Belastbarkeit einer DIE

lrwr

Enthusiast
Mich würde mal interessieren, wieviel druck die DIE eines Prozessors aushält, ohne kaputt zu gehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
(Wenn ihr euch fragt, warum?- Reines interesse, hab mir mal in ner langweiligen minute gedanken über prozessoren gemacht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn eine glatte oberfläche drauf drückt, also vom kühler, dann kann man den kern schon sehr stark belasten. was bleibt sind da natürlich die leider sehr empfindlichen ecken, die abbröseln können wenn der kühler sich verkantet.

und genau aus diesem grunde frage ich mich immer wieder, wieso einige user ihre cpu's köpfen. wegen den ein paar grad weniger die gefahr eingehen, den die zu lynchen, ist schon etwas...... :stupid:
dann doch lieber gleich einen effektiveren cpu-lüfter gekauft!

CPU Lüfter hilft wenig, wenn der IHS schräg aufsitzt. Also ich weiß, dass Sockel A immer ein Kampf mit den Nasenhalterungen war. Einmal kurz abgerutscht, dann ist die Die rund. :(

naja, da muss man schon sehr grobmotorisch rangehen oder sich nicht genug zeit lassen.. geschafft habe ich es aber auch schonmal.. das board wollte nicht mit kuehler ins gehaeuse, also ohne rein und versucht im engen gehause dat ding draufzuklemmen und zack.. haette ich das netzteil ausgebaut waer es nicht passiert.......

son IHS ist nicht umsonst da drauf, zumal das material ja noch sproeder geworden ist bei AMD zumindest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh