuelle ändern ist vielleicht was an der unterstützung der verschlüsselungsart verändert worden. wenn nötig musste du dir nen wpa2 patch ziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh