[Sammelthread] Bekomme W-LAN

SoulReaver24

Enthusiast
Moin!
Bei der Freundin meines Bruders, haben einen Speedport W500V (oder so ähnlich), aber wir bekommen in Ihr Zimmer keinen ordentlichen Empfang!
Wir haben einen Hama W-LAN Stick mit Draft n ausprobiert, jetzt eine PCI Karte mit Antenne, die ein halben Meter Kabel hat.
Wir bekommen zwar ne Verbindung, aber die ist relativ schlecht und bricht immerwieder ab.
Der Router steht im Wohnzimmer, das Signal muss noch durch Küche und Flur, ca.6m Luftlinie.
Mit iPhone und meinem NC10 habe ich Vollempfang. Was können wir noch machen?

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welcher Karte habt ihr das Probiert?
Der Stick welche Genaration ist er?(Wie Alt)
Das Gleiche Gilt für Router?
Welches Betriebssystem hat sie?

Servus!
Sie hat Win XP. Der Stick ist 3Monate alt. Der Router dürfte jetzt 5Jahre alt sein. Die Karte weiß ich jetzt nicht, weil sie im Urlaub ist.

Warum das ein Sammelthread ist, weiß ich nicht, hab den über die iPhone App. Erstellt, weil ich erst ab 09.08 wieder einen Internetanschluß habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh