bedenken um 9800gtx+ von msi

Kevchen 100

Neuling
Hallo liebe leute mache mir ein paar sorgen um meine 98er.... und zwar hat sie son oc kühler drauf nicht diesen verpackten...... aber trotzdem ist der lüfter original von msi... verbaut die karte gabs in den 2 ausführungen.... naja jedenfals ist mir aufgefallen das sie hinten bei dem zusätzlichen stromzuflüssen runter hengt also etwas schief ist nach unten hin..... liegts an den kabeln? naja hab auch al de kabel abgeah hengt aber immer noch was schief. liegt es vl am kühler? falsh verschraubt der so? und ist es schädlich pfalz ihr ein bild braucht meldet euch....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte mir vorstellen, was du meinst: wenn man die Karte bei geöffnetem Gehäuse von der Seite betrachtet (in Richtung Mobo schaut), fällt einem auf wie sich das PCB gegen Ende (wo die Stromversorgung ist) ganz leicht runter biegt. Solange die Grafikkarte nicht unter Spannung steht (mechanisch), ist das nicht weiter schlimm. Es kann durchaus mal vorkommen, dass das PCB sich etwas "verbiegt".

Solange sie nicht im 90 Grad Winkel zum Mainboard steht sollte alles in Ordnung sein.

Als ich mein System ohne Gehäuse hier auf meinem Schreibtisch hatte, hatten die Grafikkarten auch relativ viel Spiel. Bei einem normalen Gehäuse sollte man schwerere Karten einfach mit einer kleinen Schraube oben an dem Metallriegel befestigen.

Selbst dann kann das PCB noch leicht nach unten hängen; das hat nichts mit der eigentlichen Befestigung zu tun ;)

Hatte das gleiche mit meiner 3850 von MSI, das ist absolut kein Problem. Nur ein Tipp, versuch sie nicht gerade zu biegen. :lol:

Das Problem entsteht schon bei der Fertigung vom PCB und hat keinerlei Einfluss auf die Performance der Grafikkarte :d

Ist die Karte an sich schief oder hängt sie nur schief im Slot drinne?

XD ohman ihr habt ja spaß heir dranne...... die ist normal verschraut und wegen der leistungmach ich mir auch keine sorgen wollte nur wissen ob es auf dauer schadhaft sein keann wegen den lötstellen usw.....

Eins vorweg, wenn das Teil so funktioniert wie es soll, dann mache da gar nichts dran.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass vielleicht an den Löchern wo der Kühler montiert ist, die eine Schraube bisschen mehr reingeschraubt wurde als der Andere. Zumindest musste ich damals als ich meinen original Grafikkarten Kühler gegen einen Zalman ersetzen wollte darauf achten, das die Schrauben gleichmäßig reingeschraubt werden.

Wie schon weiter oben erwähnt, es liegt NICHT daran, dass eine Schraube etwas fester sitzt als die anderen; das liegt an der Fertigung des PCBs! Den Lötstellen ist dies auch relativ egal ;)

Na dann :d

Edit: Was wiegt denn dein OC-Kühler? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel macht das nichts.
Meine 4890 hingen auch etwas nach unten, die GTX 295 Single was ich jetzt habe auch ganz ganz leicht.

Das kann man bei High End Karten, die 9800GTX+ war auch mal eine schon fast als "Normal" ansehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh