[Sammelthread] Battlefield 6

Dann ist BF im allgemeinen einfach nicht dein Spiel und du behandelst es wie eine MilSim, was es nie war und auch nie werden wird.
1. Das "chaotische" Gameplay ist 1:1 wie in älteren Titeln
2. "Skins" in Battlefield gibt es seit BF3
Es ist ein Militär-Shooter und so behandel ich ihn auch. Aber wer kennt es nicht, die Pinke Waffe der Delta/Seals. Den Turtles Tarn-Anzug.
Das BF6 sowie CoD keine MilSims sind, ist doch klar, erwarte ich auch nicht von solchen Titeln. Nur wegen der Kritikpunkte ist es nicht mein Spiel?! Es macht ja durchaus Spass oder kann es machen. Aber hast schon recht, wenn die ein COD Klon abliefern werden, dann ist es nicht meins...
1. hatte zuletzt glaub BF5 etwas länger gezockt. da empfand ich das nicht so hektisch und chaotisch. vllt ist es auch zu lange her. Vllt wirkten die Maps auch etwas grösser?!
2. sind mir in BF5 zumindest nie aufgefallen. auch in BF4 nicht. Die konnte man freispielen, oder?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf 4 der 16 logischen ist die Auslastung auf 100%, die anderen so auf 80.
die cpu auslastung sagt quasi nichts mehr aus. einfach abschalten. die hilft bei der fehlersuche quasi nicht.

die gpu auslastung nehmen. das reicht in der regel.

Ich durfte nun auch mal die BETA antesten. Ganz kurz...
Ein BF Feeling wie zu BF3 und BC2 kommt bei mir definitiv auf ! Es macht Spaß, aber

- nur auf der etwas größeren, offenen Karte.
- in den Stadtmaps ist es klar ein COD Klon für mich. Und da ich Ü50 bin ist es echt schwer, aber ich mach es der Jugend auch nicht einfach 8-)
- Kann es sein, dass man immer gespotted ist ?
- RPGS machen auf Inf zu wenig Schaden, gerade wenn diese sich in Gebäuden verschanzen
- Mein Messer sticht immer zu, aber killen nicht möglich ?!
- Hitbox teilweise sehr fragwürdig

Hoffe auf etwas größere Maps. nicht so wie zu BF2042, aber auch bitte nicht nur COD Maps wie in der BETA.

Als treuer BF Fan seit 1942 aber auch ein Pflichtkauf für mich :giggle:

Angeblich soll Battlefield bald jährlich erscheinen

Laut der Hardwareluxx-News:
Demnach soll ab 2030 ein Veröffentlichungsrhythmus etabliert werden, bei dem drei Studios im Dreijahreszyklus arbeiten, um jährlich neue Teile auf den Markt zu bringen.

Also noch massig Zeit, um die eigenen Pläne noch fünf Mal zu ändern, Aktionäre auf den Hauptversammlungen befriedigen oder andersweitig die Marke Battlefield, abermals, gegen die Wand zu fahren.

Ich habe am Wochenende mit einem Freund die Battlefield Beta gezockt. Er kennt zwar einige Egoshooter, doch er spielt nur PvE, hat also so gut wie keine echte PvP Erfahrung so wie ich. Wobei ich jetzt auch mehrere Jahre keine PvP Egoshooter mehr gezockt habe.
Ich war sehr angenehm überrascht, wie leicht man in das Gameplay gekommen ist. Es machte wirklich Spaß. Auch wenn man doch hier an da von PvP-Cracks aufgemischt wurde.
Selbst mein Freund kam nach einiger Zeit gut zurecht.
Ich werde mir vielleicht das Game sogar kaufen. Die Beta war auf jeden Fall echt gut mit ein paar Ecken und Kanten.

Es ist ein Militär-Shooter und so behandel ich ihn auch. Aber wer kennt es nicht, die Pinke Waffe der Delta/Seals. Den Turtles Tarn-Anzug.
Das BF6 sowie CoD keine MilSims sind, ist doch klar, erwarte ich auch nicht von solchen Titeln. Nur wegen der Kritikpunkte ist es nicht mein Spiel?! Es macht ja durchaus Spass oder kann es machen. Aber hast schon recht, wenn die ein COD Klon abliefern werden, dann ist es nicht meins...
1. hatte zuletzt glaub BF5 etwas länger gezockt. da empfand ich das nicht so hektisch und chaotisch. vllt ist es auch zu lange her. Vllt wirkten die Maps auch etwas grösser?!
2. sind mir in BF5 zumindest nie aufgefallen. auch in BF4 nicht. Die konnte man freispielen, oder?!
Das Problem mit BF ist einfach die Community die mit jedem neuem Titel vergisst was bereits in älteren Titeln möglich war.
Movement zu schnell? BF2 -> dolphin dive
Laufgeschwindigkeit in BF6 zu schnell? Die langsamste der Serie. Rennen + gezücktem Messer -> Langsamer als in BF3/4

Es ist einfach ein Multiplayer-shooter der sich selbst nicht allzu ernst nimmt, den Rest macht(e) die Community aus (BF1942/BF2).

1. Alles eine Frage der Spieleranzahl und da waren die Maps aus der Beta einfach an ihren Grenzen. Brooklyn ist für mich mit 64 in Conquest einfach zu klein, hier sollte es ein Limit auf max. 48 Spieler sein. In anderen Modi gehen die Karten auch vollkommen klar.

2. Sie waren natürlich nicht game breaking oder extrem aber man konnte abseits der "Standard" Tarnflecksachen auch andere auswählen.

Hab den Aim Assist mit Controller grad mal am PC testen wollen, ob das wirklich so schlimm ist.

Bei mir funktioniert der ,,snap in,, nicht. Der Slowdown über den Zielen in der Testrange geht. Aber der Snap in Regler ist ohne Funktion.

Möchte das mal jemand nachstellen? Oder ist das bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie läuft die Beta immer noch...
Komme aber nur noch auf Durchbruch-Server, trotz Eroberungs-Vorauswahl.

Edit: Herausforderungen werden auch nicht mehr gewertet.
Edit2: Jetzt komme ich wieder ganz normal in Eroberung und Durchbruch rein. ^^

Zuletzt bearbeitet:
geh in den schießstand und mach 720p screenshot.

stell die auflösung auf 1080p oder 1440p und macht screenshot. die fps sollten identisch sein wenn die graka noch nicht am limit klebt
weiß nicht recht welche zusätzlichen Erkenntnisse da ein Screenshot bringt.
Screenshot 2025-08-18 120634.png
Screenshot 2025-08-18 120519.png

Bei 720p ist die Grake laut Afterburner zu 25% ausgelastet.
Bei 4k alles Ultra und auf Anschlag bekommt man sie auf 75%.
CPU ist in beiden Szenarien etwas gleich ausgelastet.

ich seh nicht wie viel fps du wirklich hast. was ist das denn für eine anzeige?

hat er nen 60hz monitor und vsync an?

hatte noch jemand immer mal wieder crash to desktop ohne error message?

was ich gestern alles versucht hatte:

-ram oc raus, normales xmp, ram underclock
-signifikant mehr saft auf die cpu
-user.cfg erstellt mit verschiedenen core usages
-bios defaults
-auf 24H2 geupdated
-fullscreen, windowed, borderless
-alles ingame auf low, verschiedene settings, mit / ohne dlss etc.
-game neu installiert, verify files
-sfc /scannow
-gpu auf default curve laufen lassen

hat alles nichts gebracht… überlege deswegen die plattform zu wechseln ._.

Das ist doch der Ingame FPS Counter. Der niedrigste Wert ist die reale Framerate.
In dem Fall halt der CPU Wert.

Ist super, um den Flaschenhals zu identifizieren. Sollte jedes Spiel bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Nicht das doch irgendwo noch vsync erzwungen wird. Ist eigentlich alles aus...

Ich hab auch das tool genutzt um zu schauen ob mein 5800x3D limitiert oder die Karte.
Die Karte bringt angeblich bis zu 10 FPS mehr. Dann dachte ich, na gut upgrade lohnt sich nicht.
Habe ich allerdings die Auflösung start reduziert, hat sich auch die CPU FPS erhöht. Immer so 5-10FPS differenz zur Grafikkarte.

Hier gehts ja aber um fast doppelte FPS auf der Karte. mehr als 60 FPS sollte der 5700x3D aber schaffen. Meiner schafft so 130-150 mit niedriger Auflösung.

Ja.. Dieses dämliche nvidia Tool hat für bf vsync erzwungen. Jetzt sinds 120.
Und ich wundere mich warum das so träge ist und schau auf die falsche Zahl.

Nope, hatte an keinem der Beta Wochenenden einen CTD oder sonstige Probleme. Muss man EA echt lassen, die Beta lief bei mir ohne Probleme.

der wert hinter GPU sind die FPS
Beitrag automatisch zusammengeführt:
dann ist deine graka auf 99% wenn du nach dem umstellen von 720p auf 4k weniger fps hast. so wäre das in aller regel

wie prüft du denn die auslastung?

ingame oder rausgetabbt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja.. Dieses dämliche nvidia Tool hat für bf vsync erzwungen. Jetzt sinds 120.
Und ich wundere mich warum das so träge ist und schau auf die falsche Zahl.
nehmt rivatuner und AB. mehr als die gpu auslastung und fps braucht ihr nicht ;)

bf6event_2025_08_16_17_56_59_561.jpg

Den RTSS muss ich bei jedem Neustart händisch aktivieren, hat das Problem auch jemand.
wie aktivieren? der ist bei mir immer aus. ich schalte das overlay mit einer taste an und aus.

1755516119367.png

Ich hatte das auch, aber nur am letzten Tag der Beta (Sonntag 17.8.). An allen anderen Tagen hatte ich keine Probleme.
Im Windows-Log habe ich zu den Zeiten des Crash immer Errors mit EasyAntiCheat gesehen.
An meinem System hatte ich in der Zeit nichts geändert, höchsten Windows Update oder ähnliches.

Konnte jemand feststellen das es über Steam oder EA.App besser oder schlechter lief?

Ich bin noch unschlüssig wofür ich es kaufen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh