Beim IE geht 6800GT auf 3D Modus!!

possi

Neuling
Hi,
meine 6800GT geht von der Taktfrequenz im 3D Modus wenn ich den Internetexplorer benutze (noch keine Seite geladen)!!! Wenn ich den IE schließe geht er nach ein paar sekunden wieder in den 2D Modus zurück.

Und beim Firefox gibt es ein paar seiten wo er in den 3D Modus schaltet und wenn ich die seiten verlasse geht er nicht wieder zurück auf 2D, ich muß erst Firefox wieder schließen.
Hat jemand selbiges problem??? Kann man irgendwie dem Treiber mitteilen bei welchen Programmen er nicht auf 3D soll???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiere mal reinstall, ich habe das problam wenn ich auf Java seiten gehe, das dort dann die graka in den 3d modus schlatet, villeicht hast du irgend nen Buggie plugin oda Ad-aware..

ähnlich verhält es sich sich mit meiner 6800 GT von Aopen. Sobald ich ne .avi öffne oder solch fordernde Spiele wie Gunbound (worms Klon) starte, dreht der Lüfter auf 3D Niveau. System ist frisch installiert. Als Treiber hab ich zur Zeit den 71.25 drauf.

das ist normal, weil bei Videos und spielen der GPU auf 3D modus Schaltet um mehr leistung zu bringen, dadurch dreht sich auch der lüfter schneller um den GPu zu kühlen, das sollte aba jeder Nv besitzter wissen...

weil ne avi Datei auch so extrem die GPU belastet. Völlig selbsterklärend also ....

Dessen war mir schon nach deinem ersten Posting bewusst. Aber warum eine highend Karte in den 3D Modus wechselt um die CPU zu schonen, ist mir trotzdem absolut schleierhaft. Man sollte wohl annehmen, dass eine solche Karte auch in einem entsprechend leistungsstarken Umfeld eingesetzt wird. Abgesehen von HDTV etc. erscheint es mir unlogisch. Gibt es Tools etc. die hierbei Abhilfe schaffen ?

Ist bei mir auch gleich, sobald ein Java Plugin geladen werden muss schaltet sich autom. in den 3D Modus, sowie bei Videos!

Ist für mich echt unlogisch, wieso braucht er volle 3D Leistung bei einer Javaseite??? UNd warum schaltet er sich nicht wieder runter wenn ich die seite schließe??? Nee ich muß immer Firefox komplett beenden. Und Er meint auch standhaft das der IE ne 3D anwendung währe :( der geht beim IE start sofort in den 3D Modus. IE reinstall hat nichts gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh