Befestigungs-Schrauben oder ähnliches???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das dann genau so "sicher" (kurzschluss) wie irgendwelche Gummiebefestigunngen, so wie das Originalteil???

Was sind PVC Unterlagen? Einfach kleine Gummischeiben, die in etwa so groß (vom Durchmesser her) sind wie die Muttern??

Hehe, wie hastn die zerbröselt?

Bei Gehäusen sind doch meistens bei den Schrauben so rote Unterlegscheiben dabei, die sollten auch auf die M3 Schrauben passen. Darf halt nur keinen Kontakt der Schraube mit Leiterbahnen usw auf dem Mainboard haben. Streng genommen muss es auch ohne Unterlegscheiben gehen, um die Löcher rum sind ja nen paar mm frei.

Ich habe das Board gebraucht hier im Forum gekauft. Kontakt sehr nett und auch nur positive Bewertungen. Daher weiß ich jetzt nicht genau, was da los ist. Durch den Versand kanns ja kaum passiert sein, aber sonst ist eig auch alles perfekt (Verpackung, etc etc). Naja, dann versuch ichs mit M3 Schrauben und Unterlegscheiben :) Danke!!
Hinzugefügter Post:
Ok, habe nun alles. Nun die wichtige Frage: Wie bekomme ich die Muttern gescheit fest, das im Northbridge-Kühler recht tief runter geht ...:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg0595vx3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bitteeeeeeee, ich will doch basteln und ohne Eure Hilfe gehts nicht weiter ;(

Von oben die Schrauben (am besten welche mit Schlitz fürn Schraubendreher) mit Feder drauf durchstecken und auf der Rückseite schrauben. Schraube auf passende Länge kürzen!

Und wie kürz ich die?? Danke schonmal. Reicht es evtl, wenn ich sie hinten rausschauen lasse? Weil das Mainbaord wird ja eh nicht press aufs Gehäuse geschraubt ...

kommt drauf an wie lang deine schrauben sind - Ich hätte die Schuauben von unten durchgeschoben und dann von oben die Feder drauf und mit der Mutter fixieren

mfg

OK danke. Habe eben gedacht, ich könnte es von hinten machen und dann vorne mit so einer spitzen Zange die Mutter festhalten und von hinten halt schrauben, ging leider nicht :(

Das Loch von vorne ist sooo klein, dass ich da mit keine Zange reinkomme...

Wie kürz ich denn Schrauben, sodass diese nicht zu weit hinten überstehen???

Säge (Eisen) , Seitenschneider (aber zuerst Mutter draufdrehen sonst geht es nicht mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich merke, ich muss noch viel dazu lernen, was handwerkliche Dinge angeht^^ Aber zum Glück mach ich ja bald 6 Wochen Praktikum in einer praktischen Maschinenbaufirma ...^^

Edit: Aber danke, werds versuchen!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich schau mal schnell ob ich hier noch ne alte grafikkarte oder ähnliches habe, da sind auch immer pushpins dran :-)

Pushpins von meinem Scythe Infinity hab ich auch noch, aber die sind gay und passen glaub auch nicht in diese wirklich sehr schmale Öffnung :( Ich versuchs mal, die Schrauebn zu kürzen. Falls es nicht klappt, frag ich meinen Vater heut abend^^

hätte hier von einem VIA M10000 / C3 CPU Kühler einen "Stift" (naja, eher mini ChipsatzKühler :) )

13mm lang
Kopf ca. 5,5mm Durchm.
Schafft 2,5-3mm Durchm.
Feder 8mm Lang

schaut eig. wie auf deinem ersten Bildf aus, nur halt noch in einem Stück :)

wenn er passt, steck ich ihn dann in nen Brief / bin dann eh auf der Post

Zuletzt bearbeitet:
du könntest es ja auch so machen das du dort wo die beden schrauben sind in den Mainboardschlitten vom Gehäuse 2 Löcher bohrst - dann brauchst du sie nicht kürzen :-)

mfg

Danke für die Tipps, ich denke, dass ich einfahc meinen Vater nochmal fragen werde. Schadet ja nichts, wenn man da mal ein wenig dazu lernt :)

@the-patchelor: Danke fürs angebot, echt nett, aber wie gesagt, habe ich die PVC Unterlagen und die Schrauben schon und versuche es damit mal ;)

Hat sogar doch nun von unten geklappt: Erst mal muss man die Mutter innen reinlegen und mit einem Schraubenzieher draufdrücken, dass sie sich nicht mitdreht, und dann versuchen, die Schraube von unten ein wenig anzudrehen, sodass sie das Gewinde fasst.

Danach kann man dann die Schraube von unten weiterdrehen (ggf mit dem Schraubenzieher) ud die Mutter von oben festhalten, indem man einen spitzen Gegenstand in den freiraum neben der Mutter drückt (z.b. Pinzette oder einen Stift oder so), sodass diese sich aufgrund Ihrer Kanten nicht weiterdrehen kann... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh