[Sammelthread] Battlefield 6

Fast alle Herausforderungen gemacht, nur aufklärer und Sturmsoldat nicht da breche ich mir einen ab.

Und Rush findet er keine spiele.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann die karte nicht mehr sehen

Anhang anzeigen 1133301
Spannend - mir ging es genau andersrum. Ich kann Cairo nicht mehr sehen.
Die anderen 3 Karten (also nicht Liberation Peak) spielen sich ALLE ausnahmlos wie Team Deathmatch - egal welcher Modus. Random spawns, man wird immer von hinten oder von einem Camper in den Häusern erledigt - Taktisches Vorgehen im Squad wird quasi null belohnt. Rennen, Springen und Rutschen mit der Shotgun wird belohnt - gerne auch alleine.

Liberation Peak dagegen ist (fast) klassisches Battlefield. Auf den Punkten auch Infanteriekampf und taktisches Vorgehen im Squad / Teamplay wird belohnt. Runden, wo die Gegner nur snipen und alleine rumlaufen für Kills sind ein Sieg für das Team, wo sich die Squads absprechen und zusammenspielen - sich gegenseitig helfen, Fahrzeuge reparieren und bekämpfen.

Früher gab es ein DLC namens "Close Quarters" für diese engen, schnellen Maps. Bei BF6 scheint das Standard zu sein...? Ich hoffe, dass es in der finalen Version mehr Karten wie Liberation Peak geben wird.

Es kommt ja noch hin zu, dass man dann ein BF6 Key billiger kaufen kann und bei Steam einlösen! Das geht bei der EA App nicht so viel ich weiß.

Ich bin auch noch nicht schlüssig, ich warte den Release ab und schau was sie gemacht haben.
Ich kauf sowas sowieso im Keystore wozu 70 € verballern... Eine Steamversion wäre natürlich noch besser.

Auf jeden Fall den Release abwarten wie die anderen Maps werden und was sich noch ändert, vor allem ob sie auf ihre Spieler hören. Serverbrowser und custom scripts wären auch gut bzw. ein Muss im Falle des Browsers.
wenn die fps gleich bleiben, hängst du bereits ohne dlss im cpu limit.

wer zockt denn ein competetive shooter im hardware limit? ;)

reflex und boost an?

FG aus?
FG immer aus bei solchen Spielen aber ansonsten 4K max mit ein paar Reduzierungen zB bei volumetrischer Beleuchtung. Zieht nur sinnlos Leistung. Mit FSR 3.1 kommt man mit der 9070 trotzdem auf gute 120 FPS. Ohne nur 80-90. Das merkt man schon bei dem schnellen Spiel, dafür muss man jetzt leider etwas Weichzeichnung des Bildes in Kauf nehmen.
War mir auch unangenehm das zuzugeben..

Edit: ist tatsächlich die CPU, für 4k brauch ich deutlich mehr "CPU" als 1080p.
Kann das jemand bestätigen?
Finde ich irrsinnig, die Geometrie ist bei 4K und 1080p dieselbe wie bei 8K oder 360p. Nur die vorberechneten Frames entscheiden die CPU-Last, darum ist sie bei niedriger Auflösung auch generell höher weil die Grafikkarte mehr schafft.
die cheater sind da, die glitcher sind da, aim assist ist da, die maps sind zu klein, man stirbt hinter einer mauer, die performance ist scheiße, die texturen sind kacke, das crossplay ist kacke, überall sniper, kein teamplay, keine dedicated server und überhaupt... :d

Habe hier echt bf3/bf4 flashbacks, ich zocke und habe spaß während im luxx wieder die Salzminen abgebaut werden :bigok:
Auf Reddit wurde was gepostet dass angeblich Controllerspieler weniger Rückstoß haben. Das ist schon eine Sauerei. Dann aber bitte native PC only Server. Es soll durchaus gute Controllerspieler geben genauso wie casuals am PC mit Schrottsetup. Letztlich auch Frage der Gewohnheit.

Aber die Performance wo ist die kacke und wo die Texturen bitte? So ein schönes Spiel habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Da ist klar dass das zieht. 16 GB RAM sind da schon Behinderung. Aber ich habe Videos gesehen wo sie das selbst auf einer alten 980 Ti noch in 1080p60 zum Laufen bekamen. Da gibt es Spiele mit deutlich schlechterer Optimierung, vor allem was die Drops betrifft. Und Battlefield hat knallharte Action mit endlos Explosionen und Fahrzeugen.

Weiß jemand wie man bei BF3 den Punkbuster löst? Den mitgelieferten Installer im Ordner habe ich probiert und einen von deren Seite geladen. Egal was man macht, nach 5 Minuten Serverkick. Da geht einem die Lust direkt verloren. Schon alleine die Maps wäre es mir wert, vor allem diese DLC-Maps damals. Gespielt wird es anscheinend noch.

Ansonsten sind mir die kleinen Dominationmaps auch am Liebsten mit engen Infanteriemaps, Panzer nerven meist einfach nur weil sie einen 4x hintereinander wegballern ohne dass man eine Chance hätte. Und eine Rakete macht 25 Schaden, hoffentlich stimmt das nicht dass sie die Raketen beim Engineer reduzieren wollen. Nur eine Rakete wäre echt eine Behinderung, wie soll man dann den Panzer noch zerstören.

Finde ich irrsinnig, die Geometrie ist bei 4K und 1080p dieselbe wie bei 8K oder 360p. Nur die vorberechneten Frames entscheiden die CPU-Last, darum ist sie bei niedriger Auflösung auch generell höher weil die Grafikkarte mehr schafft.
Ist halt nicht so.
720p 160 fps CPU limit auf 4 Kernen
1080p 120 fps CPU limit auf 4 Kernen
4k 80 fps CPU limit 4 Kernen
Die GPU bekomme ich nur auf 4k ohne dlss ins Limit.
Wäre halt interessant jemand könnte das auch mal testen, gibt leider bisher kaum Tests.

Auf 4 der 16 logischen ist die Auslastung auf 100%, die anderen so auf 80.

Angeblich soll Battlefield bald jährlich erscheinen

die cheater sind da, die glitcher sind da, aim assist ist da, die maps sind zu klein, man stirbt hinter einer mauer, die performance ist scheiße, die texturen sind kacke, das crossplay ist kacke, überall sniper, kein teamplay, keine dedicated server und überhaupt... :d

Habe hier echt bf3/bf4 flashbacks, ich zocke und habe spaß während im luxx wieder die Salzminen abgebaut werden :bigok:
In all den Jahren scheint man sich hier treu zu bleiben 🤣💪🏽

Ich hatte sehr viel Spaß und im Oktober schaue ich mal ob ich es kaufe oder nicht.

Gestern Abend war in Kairo teilweise mehr fight auf den dächern als unten 😂

Wenn BF6 n Battle Royal bekommt (ich dachte nein?), dann ist Game over. Da spiel ich dann lieber wieder Hell let Lose. Ich brauch kein CoD clone.

Das ganze Game nicht zocken weil es einen Modus geben wird der dir nicht gefällt? BR ist ja bestätigt und ich freue mich mega drauf. Conquest und Rush wenn man grad keine Mates zum zocken hat und BR wenn es richtig spannend werden soll mit Mates im Discord 👌🏼

Ich verstehe nicht warum BR immer so gehasst wird. Hat da jemand eine Erklärung warum die Abneigung explizit in der BF Community so groß ist?

Ich fand die Beta im Großen und Ganzen sehr gelungen, wobei mir das eine oder andere nicht gefallen hat.

mit 20% Kopfwackelm konnte ich endlich mal ein par Runden ohne Kopfschmerzen spielen.

BF6 hat Potential, aber es müssen größere Maps mit besserem Mapdesign her

-VBZL2D2dFV9lv-9NN1jreL9KhGHwCOo6tojoVDg0svQgA3tMl_RFL51f5a2zpL4raF1Ofif-s0hj8aEDMXjsg8bOGy3itVPasT-PaTxnZM

Ich habe gestern alle Herausforderungen abgeschlossen und insgesamt hat mir das Game echt gut gefallen.
Klar gab es zwischendurch ein paar "WTF"-Momente, aber ich zocke auch nicht auf "Tryhard"-Niveau.
Auffällige Cheater habe ich keine gesehen.

Natürlich sind die alten Battlefield-Teile anders, aber ein bisschen von dem alten Feeling kam trotzdem rüber.

Was die Glitches usw. angeht:
Durch all die YouTube-Videos und Tutorials wird es in jedem Spiel immer schlimmer. Früher hat sich sowas nicht wie ein Lauffeuer verbreitet. Da hat man vielleicht Monate später mal von einem Bug oder Glitch gehört und selbst dann wusste man oft nicht, wie man ihn überhaupt richtig anwendet.

Was die Glitches usw. angeht:
Durch all die YouTube-Videos und Tutorials wird es in jedem Spiel immer schlimmer. Früher hat sich sowas nicht wie ein Lauffeuer verbreitet. Da hat man vielleicht Monate später mal von einem Bug oder Glitch gehört und selbst dann wusste man oft nicht, wie man ihn überhaupt richtig anwendet.
Da müssen die Entwickler aber auch stärker hinterher sein. Bei manchen Bugs/Glitches und Spielen hat man das Gefühl egal -> GTA V (Online) wurden auch nur gefühlt Dinge mit Prio gefixt, mit dem man sich Geld glitchen konnte :fresse:

Das ist korrekt, aber mittlerweile geht das alles so schnell.
Manche Spieler machen doch nichts anderes, als gezielt nach Glitches zu suchen als wäre es ein Speedrun.
„Man kann auf einen bestimmten Vorsprung?“ – Zack, direkt ein 10 Minuten-Video draus machen, nur um Klicks zu generieren.

Natürlich sollten die Entwickler gegensteuern, aber niemand weiß wie die finale Version aussieht. Ggf. wurde dort schon etliches behoben.

Bei der Aufmerksamkeit von BF6, wird sicher schnell an den Glitches gearbeitet. Sehr schade, dass ich gestern Abend meine letzten Runden in BF6 gedreht habe. Jetzt heißt es warten bis zum Oktober......

Schön auch wieder Videos von Threatty zu sehen.

bin von einem panzer aus unserem team "überollt" worden quasi und dann durch den boden gefallen und am fallschirm gehangen :ROFLMAO:

Anhänge

• Screenshot 2025-08-18 075939.png
    Screenshot 2025-08-18 075939.png
    1,4 MB · Aufrufe: 28
So stelle ich mir immer die Leute vor die nach der Implementierung von Suppression schreien :fresse:

Bei der Aufmerksamkeit von BF6, wird sicher schnell an den Glitches gearbeitet. Sehr schade, dass ich gestern Abend meine letzten Runden in BF6 gedreht habe. Jetzt heißt es warten bis zum Oktober......
Dein Wort in Gottes Ohr.... hoffen wir das Beste :coffee:

Gestern Abend noch auf Rang 20 gezogen....hat Spaß gemacht und es könnte gut werden. :fresse2:

Die Server gestern liefen scheiße. Ansonsten freue ich mich sehr auf das Game im Oktober.
Mal sehen vllt. gibt es noch ein Grafikkarten upgrade. Mein 5800x3D hat eigtl. noch genug wumms dafür. Nur die Grafikkarte kackt etwas ab.

Das ganze Game nicht zocken weil es einen Modus geben wird der dir nicht gefällt? BR ist ja bestätigt und ich freue mich mega drauf. Conquest und Rush wenn man grad keine Mates zum zocken hat und BR wenn es richtig spannend werden soll mit Mates im Discord 👌🏼

Ich verstehe nicht warum BR immer so gehasst wird. Hat da jemand eine Erklärung warum die Abneigung explizit in der BF Community so groß ist?

Weil sich dann nix mehr groß ändern wird und ich für meinen Teil brauche nicht in jedem Spiel ein BR Modus. Erklärt aber auch das Chaotisch schnelle Gameplay von BF6.
In ArmA 3, der ursprüngliche Start, hab ich es auch immer wieder neben anderen Mods gespielt. War super. Aber nach ein paar Siegen war schon schnell in PUBG dann die Luft raus. Und Spiele wie COD sowie BF haben sich früher über andere Inhalte definiert. So ist COD zu einem Fortnite mutiert mit schillernden Waffenskins und Unmengen an bescheuerten CharSkins. Das ist in nem MilShooter nicht meins. Ich brauch keine „Hipster“ Games. Und bitte nicht sagen, dann nutze sie nicht. Ich unterstütze dann lieber den Developer nicht für so einen Quatsch und lass das Spiel aus.
Dazu kommt: wenn crossplay nicht deaktiviert werden kann, dann macht es kaum gross sinn diesen Modus zu zocken. Dann haste Controller mit aimbot und pc Spieler die dann irgendwann Sachen nutzen werden wie rewasd oder ähnlich. Einfach ein weiterer Cheater verseuchter Spieletitel. Ich zähle mich übrigens auch nicht zur Battlefield Community. Spiele-Community.. jm2c

Zuletzt bearbeitet:
Schön auch wieder Videos von Threatty zu sehen.
Fragt der Alexa nach Vitamin D statt rauszugehen?

Weil sich dann nix mehr groß ändern wird und ich für meinen Teil brauche nicht in jedem Spiel ein BR Modus. Erklärt aber auch das Chaotisch schnelle Gameplay von BF6.
In ArmA 3, der ursprüngliche Start, hab ich es auch immer wieder neben anderen Mods gespielt. War super. Aber nach ein paar Siegen war schon schnell in PUBG dann die Luft raus. Und Spiele wie COD sowie BF haben sich früher über andere Inhalte definiert. So ist COD zu einem Fortnite mutiert mit schillernden Waffenskins und Unmengen an bescheuerten CharSkins. Das ist in nem MilShooter nicht meins. Ich brauch keine „Hipster“ Games. Und bitte nicht sagen, dann nutze sie nicht. Ich unterstütze dann lieber den Developer nicht für so einen Quatsch und lass das Spiel aus.
Dazu kommt: wenn crossplay nicht deaktiviert werden kann, dann macht es kaum gross sinn diesen Modus zu zocken. Dann haste Controller mit aimbot und pc Spieler die dann irgendwann Sachen nutzen werden wie rewasd oder ähnlich. Einfach ein weiterer Cheater verseuchter Spieletitel. Ich zähle mich übrigens auch nicht zur Battlefield Community. Spiele-Community.. jm2c
Dann ist BF im allgemeinen einfach nicht dein Spiel und du behandelst es wie eine MilSim, was es nie war und auch nie werden wird.
1. Das "chaotische" Gameplay ist 1:1 wie in älteren Titeln
2. "Skins" in Battlefield gibt es seit BF3

Eventuell weil in CoD der BR Modus den Großteil der Aufmerksamkeit der Entwicklung bekomme hat und fürs Hauptspiel wurden die Inhalte immer weiter zurückgeschraubt. Zum Beispiel gab es früher 4-5 Maps pro DLC für Hauptspiel und heute?

Ist halt nicht so.
720p 160 fps CPU limit auf 4 Kernen
1080p 120 fps CPU limit auf 4 Kernen
4k 80 fps CPU limit 4 Kernen
Die GPU bekomme ich nur auf 4k ohne dlss ins Limit.
Wäre halt interessant jemand könnte das auch mal testen, gibt leider bisher kaum Tests.
geh in den schießstand und mach 720p screenshot.

stell die auflösung auf 1080p oder 1440p und macht screenshot. die fps sollten identisch sein wenn die graka noch nicht am limit klebt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh