• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Bazzite, Cachy oder Mint?

Slezer

Urgestein
Hallo,

ich habe auf meinem Office Laptop aktuell Linux Mint. Da ich nun auf dem PC auch Linux möchte Frage ich mich was denn "am besten" ist zum Zocken?

Mit Linux Mint kenne ich mich ein wenig aus, weiß aber nicht ob das System für Steam taugt? Leider habe ich nur eine Nvidia Karte im PC und Frage mich ob das allgemein eine gute Idee ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur sagen, Mint läuft. Meine 4070Ti wird erkannt und die Treiber aus der mitgelieferten Treiberverwaltung läuft. Hast aber nicht die aktuellen Treiber sofort zur Verfügung. Dauert teils sehr lang, bis die geliefert werden.

Steam hat bisher auch alle Spiele ans laufen gebracht.

Perfekt, dann versuche ich es damit. Vielen dank

Overwatch auf mint mit steam läuft bei mir nicht :(

Ich teste mal CS...

Ubuntu ist wohl so die pro Edition, aber wird sich nicht viel geben.
Mittlerweile muss man nicht alles über die Konsole machen glaube.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh