Be Quiet-NT und Problem

T

Trasher52

Guest
Hi,

der folgende Fall liegt vor:

Mein rund 2 Jahre altes Be Quiet 400 Watt NT(Version mit 2 Lüftern) gibt seltsame Geräusche von sich und ich frage mich, ob das normal ist. Die Geräusche sind zwar sehr, sehr leise und nur bis zu einem ca. Abstand von 30cm leicht zu hören, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und frage hier nach, ob ähnliche Vorkommnisse bekannt sind. Das Geräusch stammt nicht von den beiden Lüftern, sondern von einem Bauteil, welches sich "an der Seitenwand" des NTs befindet - Und zwar dort, wo die Luftschlitze sitzen(Nicht auf der Seite für den Stromanschluss!). Um das Geräusch zu beschreiben: Wie ein Wasserhahn, der tropft - Nur sehr schnell und konstant.

Hat da jmd. eine Idee?

Und bitte nicht auf die Garantie beziehen, die ist weg.

Würde mich über Hilfe freuen!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das passiert bei den besten netzteilen, das bauteile geräusche von sich geben können. wenn es dich stört und du noch garantie hast, kannste das nt eigentlich
umtauschen lassen. wenn das geräusch von einer spulle kommt (was in den meisten fällen der fall sein dürfte) kannste mit nagellack oder heisskleber das problem beheben.

Ich weiss net, ob das Ding ne Spule ist. Es scheint eine "in sich" zu haben, aber ich danke dir schonmal für die Hilfe!

Hat jmd. weitere Tipps?

Hey,

hatte das gleiche Prob auch. Hab jedoch nicht rausgefunden was es war, wiel ich zu fau war;) und da die Garantie shcon weg war hab ich einfach bei den Eltern in den PC reinegschmissen:)
mfg

Das Netzteil läuft aber trotzdem sehr stabil. Hm.. Läuft deins auchnoch?

Ich bin mir eben net sicher, ob das son Ding ist.. Und einfach mein netzteil von innen vollschmieren möchte ich auch nicht. Deswegen werde ich wohl mal n Foto davon machen.

Das ist aber leider nicht das selbe Problem :( hat evtl. noch jmd. andere Tipps ausser Nagellack?

Trasher52 schrieb:
Das ist aber leider nicht das selbe Problem :( hat evtl. noch jmd. andere Tipps ausser Nagellack?

nagellack oder heiskleber ist die einfachste lösung. kannst es auch kompliziert machen und das teil rauslöten und gegen ein passendes ersetzen wenn es dir lieber ist.
oder schick es halt ein und lass es für geld reparieren. für den preis kannste aber wahrscheinlich schon fast wieder ein neues kaufen....

noch ein tip: um herauszufinden, welches teil genau töne von sich gibt, nimmst du am besten von einer küchenrolle das papperohr zu hilfe ;)

hast du das netzteil überhaupt schon mal geöffnet?

Zuletzt bearbeitet:
Japp, Netzteil wurde bereits geöffnet. Diese verdammt nervigen "Lüfteradapter" für gehäuselüfter kann man zum Glück einfach abziehen. Allerdings war das geräusch eh schon vorher da.

Ich danke dir für den Link! Werd mal sehen, ob ih das Ding mit Heisskleber ruhigstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Geräusch konnte ermittelt werden: PFC-Bauteil, welches klackert.. Tja, scheiße is: Keine Garantie mehr und mir ist kein Weg bekannt, das Klackern beheben zu können. D.h. ich darf mir n neues Netztei suchen oder mit dem Krach leben. Juchu.

Naja, überall wo es Spulen gibt können solche Geräusche auftreten, mit Glück kann man die Wicklungen mir Plastispray einsprühen oder man muss damit leben.

Ich muss wohl damit leben.. Die Spulen sind schon alle geklebt, leider ist's trotzdem noch da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh