Begriff Erklärung!

Malekith-Tp

Neuling
hey,
ich wollte mal fragen ob ihr mir vllcht ein paar fachbegriffe erklären konnt
hier sind die begriffe:
nforce
socket
ddr / ddr 2
sockel
cache
pc mark oder so?

würdem ich über antworten freuen!
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nforce: Nvidia Chipsatzreihe
socket: dt.: Sockel (Dort kommt die CPU rein)
ddr / ddr 2: Double Data RAM (/2) ist ein Speichertyp bzw. Generation
Sockel: siehe Socket ^^
Cache: zwischenspeicher (Hier wird allgemein vom Cache in der CPU geschrieben)
pc mark: Benchmarkprogramm, mit dem du die Leistung eines PC's analysieren kannst.

Alle Fragen beantwortet?
Gruss Twinnie

für was ist diese nvidea chipsatz reihe wichtig?
mfg
danke für deine antwort!

Ehm nja es ist halt ein Chipsatz.
Dieser Chipsatz ist auf einem Mainboard und sorgt für die Kommunikation zwischen CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte (Northbridge) und für Kommunikatrion zwischen allen Input/Output-Geräten (Southbridge)

Irgendwie befürchte ich, dass ich jedes meiner Wörter nochmal werde erklären müssen.

nein was ne cpu arbeitspeicher usw. ist mir klar!
naja ich habe halt vor ein paar tagen angefangen mich mit pc und der hardware zu beschäftigen weil ichs wirklich ineressant finde aber ich zeitschriften wird immer voll die fachsprache benutzt und ich wollte mal wissen was ein paar begriffe heißen!
mfg
malekith-tp

o.k cool das werd ich mir dann mal zulegen!
kannst du oder jemand anders mir vllcht mal ne kleinen crashkurs geben an diesen ganzen fahcbegriffen nur grob erklären was sie bedeuten!
also nciht nur bei den begriffen die ich aufgeschrieben habe, einfach allle begriffe die ihr denkt die man brauch!??!?!
mfg
malekith

wenn ich mich recht erinnere stehen bei der computerbild/computerbild spiele hinten immer sehr viele begriffe erklärt wenn du eine solche zeitung hast schau mal rein !

Das liest du mit der Zeit hier alles raus, parallel beschäftigst du dich ja sicher mit deinem PC. So sind wir hier alle gross geworden. Es gibt zu jeder einzelnen Komponente Bücher...

learning by doing :) mit der erfahrung kommt das wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh