Bei Neuinstallation bleiben die Daten erhalten?

Nico876

Neuling
In meinem neuen Rechner will ich 2 Festplatten a 250 GB im RAID 0 Verbund einbauen.

Nun die Frage:
Aus dem RAID 0 Verbund ergibt sich eine 500 GB große Festplatte. Diese möchte ich dann in 2 oder 3 Partitionen aufteilen. Die Erste Partition ist dann meine Systempartition mit z. B. 150 GB. Auf dieser Systempartition möchte ich dann WinXP sowie alle Programme (Spiele und co.) installieren. Auf der anderen Partition kommen nur Daten. Wenn ich nun WinXP später neu installieren will, werden dann die Daten der anderen 350 GB Partition gelöscht wenn ich z. B. Format C: mache?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tipp: Nimm 2 kleinere für Raid0, so etwa je 80GB, und mach da Windows drauf
Und eine mit 320GB als Datenlager.
Alle Daten auf Raid0 zu speichern ist sehr riskant und doof zugleich :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh