Beim Herunterfahren bleibt der rechner an!

LZOKiller

Enthusiast
Ich hab mal wieder nen geniales Problem....wenn ich den PC herunterfahre, bleibt quasi alles an! Nur der Monitor wird schwarz.Sprich Lüfter, Netzteil, Display etc...
Mein Rechner:
DFI Lanparty NF4
Levicom Netzteil M-Power
A-data 566er
7900GS
Samsung HD
Audigy 2ZS

Woran kann das liegen?Thx4help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol genau das gleiche prblem habe ich seid 2 ategn auch !

Den Fehler hatte ich bei meinem Computer ursprünglich auch - es lag bei mir an der Version von XP (allererste Version) - das Problem verschwand nachdem ich das Servicepack aufgespielt hatte...
Ich weiss nur nicht mehr welches SP es war.

Vielleicht hilft dir die Info ja ;)

Also kann es ja vielleicht wirklich an windows liegen.....und kein Hardwaredefekt sein...aber ich hab alle updates etc...druff

Hmmm, noch eine Idee (auch wenn sie vielleicht abwegig ist) - aktiviere mit 'XP-Antispy' mal das 'Schnelles Herunterfahren'. Dann werden alle Programme abgewürgt, die zu lange zum abschalten brauchen (bzw. hängenbleiben)...

mir fällt da das ACPI ein. da gab es mal probleme mit dem abschalten, wenn der pc nicht als ACPI-Uniprozessor-PC erkannt wurde. das kann passieren wenn ACPI im bios deaktiviert ist oder evtl. bei dual-core cpus, dass man es im geräte manager bei computer, nicht auf zwei cpus umgestellt hat. das kann ich aber nicht beurteilen da ich kein dual core habe.

gs

XP Antispy hatte ich vorher schon so eingestellt...ACPI ist auch okay....ich werde mal, hoffentlich die nächsten Tage, ein anderes Netzteil testen. Abgeblich soll das DFI ja auch etwas zickig sein, bei einigen Netzteilen!?

Hab den Fehler,wahrscheinlich, gefunden! Anderes Netzteil getestet-->gleicher Fehler! AAAAAAber nun zur Lösung,ich hab es tatsächlich geschafft, beim letzten Aufbau von meiner Wasserkühlung, 2 Kondensatoren auf dem NF4 Chpsatz zu beschädigen! Montag fahre ich zu Conrad und werde neue kaufen und versuchen diese zu ersetzen Wünscht mir Glück, da da Board ansonsten fehlerfrei arbeitet....jedenfalls bei allen Tests und intensives Spielen arbeitet es fehlerfrei. Ich halte Euch auf dem Laufenden --> Projekt: wie bastel ich mir ein fehlerfreies DFI ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh