[Kaufberatung] Bei Versatel bleiben oder wechseln?

P.Diddy

Enthusiast
Hallo zusammen,

vor knapp 2 Jahren habe ich einen Versatel DSL Vertrag abgeschlossen. Für ca. 35€ im Monat habe ich eine 2000er Flatleitung + Telefonflat. Jetzt rief eine Dame an und wollte mir das Paket für 27.40€ anbieten. Schon ab Februar anstatt April aber zwei weitere Jahre Vertragslaufzeit und 30€ Umchaltgebühr!!!!

Das sehe ich nicht ein eine Umschaltgebühr zu bezahlen. Jetzt überlege ich zu kündigen und einen anderen Anbieter zu nehmen. Was haltet ihr von Alice?

Ich haeb auch digital TV mit Pay TV (unitymedia). Bei Alice gibt es doch auch TV, oder? Da steht soviel kleingedrucktes...

Vielleicht kann mir jemand einen Anbieter empfehlen?

Gruß Pasquale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte ein ähnliches Problem vergangenes Frühjahr. Nur mit dem Unterschied, dass ich meine alte Kündigungsfrist verschlafen hatte. Wollte eigentlich schauen, ob es irgendwo nen günstigeren Anbieter gibt, aber ich habs verpennt rechtzeitig in die Gänge zu kommen. Aus diesem Grund habe ich dann 2 Monate vor Ablauf meiner 2 Jahre Vertagslaufzeit einfach einen anderen Versatel-Tarif genommen. Bin vom 2000er auf den 6000er Vertrag gewechselt und bezahl jetzt auch noch deutlich weniger.

Sehr viel günstiger hätte ich zum damaligen Zeitpunkt auch anderswo auch keine 6000er-Leitung bekommen. Zudem habe ich 2 Monate Vertragslaufzeit gespart. Das mit den 30€ ist schon doof. Aber die hab ich zumindest in meiner Situation "gern" in kauf genommen. Immerhin hab ich die Vertragslaufzeit verpennt und durch den Tarifwechsel im Endeffekt viel gut gemacht...

Da du aber anscheinend andere ansprüche hast als ich (TV,...) lohnt sich ein Anbeiterwechsel wahrscheinlich...

Hallo,

das Pay TV haeb ich eigentlich nur wegen der Champ Car Serie abgeschlossen, die gibt es aber nicht mehr.:rolleyes:

Bei T-Home gibt es ein Angebot für 50€ Teleflat+Internet+TV. Also geht das Fernsehen neuerdings auch über Internet? Das wäre ja interessant.
Und VDSL gibt es für 60€ im Monat. Doch mal ganz ehrlich was bringt mir VDSL?

BTW: Wie lange ist die Kündigungsfrist bei Versatel?:confused:

ich würde zu sehen das du von Versatel weg kommst das ist ein beruggerladen.

die haben mein DSL6000 ohne mich zu infomieren auf 4000 gemacht wo ich immer 6000ner zahle.

zum glück bin ich in august bei 1&1

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also mein Vertrag läuft zum 08.05 aus d.h. ich muss jetzt schon die Kündigung losschicken.

Mit 1&1 bin ich leider total unzufrieden. Wir hatten das mal und hatten öfters einen Internetausfall(bis hinzum Totalausfall). Außerdem kostete die Hotline 99Cent die minute (heute noch??).

Ich persönlich kann Alice nur empfehlen!
Habe Alice auch schon oft im Bekannten-/ Verwandtenkreis weiterempfohlen und bisher hat alles gut geklappt.

Du solltest aber vorher diesen "Test" machen:
http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=211

Mit Anschlussvariante 1 hast du sicher keine Probleme zwecks Modem/Router

Wenn du eh schon Kabel-TV hast, würde ich mal bei deinem Kabelnetzbetreiber vorbeischauen.
http://www.unitymedia.de/internet/index.html

Die Internet/Telefon-Pakete sind dort meißtens günstiger als bei normalen DSL-Anbietern.

Und Anschlussgebühren fürs Kabel-TV zahlst ja schon.

Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren bei KabelBW, man hat viel bessere Pings ( ca 10-20ms ) und die Bandbreite stimmt meißtens auch, ich liege sogar öfters über meinen 16k.

Ausfälle hatte ich bis jetzt auch noch keine, außer dass das Modem den Inet-Link ca. alle 4 Monate verliert, Modem neustarten und gut ist

Alice interessiert mich auch sehr. Vor allem haben die nur 1Monat kündigungsfrist. Allerdings ist bei mir das TV noch nicht verfügbar:

Leider können wir die Fernseh-Flatrate an Ihrem Anschluss zurzeit noch nicht zur Verfügung stellen. Die Option Mobile können Sie auf den folgenden Seiten Ihrer Bestellung hinzufügen

Bei Unitymeida ist hingegen Internet noch nicht verfügbar. Außerdem möchte ich auch den digitalen Kabelanschluss kündigen da ich sehr otf starke BIldtsörungen hatte.

Die 30€ werden fällig, wenn du FRÜHZEITIG in einen GÜNSTIGEREN Tarif wechselt;
ist also reine Rechensache ...

Geh am Ende der laufenden 2-Jahres-Frist (also ein paar Wochen vor Ablauf) in den Laden und wechsel in einen günstigeren Tarif.

Gruß
ein zufriedener Versatel-Kunde ;)

Ich bin seit 2 1/2 Jahren bei 1&1 und bin voll und ganz Zufrieden.

Ich hatte zwar mal eine 2 wöchigen Totalausfall meiner Leitung aber dafür hat 1&1 mir 2 Monate Gutgeschrieben und somit war es für mich gegessen.

Habe eine 16k Leitung und da funzt alles so wie es muss.

Wie ich finde auch ein TopService.

Kann ich nur empfehlen.

bleib bei 35 euro und wechsel ohne kosten auf 16 mbit,
bis 31.12. galt das angebot dass man ne simkarte bekommt,
mit der man ins festnetz umsonst telefonieren kann die ganze
laufzeit für 2,50 pro monat, aber dafür ists jetzt zu spät,
aber eigentlich ist das mit dem kabelanbieter das beste.
die sind am guenstigsten und haben obendrein die groesste
bandbreite und die groessten reserven.
ueber kabel haben sie neulich 100 mbit gejagt,
und immer wenn die dsl konkurrenz die bandbreite
erhoeht, ziehen die kabelbetreiber gaehnend nach.
da bist du auch für die zukunft sicher aufgehoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh