[Sammelthread] Battlefield 6

Ich (als Steam User) muss sagen, dass das der beste Release von BF war, den ich je erlebt habe. Dabei war BF Vietnam mein erstes BF, was ich am Release Tag gespielt habe. Ausgenommen waren ein paar Titel wie 2142, 2024 und die anderen Nischen Dinger. Ich weiß ja nicht, wie groß der Ansturm war aber bei den Closed Combat Modus (ka wie der nu im Menü heißt) musste ich 5 min auf 16 Spieler warten und musste abbrechen weil sich nicht genug gefunden haben. Ich habe sowas eher befürchtet, wenn das Spiel schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, deswegen wollte ich es ab Tag 1 spielen und nicht im Sale kaufen. Scheint als wären bestimmte Modis jetzt schon nicht so beliebt :(

Spiele den Modus immer mal zwischendurch wenn nicht viel Zeit ist.

Da scheint es sich um einen bug zu handeln, das gab es in der Beta auch hin und wieder.

Game verlassen und neu joinen hat immer geholfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat eigentlich schon jemand den AMD-Treiber (Adrenalin Edition 25.10.1) probiert, den sie vorab für BF6 rausgehauen haben?

Jup. Lief zwar mit dem alten Treiber auch gut. Aber hatte hin und wieder Grafik Glitches - völlig random und nicht immer. Gestern den neuen Treiber installiert und seither keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn der klassische Battlefield Modus, Eroberung?

Hat jemand noch den Bug, dass nach ca. 30mins im SPAWN Menü (Map) die Maus wie blöd ruckelt? Im Spiel selbst läuft alles flüssig...

So nach den ersten 10H sag ich auch mal was dazu.

Performance schonmal deutlich schlechter als in der Beta (wie auch immer das funktioniert).
Für höhstens obere mittelfeld Grafik

Netcode aus der Hölle

Noch jede menge Bugs.

Konsolenaimbotter nerven jetzt schon.

Serverbrowser tickrate bei 30 lul.

HDR nicht so gut umgesetzt.

Zumindest taugen die Maps, die sind gut durchdacht.
Zumindest im Conquest, Rusch z.b sind manche total unbalanced.

Sound muss man nix sagen war in BF schon immer gut, obwohl 2042 mMn mehr bums hatte.

Sumarum kann man es spielen, ist halt BF wie mans kennt.

Was ist denn der klassische Battlefield Modus, Eroberung?

Hat jemand noch den Bug, dass nach ca. 30mins im SPAWN Menü (Map) die Maus wie blöd ruckelt? Im Spiel selbst läuft alles flüssig...
@WolfJ13 Bei mir genau gleiches Verhalten. Allerdings verschwindet meine Maus komplett. Ich muss dann über die Pfeiltasten navigieren.
Benutzt du zufällig GHUB ?

So jetzt habe ich zwar die Nachricht mit den Entschuldigungs-XP Boostern bekommen, aber die XP Booster selber nicht. Na toll
Hab hier noch gar nix bekommen. Wird also bestimmt noch.

Nachdem wir gestern gegen 23 Uhr endlich Zuhause waren (Flieger hatte leider auch noch eine Stunde Verspätung), hab ich noch zwei Runden gespielt.
Einfach nur geil! :bigok: :banana:

Von der Performance bin ich auch weiterhin nicht überzeugt. Hab jetzt schon mehrere Einstellungen probiert.

Die Beta lief da irgendwie flüssiger. Frames sind da, Frametime Kurve ist idr auch flach mit ab und an kleinen Ausschlägen, diese sehen mir regelmäßig aus.

5700x3D
32GB 3600 cl16
RTX 4070 Ti Super
Spiele auf 1440p

@Blood1988 Ja, finde ich auch. Der Sound ist mir an mancher Stelle zu flach. Welche Settings hast du bei dem Sound?
Ich finde, dass der Sound hatte Bf1 und Bf5 am besten war.

Explosionen & Co klingen sehr fett, das stimmt. Was mir beim Sound in einem 3D-Shooter wichtiger ist, wäre aber das punktgenaue spotten bzw. lokalisieren von Schritten im Raum... das ist hier eher mittelmäßig. Oder habe ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden?

Explosionen & Co klingen sehr fett, das stimmt. Was mir beim Sound in einem 3D-Shooter wichtiger ist, wäre aber das punktgenaue spotten bzw. lokalisieren von Schritten im Raum... das ist hier eher mittelmäßig. Oder habe ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden?
Ich kann die Schritte sehr gut lokalisieren, allerdings nur im Inneren/Gebäude. Auf dem Feld höre ich nichts.
Und wenn du deine Stimspritze beim Assault benutzt, dann wird die Lautstärke der Schritte erhöht.

Korrekt ✅. Also wird da bestimmt noch was kommen. Ansonsten Support anhauen.

Für alle, die im Spiel mit hoher CPU-Auslastung zu kämpfen haben, probiert das aus:

Edit: Laut Aussagen steigen sogar die FPS und die Tepms der CPU gehen um paar Grad runter

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid doch alle Profis. Wie kann ich denn aktuell gegen Bots spielen? MP als Solospieler macht mich fertig xD

Ihr seid doch alle Profis. Wie kann ich denn aktuell gegen Bots spielen? MP als Solospieler macht mich fertig xD

Gehe auf Übungsgelände und starte einen beliebigen Modus. Ich habe immer Durchbruch gespielt. Es kann sein, dass 2-4 echte Spieler joinen aber das ist nicht so wild und du bekommst nicht so derb auf den Sack wie sonst.

Gehe auf Übungsgelände und starte einen beliebigen Modus. Ich habe immer Durchbruch gespielt. Es kann sein, dass 2-4 echte Spieler joinen aber das ist nicht so wild und du bekommst nicht so derb auf den Sack wie sonst.
Da gibt es doch nur "Durchbruch - Einführung" zum starten oder übersehe ich etwas? Jedenfalls startet bei mir genau dieses nicht. Sieht für mich so aus, als wäre es deaktiviert?
EDIT: Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass es da ein Level-Cap gibt...

Mir geht dieser "Schleier" auf den Sack, der wohl die Sicht blockieren soll. Hier und da nehme ich auch Desync wahr. Die Beta ließ sich besser spielen finde ich.

@Maendro So kommst du rein.
Bei mir geht es gerade auch nicht.

Sonst erstelle dir über Portal deinen eigenen Server mit Bots

Anhänge

• IMG_6909.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_6910.jpeg
    5,9 MB · Aufrufe: 15
Von der Performance bin ich auch weiterhin nicht überzeugt. Hab jetzt schon mehrere Einstellungen probiert.

Die Beta lief da irgendwie flüssiger. Frames sind da, Frametime Kurve ist idr auch flach mit ab und an kleinen Ausschlägen, diese sehen mir regelmäßig aus.

5700x3D
32GB 3600 cl16
RTX 4070 Ti Super
Spiele auf 1440p
Mit entsprechenden Details sollte es aber trotzdem mit 1440p gut laufen

Bei mir in 4k mit angepassten Details (so eine mischung von low bis Ultra je nach Option) und dlss quality läuft das Bombe mit so ca. 120 fps im Schnitt.

OK, damit fühle ich mich zumindest ein bisschen wie shroud. :haha: Levelt man dabei auch die Waffen hoch?

Screenshot 2025-10-12 113105.png

Reflex Low Latency aktiviert und ggf. Raw Input getestet?
Ja, ist bei mir standardmäßig drin.

Mir kommt es so vor, als würde DLSS irgendwie nicht passen. Hab zwar gut fps aber es fühlt sich nicht richtig an :d
Vielleicht bilde ich es mir ein... aber DLAA kommt besser rüber, trotz weniger fps.

Vielleicht hab ich auch was an den Augen :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
So nach den ersten 10H sag ich auch mal was dazu.

Performance schonmal deutlich schlechter als in der Beta (wie auch immer das funktioniert).
Für höhstens obere mittelfeld Grafik

Netcode aus der Hölle

Noch jede menge Bugs.

Konsolenaimbotter nerven jetzt schon.

Serverbrowser tickrate bei 30 lul.

HDR nicht so gut umgesetzt.

Zumindest taugen die Maps, die sind gut durchdacht.
Zumindest im Conquest, Rusch z.b sind manche total unbalanced.

Sound muss man nix sagen war in BF schon immer gut, obwohl 2042 mMn mehr bums hatte.

Sumarum kann man es spielen, ist halt BF wie mans kennt.

Also mit Nvidia läuft es besser als mit der Beta. Habe mehr FPS in Hemmungslos als in der Beta mit Ultra und DLSS sieht besser aus als vorher.

HDR kannst leider typisch BF wieder nur Peak Brightness einstellen. Für mich sehen jede Art von Lampen zumindest mal gut aus.

Das HDR passt schon würde ich sagen. Fällt jetzt nicht negativ auf wie ich finde.

Mir geht dieser "Schleier" auf den Sack, der wohl die Sicht blockieren soll. Hier und da nehme ich auch Desync wahr. Die Beta ließ sich besser spielen finde ich.
Ja, trägt nicht grade zur besseren visibility bei die eh bereits furchtbar ist.
Habe das Tool hier im Hintergrund laufen: VirbanceGui
Fügt dem Bild etwas mehr Farbe und Kontrast zu und finde damit die Visibility von Soldaten etwas besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh