Beamer: Optoma HD 700 X ?

VarrY

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen Beamer zuzulegen. Habe dabei den Optoma HD 700 X ins Auge gefasst, da ich gehört habe, dass er für einen geringen Preis (490€) eine sehr gute Leistung bringt. Nun wollte ich mal hören ob das so stimmt und ob es bessere Alternativen für diesen Preis gibt.

Einsatz ist hauptsächlich ab und zu für Filme und Serien. Entfernung von Beamer zur Leinwand ca 5-6 Meter.

Vielen Dank schomma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest auf jeden fall testen ob du probleme beim DLP wegen dem RBE hast
http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogeneffekt
für manche ist das problematisch

ansonsten gibt es zumindest für den preis nicht wirklich alternativen, ist halt das unterste segment

ach ja, da die DLPs auch im zoom immer etwas eingeschränkt sind musst du unbedingt ausrechnen ob die bildgröße bei dem abstand passt
auch wenn es in der regel weitwerfer sind, nicht dass das bild zu groß wird
angaben zum zoom findest du beim hersteller oder hier
http://www.hcinema.de/index.php

Vielen Dank schonmal, das sind ja alles Sachen die ich dann sehen kann und ggf. kann ich ihn ja immer noch zurückschicken. Mir gings halt erstmal darum ob die Preis-Leistung passt, bzw ob er meinen Ansprüchen "gerecht" wird ;)

Link

"Wenig RGB Effekt, gute Helligkeit und Lautstärke noch OK."
"Super Preis-/ Leistungsverhältnis"
"Heimkinofeeling fuer wenig Geld"

scheint für den Preis wirklich gut zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
nun dinge wie bildgröße beim absstand könntem an ja schonmal vorher überprüfen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh