Bekomme I-net in Vista nicht hin!

Sammy44

Neuling
So ich habe da mal nen kleines Prob. Ich bekomme mein Vista nicht ins I-net. Die Netzwerkkarte wird zwar erkannt und funktioniert auch. Vista sagt mir nur das das Netzwerk nicht identifiziert ist.

Was muss ich machen, damit mein i-net unter vista funzt? (Bin immo mit meinen XP im netz)

Schon mal THX

mfg Sammy44

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gehst Du denn ins Netz? Ist der Vista-Rechner direkt ans Internet angeschlossen oder geht das via Netzwerk über die Internetverbindung an nem anderen PC?

also mein PC ist peer netzwerkkabel mit den Router verbunden.

ja ich weiß auch net warum das net geht. Kann mir wer helfen?

musstest du dich vorher ins internet einloggen (mit benutzername & kennword)

oder war der router permanent online

welches benutzername und welches PW? Also der router geht nach ner zeit offline. Aber bei XP wählt der sich ja auch automatisch ein.

dhcp aktiviert?

wenn nein -> falsches subnet?

dhcp aktiviert?

wenn nein -> falsches subnet?

Sorry ich bin totaler noob. Was is dhcp und wie schaut man nach ob es akiv is oder net.

Subnet? was is das und was bringt das?

Sorry ich habe in sachen netzwerk und I-net wirklich null ahnung:(

dhcp sollte in deinem router aktiviert sein, um allen angeschlossenen rechner eine ip automatisch zu vergeben

ein subnet ist z.b. 192.168.1.x (wobei x von 1-255 sein kann).

eine IP wie z.b. 192.168.2.1 findet keinen rechner in einem anderen subnet wie 192.168.1.1

die müssen alle gleich sein (also die roten ziffern).

Zuletzt bearbeitet:
aso das is das. Also unter XP bekommt mein rechner immer eine IP zugewiesen vom Router. Subnet is auf automatischbeziehen (sowol in XP als auch Vista)

Woran könnte es liegen, weil ich finde vista sehr geil aber ohne I-net...

hat dein mainboard zufällig nen uli chipsatz?

wenn ja weis ich evtl ne lösung.

jop hat es. Is das ASRock 939 Sata II Dual mit Uli Chipsatz. Cool wenne ne lösung hättest

jop hat es. Is das ASRock 939 Sata II Dual mit Uli Chipsatz. Cool wenne ne lösung hättest

hab genau das gleiche board&das gleiche *problem*
;)

muss irgendwie am treiber liegen.

lösung:

wenn du nach dem system start kein netz hast,

-rechner in diesen ruhe modus setzen (dieser ausschalt knop im startmenü)
-kurz danach wieder aufwecken.
-ein wenig später sollte dann dein internet hinhauen :)

gruß
Tom

oh cool muss ich gleich ma ausprobieren. Schon mal THX werde gleich mal posten ob es geklappt hat

edit: Jo es hat geklappt. Bin jetzt mit Vista on. Hoffendlich kommen bald passende Treiber raus... Noch mal THX

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh