[Sammelthread] Battlefield 6

Wer auch immer dieses Menü verbrochen hat, sollte nie wieder irgendwas mit Softwareentwicklung zu tun haben. Und zwar alle Beteiligten.
Nach jeder einzelnen Lobby kann ich nichts mehr vernünftig anklicken und muss das Spiel neu starten. Großer Gott, was für ein Abfall.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Bug im Menü ist nervig.
Man trifft auf alle Fälle besser und kommt gut weg und stirbt nicht komisch um Ecken.
Audio ist jetzt ganz geil jetzt.
Leider habe ich erhebliche Framedrops. Ab und an gerne die 70fps gesehen mit 5800x3D und 4070ti.

Joa mit den Sounds hat man sich jedenfalls schonmal verbessert.
Vom spielen hatte ich gute Runden heute und kann, weil das Game teilweise so inkonsistenz garnicht sagen ob
da jetzt was besser ist, aber hat sich heute alles gut angefühlt. Mit der Performance hatte ich mit dem Spiel sowieso seit Release keine Probleme.
Denke das ist eben Hardwareabhängig und kann man pauschal nicht sagen.

Auf der Wintermap zu zocken fande ich ganz lustig. Hab erstmal paar Minuten gebraucht um zu checken was das mit den Fässern auf sich hat :d
Ich dachte auch erstmal warum heile ich nicht^^ Muss man sich dann echt aufwärmen. Fand das einfach lustig.

Ansonsten grafisch haben die bisschen was vom Sonnenlicht runtergeschraubt habe ich das Gefühl bei Eastwood,Kairo und Manhattenbridge.
Kam mir jedenfalls etwas düsterer vor.

Großer Cheater ganz klein: ich lch lach ja schon seit jahrezehnten über ihn. = Skill
So stelle ich mir die ganzen lowbobs vor die Null Plan von irgendwas haben und anhand von Clips irgendwen überführen wollen :fresse:
1765343564967.png

Silent Movement update

- Na jetzt sollten ja alle zufrieden sein xD

- Der letzte Punkt stört mich aber schon bissle

Zuletzt bearbeitet:
Die haben ja noch mehr Dynamic aus der Optik entfernt. Alles gefühlt gleich hell....das Bild wirkt jetzt richtig flach

@Raggygandalf hast du den aktuellen Nvidia-Treiber gezogen? Der behebt wohl FPS-Einbruch zwecks Windows-Update und Winter Offensive Ready.

Ansonsten war’s gestern Abend auch nochmal ganz gut. Es ging gut rein und lief bei mir merklich flüssiger als vor dem Update.

Zuletzt bearbeitet:
@Raggygandalf hast du den aktuellen Nvidia-Treiber gezogen? Der behebt wohl FPS-Einbruch zwecks Windows-Update und Winter Offensive Ready.

Ansonsten war’s gestern Abend auch nochmal ganz gut. Es ging gut rein und lief bei mir merklich flüssiger als vor dem Update.
Man darf nur nicht aus der Queue raus. Sonst geht halt das Menü nicht mehr.
Die Wintermap mit dem an die Tonne stellen, damit man regeneriert, finde ich ich ja mal sowas von unnötig. Gefällt mir garnicht. Direkt wieder ausgemacht danach...
Update hatte ich vor dem Patch gemacht und dann ist das Game ja immer abgestürzt.

das mit dem Movement Update könnte meine Probleme mit dem Verhalten beim vaulten erklären, danke.

Dieses Spiel ist so ein Murks, unfassbar!
  • Sound katastrophal, Footsteps, Tanks etc. hört man noch immer nicht richtig
  • Hitreg nicht existent
  • 90% der Dächer werden becampt, siehe Manhatten in Escalation
  • 50 verschiedene Spielmodi statt Conquest, Rush und Escalation
  • Matchmaking aus der Hölle (die letzen 15 Games Escalation verloren weil Teamplay nicht existent ist)
  • Spawnsystem auch aus der Hölle
  • Battlepass und Waffengrind des Todes (aber man muss ja Spieler zum Kauf des Battlepasses animieren)
  • und das Schlimmste ist, es gibt keine Alternative auf dem Markt
Das einzig Gute ist der Movement-Nerf. Wegen mir kann sliden etc. komplett entfernt werden. Das ist BF und nicht CoD.

Und ja, einige meiner Punkte sind sehr subjektiv und mögen bei dem anderen nicht so ein aber mein Fazit nach knapp 150 Stunden: bis auf wenige Ausnahmen ein ähnlicher Murks wie in den Vorjahren und ich bin eher enttäuscht als erfreut.

Dieses Spiel ist so ein Murks, unfassbar!
  • Sound katastrophal, Footsteps, Tanks etc. hört man noch immer nicht richtig
  • Hitreg nicht existent
  • 90% der Dächer werden becampt, siehe Manhatten in Escalation
  • 50 verschiedene Spielmodi statt Conquest, Rush und Escalation
  • Matchmaking aus der Hölle (die letzen 15 Games Escalation verloren weil Teamplay nicht existent ist)
  • Spawnsystem auch aus der Hölle
  • Battlepass und Waffengrind des Todes (aber man muss ja Spieler zum Kauf des Battlepasses animieren)
  • und das Schlimmste ist, es gibt keine Alternative auf dem Markt
Das einzig Gute ist der Movement-Nerf. Wegen mir kann sliden etc. komplett entfernt werden. Das ist BF und nicht CoD.

Und ja, einige meiner Punkte sind sehr subjektiv und mögen bei dem anderen nicht so ein aber mein Fazit nach knapp 150 Stunden: bis auf wenige Ausnahmen ein ähnlicher Murks wie in den Vorjahren und ich bin eher enttäuscht als erfreut.
Was für die einen Murks ist, ist bei anderen eher gern gesehen.

• Ich hab mit dem Sound noch nie Probleme gehabt, Schritte waren (für mich) auch vor dem Update gut hörbar und zuordenbar
  • Hitreg für mich i.O.
  • Camper auf Dächer...nun, selbst in West Point lernt man den angehenden Offizieren "versuche immer einen High Ground zu besetzten, damit man einen Vorteil hat". Hab auch noch nie nen Sniper im Keller gesehen. In Afghanistan lungerten die auch immer auf den Dächern rum. Real Life halt...
  • 50 Spielmodi? Wo sollen die sein? Und wenn nur drei angeboten werden (Conquest, Rush und Escalation) heult das halbe Forum rum das Content fehlt (Die Deathmatcher als erstes)
  • Für die Lowbobs mit magelndem Verständnis fürs Teamplay kann ja das Matchmaking nix
  • Waffengrind...nun ja. Schön, das nicht alle sofort mit ner Laserwaffe rumrennen
  • Für die fehlende Alternative kann auch keiner was, erst recht nicht der Publisher von BF
  • Das einzige, wo ich zustimme: Spawnsystem: Mehrfach vorm gegnerischen Panzer aufgeploppt, zack umgefallen. WTF?

Gibt ja nix anderes ... was will man als BF Veteran machen ;)

Schade dachte der Patch behebt den "Frame" einbruch nach dem letzten Update aber pustekuchen... Die Runden mit aktiven Cheatern häufen sich ebenfalls.

Für mich ist das Game und dessen Gameplay gut.
Habe einige Maps die ich gerne spiele und das passt.

Für mich war immer das wichtigste, dass ich einen Filter habe wo ich einstellen kann welchen Modi und welche Maps ich spielen möchte
und das ist nun auch geschehen und bin daher auch zufrieden. Mit den Menüs habe ich keine Probleme. Es gibt sehr viele Optionen und das ist auch gut so.
Bei HDR hätte ich gerne mehr Einstellungen als lediglich die Peak Helligkeit, aber vielleicht ist das auch so gewollt um Vorteile entgegen zu wirken.
Dann isses auch ok.

Gibt ja nix anderes ... was will man als BF Veteran machen ;)

Schade dachte der Patch behebt den "Frame" einbruch nach dem letzten Update aber pustekuchen... Die Runden mit aktiven Cheatern häufen sich ebenfalls.
Squad, ArmA Reforger

Bei mir sind gibt es seltsame Phänomen.
Das Game nicht mit den Servern verbinden, wenn ein USB-Stick im Rechner eingesteckt ist
und dann schalten sich die Waffen selbstständig mitten im Game auf Einzelschuss.

Was für die einen Murks ist, ist bei anderen eher gern gesehen.

• Ich hab mit dem Sound noch nie Probleme gehabt, Schritte waren (für mich) auch vor dem Update gut hörbar und zuordenbar
  • Hitreg für mich i.O.
  • Camper auf Dächer...nun, selbst in West Point lernt man den angehenden Offizieren "versuche immer einen High Ground zu besetzten, damit man einen Vorteil hat". Hab auch noch nie nen Sniper im Keller gesehen. In Afghanistan lungerten die auch immer auf den Dächern rum. Real Life halt...
  • 50 Spielmodi? Wo sollen die sein? Und wenn nur drei angeboten werden (Conquest, Rush und Escalation) heult das halbe Forum rum das Content fehlt (Die Deathmatcher als erstes)
  • Für die Lowbobs mit magelndem Verständnis fürs Teamplay kann ja das Matchmaking nix
  • Waffengrind...nun ja. Schön, das nicht alle sofort mit ner Laserwaffe rumrennen
  • Für die fehlende Alternative kann auch keiner was, erst recht nicht der Publisher von BF
  • Das einzige, wo ich zustimme: Spawnsystem: Mehrfach vorm gegnerischen Panzer aufgeploppt, zack umgefallen. WTF?
In Kabul hängste aber nicht auf Dächern rum wo du eigentlich nicht rumhängen solltest und kannst nen Spawnbeacon aufstellen, Äpfel und Birnen und so. Komm bitte nicht mit Realismus in BF.
Hast du mal Manhatten mit Escalation gespielt? Auf E, gegenüber F und wo auch sonst noch sitzen Squads rum und ballern fröhlich von oben runter. Kann mir keiner erzählen, dass das gewollt ist. Nur weil ein Heli dahin kann, musste nicht die komplette Dynamik der Map mit so nem Scheiß zerstören.
Ich bin 3/4 der Zeit auf der Map beschäftigt die Häuser zu zerstören und da siehste die Gegner wie Fliegen runterfallen bzw. habe die Map aus der nicht vorhandenen Rotation rausgenommen.

Wenn du alles gut hören und vor allem lokaliseren kannst, Gratulation du bist einer der 5% bei denen das ohne Probleme zu klappen scheint.

Wenn du die Spielmodi suchst, guck mal auf deine Startseite, da sind gefühlt 50 Stück. Allein mit Winter Offensive sind vier dazugekommen. Wat soll dass? Splittet die paar Spieler doch am besten noch mehr auf. Und wenn es nur drei oder vier Modi gibt, reicht es doch dicke aus. Dieses, "ich muss es allen Recht machen und jede Zielgruppe mitnehmen" ist doch nix Halbes und nix Ganzes.

Es ist echt erschreckend wie sich die Spiele von Release zu Release liebloser anfühlen und "der Pöbel" feiert es noch und gibt sich damit zufrieden bzw sieht es wie du sagst als "gern gesehen" an. Schau dir doch die Stimmen zu dem Spiel an, zufrieden sind da nur diejenigen die in der Schule nur Kreide holen waren oder Geld für nen Battlepass ausgeben weil sie es nicht anders kennen.

Sehr sachlich und objektiv argumentiert. :wall:
Als ob jedwede Kritik - gerade in diesem Forum - immer sachlich sein muss. Ich denk mir mal meinen Teil was dein Kommentar zu mir über dich aussagt :geek:

Winter Offensive endlich fertig.

Warum darf er sich nicht auskotzen?

hab in den 225 Stunden auch noch keinen getroffen. Waren wohl alle in meinem Team :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh