• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bei RAID windows neu installieren ???

BolekLolek

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich hätte mal gerne folgendes gewußt. ICh habe zur zeit eine 160er SATA platte angeschloßen und läuft alles bestens. Nächste woche bekomme ich eine gleiche zweite 160er die ich ebenfalls anschließen möchte und im Raid modus laufen lassen will. Muß ich nacher windows neu einspielen ich meine nicht das meine daten auf der ersten platte verloren gehen ????

Vielen Dank für antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke du mußt Win neu installieren - und auch deine Daten vorher sichern.

Beim erstellen des Raids gehen die alten Partitionen verloren und damit das Win und die Daten.
Bin mir da ziemlich sicher das es so ist...

Bei RAID 0 gehen deine daten verloren. Bei RAID1 kann es sein, dass die daten da bleiben, muß aber nicht. Backup ist immer sinnvoll.

mach vorher ein Image und hau das dann wieder rauf...innerhalb von 5-10 MInuten haste wieder ein funktionierendes Windows auf einem RAID...kinderleicht mit Acronis True Image

BolekLolek schrieb:
Hallo zusammen,

ich hätte mal gerne folgendes gewußt. ICh habe zur zeit eine 160er SATA platte angeschloßen und läuft alles bestens. Nächste woche bekomme ich eine gleiche zweite 160er die ich ebenfalls anschließen möchte und im Raid modus laufen lassen will. Muß ich nacher windows neu einspielen ich meine nicht das meine daten auf der ersten platte verloren gehen ????

JA, du kommst um eine Neuinstallation nicht herum. Selbst partitionieren und formatieren wirst du machen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh