Be Quiet Dark Power Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
binni_r1 schrieb:
hhmm das mit den kabeln beim bq hört sich ja ziemlich gut an, da sind in etwa die kabel bei, die ich auch benötige. ist der atx stecker teilbar, oder brauch man da nen 24 zu 20 adapter ?

Adapter ist mit dabei.

also is das kein kabel, wo man die 4 zusaätzlichen pins abnehmen kann, wie beim cooltek, sondern sonn plaste adapter dabei ?

habs nu seit ner stunde eingebaut, bis jetzt top zufrieden :)

mit abstand das lauteste ist jetzt meine hdd (samsung sp 2504c) und die wird am wochenende in nen ichbinleise dämmungs moped gestopft :)

wenn ich zeit hab werden mal nen paar bilder folgen

also du hast jetzt das bq genommen, oder haben wir dich überredet ^^

halb halb würd ich sagen ;)

die anschlüsse führ die lüfter habens entscheiden, somit muss ich mir keine gedanken mehr über eine lüftersteuerung machen :)

weiß jemand ob der 120er lüfter im bq einen 2pin- oder 3pin-stecker hat?
oder ist er evtl. an der platine gelötet

ich denk mir mal ein 3 Pn Stecker da er ja Temp gesteuert ist , wenn ich mich täusche bitte mir sagen.

@ Ssam: also du würdest das BQ von der Lautstärke her auch empfehlen oder ist es doch hörbar laut

Zuletzt bearbeitet:
also das tagan ist ja auch temgesteuert und hat trotzdem kein 3pin...

ich würd auch sagen, dass es ein 2pin ist... weil das NT braucht ja kein tachosignal... regelt ja mit spannung.. ;)

@ Ocelot
du denkst also es ist 3pin

@ Max0505
du bist für 2pin ;)

aber was ist wirklich drin ???
weiß es jemand genauer,
ich überlege mir auch das nt zu holen (aber in der 500w klasse)
und würde ganz gerne einen anderen lüfter verwenden

wieso kauft ihr euch son NT, wenn ihr eh nen üfter wechseln wollt?

kauft n seasonic retail, da fällts nichtmal auf, wenn ihr den lüfter wecchselt oder entkoppelt.
und schize aufs kabelmanagement!
ob du n paar kabel abmachst oder mit kabelbinden hintern mpbotray machst ist doch wayne...

ausserdem lassen sich solche abnehmkael nich so gut verlegen (also zumindest die von tagan nicht...)

@ Max
hast schon recht ...
das seasonic überzeugt vor allem mit guter stabilität und wirkungsgad
dass es auch schön leise ist rundet die ganze sache noch ab ;)

seasonic ist nur halt kackehässlich mit den ganzen kabeln. kabelmanagement am seasonic und es ist DAS netzteil. aber so... ne, dann lieber nen anderes nt modden.

auf der cebit wurde ja das neue seasonic mit kabelmanagement vorgestellt
allerdings war es ein 700w nt :eek:

Ja ich hab aber gehört damit die Kabellänge des Seasonic nicht so toll wäre sprich ich hab ein Big Tower und nun hab ich angst damit die Kabel nicht lang genug sind. aber ansonsten würde ich mir auch ein Seasonic Kaufen, es sei denn jemand kann mir Bestätigen damit ich mit dem NT in einem Chieftec Mesh Big überall hinkomme wo ich will:)

ich brauch nichtmal 500... mir reicht ein ordentliches 400er.
aber mal schauen, wenn shuttle für den conroe einen geilen barebone rausbringen sollte, werfe ich die pläne eh wieder übern haufen.

Ocelot schrieb:
@ Ssam: also du würdest das BQ von der Lautstärke her auch empfehlen oder ist es doch hörbar laut

Es gibt bestimmt ein paar leisere Netzteile, jedoch nicht mit kabelmaganement und so guter effizienz.

Ich würds mir auf jeden Fall wieder kaufen.

Lautstärke zum Vergleich:
- Meine raid0 Samsung SP2504C sind bei zugriff um einiges lauter, im leerlauf ungefähr gleichlaut

Ich denke ein Vergleich mit einem Papst 4412/F2GLLE auf 7V passt am besten.

Wobei ich das Netzteil aber nicht voll belaste, auch wenn ich spiele o.ä.

Hallo,

Habe folgende Lüfter:

2*Papst 4412 GLL
1*papst 3412 glle

Laufen die am Netzteil an????

Reicht der Durchzug im Gehäuse (Chieftec Mesh big) dann noch für Luftkühlung aus??? (Wird es da schon bedeutend wärmer im Gehäse???)

(habe die zwei 12er auf rückseite, einer unter, einer über netzteil-macht das sinn???)
der 90er ist bei der Festplatte seitlich angebracht

Zuletzt bearbeitet:
Bowser schrieb:
Hallo,

Habe folgende Lüfter:

2*Papst 4412 GLL
1*papst 3412 glle

Laufen die am Netzteil an????

Reicht der Durchzug im Gehäuse (Chieftec Mesh big) dann noch für Luftkühlung aus??? (Wird es da schon bedeutend wärmer im Gehäse???)

(habe die zwei 12er auf rückseite, einer unter, einer über netzteil-macht das sinn???)
der 90er ist bei der Festplatte seitlich angebracht

Wenn die Lüfter an 5V anlaufen sollten sie auch über den Netzteil Anschluss laufen, denn der liefert etwas mehr als 5V (sonst würden meine Enermax nicht anspringen).

Ob die 3 120er an der Rückseite sinnvoll sind hängt primär von deinen Luftstrom ab, oder hast du gar keine Lüfter die in das Gehäuse reinpusten?

hab keine die reinpusten

hab nur die 3 großen auf der Rückseite, einer ist dabei oberhalb des Netzteils,

der 90er ist vor seitlich bei den Festplatten und soll laut chieftec auch rauspusten

na wenn man sie hinten reinpusten lassen würde, hätte man genau das gleiche Problem mit dem Staub.

na wenn man sie hinten reinpusten lassen würde, hätte man genau das gleiche Problem mit dem Staub

Soll heißen????:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

hab mir grad bilder von dem tower angeguckt, hast du nicht platz für lüfter im seitenteil die da reinpusten können?

wenn du willst dass die 3 120er hinten rauspusten würd ich dir auf jeden fall empfehlen da lüfter reinzusetzen

Was ist eigenlich das effektivste zu kühlen??

kann ich hinten auch einen lüfter reinpusten lassen (den beim board und mit dem netzteil wieder abziehen,...)

90% der Gehäuse sind dafür ausgelegt, dass der Luftstrom von vorne nach hinten geht, also vorne Lüfter reinblasen und hinten wieder raus.

Paradebeispiel dafür ist z.b. ein chieftec CS 901

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh