Be Quiet oder Corsair Netzteil

Bequiet ist aber auf keinem Fall schlecht, finde nur das die Qualtiät nachgelassen hatte. Mit den neuen P7 scheint wieder die alte Qualität da zu sein. Bin mal auf Langzeittests gespannt. Stellt sich oft erst nach halbem bis Jahr heraus ob das NT wirklich gut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, wollte mal was zur Qualität der BeQuiets schreiben, da hier anscheinend Einige Probleme damit hatten! Habe in meinen eigenen Rechnern bisher 4 davon verbaut:
Netzteil Einbaudatum
P4-400W Blackline v.1.3 22.12.2003
P6-520W Dark Power 10.12.2005
P6-430W Dark Power Pro 20.12.2006
E5-350W Straight Power 28.02.2007 (Neue Revision)
Alle Netzteile laufen bis heute ohne Aussetzer und Probleme; wobei das E5 24h/7d die Woche in meinem Server läuft und die anderen täglich min. 3h bzw. das P6-430W täglich ca. 10h!
Zur Lautheit kann ich sagen, dass sie wie oben aufgelistet von oben nach unten abnimmt, wobei sich die letzten beiden nicht viel schenken und kaum hörbar sind. Und die neue P7 Reihe soll abgesehen vom Kabelmanagement der neuen Revision der E5 Reihe entsprechen!
Ich glaube auch nicht, dass die Corsair viel leiser sind, sondern eher gleich auf! Und ich verstehe nicht, warum Matschgo behauptet, dass die Corsair billiger seien?!
Preise von Hardwareversand 10.01. 12.20Uhr:
Corsair HX520W 80,54€
BeQuiet P7-450W DPP 75,28€
BeQuiet P7-550W DPP 88,43€
Das Corsair liegt also Watt- wie Preis-betrachtend zwischen den BeQuiets (d.h. genau genommen liegt es leicht unter der Preismitte, aber wegen 2€ mache ich nicht rum)!

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich beide Firmen für gut halte und beide eine gute Entscheidung sind; die Frage ist eben worauf man Wert legt!

Ich habe mich für BeQuiet entschieden, da sie mir erstens besser gefallen (hab' ein kleines Fenster über dem NT im Tower) und mir zweitens der 1-Jahr-Heimtauschservice gefällt, da die meisten NT, die ich habe kaputt gehen sehen, entweder in den ersten Wochen/Monaten den Geist aufgaben oder aber bis heute laufen bzw. nach Jahren in den Ruhestand durften!

Gruß, Thor

Zuletzt bearbeitet:
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich beide Firmen für gut halte und beide eine gute Entscheidung sind; die Frage ist eben worauf man Wert legt!

Ich habe mich für BeQuiet entschieden, da sie mir erstens besser gefallen (hab' ein kleines Fenster über dem NT im Tower) und mir zweitens der 1-Jahr-Heimtauschservice gefällt, da die meisten NT, die habe kaputt gehen sehen, entweder in den ersten Wochen/Monaten den Geist aufgaben oder aber bis heute laufen bzw. nach Jahren in den Ruhestand durften!

Gruß, Thor

beide Firmen sind auch okay jedoch mit meiner letzten erfahrung würde ich
eher zu Corsair/ Seasonic greifen! ;)

Ich hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber ich möchte anmerken dass ich ein BeQuiet! hab was absolut lautlos ist!
Vor kurzem ist mein 3 Jahre altes NEtzteil aber kaputt gegangen, bzw. es war absolut nicht mehr leise. Habe an BeQuiet! Support geschrieben, die haben mir auch nach 3 JAhren das NEtzteil gegen ein neues und aktuelles NT getauscht, einfach so. Das nenn ich Service!

Also von mir der Ratschlag: BeQuiet!

Ich hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber ich möchte anmerken dass ich ein BeQuiet! hab was absolut lautlos ist!
Vor kurzem ist mein 3 Jahre altes NEtzteil aber kaputt gegangen, bzw. es war absolut nicht mehr leise. Habe an BeQuiet! Support geschrieben, die haben mir auch nach 3 JAhren das NEtzteil gegen ein neues und aktuelles NT getauscht, einfach so. Das nenn ich Service!

Also von mir der Ratschlag: BeQuiet!

der service ist echt nicht schlecht von denen auch 1 Jahr vorort service!

aber ich möchte anmerken dass ich ein BeQuiet! hab was absolut lautlos ist!

Du willst wohl damit sagen: Du hast ein BeQuiet! das lautlos ist weil die anderen Lüfter in deinem Gehäuse es alle übertonen ;)
Wenn das Netzteil in einem Rechner das lauteste ist, erkennt man auch einen Unterschied zwischen Bequiet und Corsair... und da hat für mich das Corsair klar gewonnen und genau darum gings mir. Wenn das BQ leiser gewesen wäre (und vorallem wenns länger als 6 Tage gehalten hätte :shot: ) wär ich bei der Marke geblieben weil mir das Design und alles bei BQ viel mehr gefällt... aber nachdem bei meinem neuen Case das NT sowieso unsichtbar ist... egal ;)

@Thor-Doom: Ich sprach von der P6er Reihe und da war eben das gleichwertige zum Corsair 520er teurer.

also ich würd corsair nehmen. absolute spitzen netzteile. werden zwar in seasonic werken hergestellt aber dann zusätzlich von corsair noch verfeinert.. es werden noch hochwertigere teile verbaut (wenn das überhaupt noch geht) usw..

beqiet sind aber bestimmt auch gut..hab damals nur was über eine fehlerhafte produktion gehört wo dann mehrere abgeraucht sind, ansonsten hör ich nur positives..

also ich würd corsair nehmen. absolute spitzen netzteile. werden zwar in seasonic werken hergestellt aber dann zusätzlich von corsair noch verfeinert.. es werden noch hochwertigere teile verbaut (wenn das überhaupt noch geht) usw..

beqiet sind aber bestimmt auch gut..hab damals nur was über eine fehlerhafte produktion gehört wo dann mehrere abgeraucht sind, ansonsten hör ich nur positives..

jopa.

also Corsairnetzteile werden ja zur zeit angeprisen wie damals der VW Käfer!

es läuft und läuft und läuft stabil& leise wobei 2teres beim Käfer nicht zutraf! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh